Aldi Pc TV Karte in anderen PC nutzen

ktm_exc_125

Enthusiast
Hi hab mal wieda ne Frage. Ich habe bis vor kurzen einen Aldi Pc genutzt doch leider ging der kaputt und jetzt wollte ich die TV-karte des Medion PC's weiter nutzen. Doch beim Einbau in den neuen PC wird die Karte nicht erkannt und des weiteren kann ich auch meine X-fi nicht mehr nutzen, da diese auch nicht mehr erkannt wird. Mein neues System ist ein Gigabyte GA965P-DS3P, 2 gb Corsair Ram, Core2Duo E6600, ATI X1900xtx, X-fi Xtreme Music. Habt ihr auch schon mal solche Probleme gehabt wenn ja wie habt ihr sie in den Griff bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich wollte auch meine Tv Karte von meinem Aldi PC im "selbstgebauten" Pc benutzen.Doch er erkannte die Karte auch nicht. Ich glaube diese Karten laufen nur auf die Aldi Mb`s

Würde mal auf der Karte schauen was draufsteht. Aldi baut garantiert keine TV Karten. Dann kann man den Treiber suchen.
Kannst auch mal ein Bios reset machen bzw. die IRQ Erkennung erneuern.
(Weiß nicht wie ich das besser erklären kann)

Ich habe selber ne zeit lang ne TV-Karte von einem MD8008 benutzt..

Geht alles 1a. Einfach stinknormal die Treiber installiert, die beim MD8008 dabei waren und fertig.

naja hab die sache jetzt aufgegeben hab das bios restet bzw ein neues aufgespielt hat alles nix gebracht werd wohl um den kauf einer neuen tv karte nicht drumherum kommen. thx nochmal für eure hilfe

Viele der Medion Karten (mit mehreren Tunern) laufen nicht in normalen PC Slots. Die Boards in den Aldi PC haben da einen extra Slot für. Dort werden glaube ich 2 PCI Kanäle in einem Slot verwendet.

Viele der Medion Karten (mit mehreren Tunern) laufen nicht in normalen PC Slots. Die Boards in den Aldi PC haben da einen extra Slot für. Dort werden glaube ich 2 PCI Kanäle in einem Slot verwendet.

gut möglich, da mein medion nen blauen hatte, wo die karte drinsteckte..

aber bei meinem gigabyte, lief die auch in einem normalen pci-slot, ohne probleme.

benutze auch ne Aldi Tv-Karte in meinem NICHT Aldi Rechner

Geht ohne Probleme treiber zu finden war nur etwas schwer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh