aldi-pc

dondan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
24
hallo,
ich habe noch eine aldi-pc von april 2002 und habe mal drangedacht den prozessor (p4 2.0GH northwood) zu übertakten. kann es sein das es in diesem bios keinerlei einstellmöglichkeiten des fsb oder vcore gibt?? wenn gibt es ein neues bios und welches.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ist das nicht n Board "made by Medion"?:hmm: :hmm:
 
Ich denke, das liegt nur am geflashten "Der-User-kann-nix-kaputt-machen"-BIOS. Mit einem neueren sollte das schon klappen, schätze ich. Allerdings sind komplett-PCs nicht grade für ihre Übertaktbarkeit bekannt.

EDIT:
Ich glaube, Medion verbaut Asus mit nem "eigenen" BIOS :hmm:
Der Targa meiner Eltern hat jedenfalls n nForce1 von Asus. OK, neues BIOS wäre da auch mal geil... Muss ich nachher grade mal machen :d

cu
FuNKeR
 
Das sind die Motherboard-Daten

Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,
LTD Model: MS-6399
Version: N/A
BIOS Vendor: Award Software International, Inc.
BIOS Version: 6.00 PG
BIOS Release Date: 02/01/2002
BIOS Properties: Plug and Play, Flash, AGP
 
Oh, ein MSI. AUch nicht schlecht. Such mal bei www.msi-computer.de nach der Bezeichnung MS-6399. Solltest da fündig werden. Sonst einfach nur nach der 6399 Ausschau halten.

cu
FuNKeR
 
Die OEM Boards unterscheiden sich aber von den Retail Varianten, d.h. es muss nicht unbedingt funktionieren, wenn du ein Retail Bios auf nen OEM Mobo draufklatschst. Frag lieber mal bei Medion nach.

Bis bald
 
Nach Möglichkeit das alte BIOS vorher sichern. Beim AWDFLASH.EXE gibt es soweit ich weiß ne Funktion, mit der man das alte in eine belibige Datei sichern kann.

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh