Aldi Rechner 12/2002 in Chieftec??

PALOMINO

Neuling
Hi mein Bekannter möchte anfangen seinen Tower zu modden, und hat den Aldi-Rechner von 12 oder 11/2002!!!
Das Ursprüngliche Gehäuse is ein Mini-ATX, der Chieftec aber ein Midi.
Passt das von den Slotblenden und den Abstandshaltern her?
Sind die Aldi Mainboards nich eh immer ein wenig "kastreiert"(gekürzt)???
Würde es eurer Meinung nach Probs mit der Kühlung geben?
Is bei Aldi Rechnern ja immer was besonderes....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probs mit der Kühlung wird es wohl keine geben, eher im gegenteil!

Ich denke schon, das es passt, von Mini-ATX zu norm. ATX nur eine Schraubreihe mehr vorhanden ist!
Die Slotblenden sind eigentlcih immer identisch!

Gut danke, vielleicht is er auch einfach nur zu dämlich (hat nich so viel ahnung)..... er meinte die Blenden würden nich mehr hinkommen, wo ps2 war wäre jez usb.....
Muss ich ihm wohl ma wieder helfen....

Es ist ja kein Problem die Blende für die Anschlüsse aus dem alten Gehäuse auszubauen....

jo danke (dann wars ja doch keine Fehlinvestition)......

dachte nur weil die Mainboards im Aldi Rechner immer n bissel beschnitten sind, oder?

Verfällt bei Aldi eigentlich das Garantierecht wenn man die Komponentten in ein anderes Case einbaut???

Original geschrieben von PALOMINO
Verfällt bei Aldi eigentlich das Garantierecht wenn man die Komponentten in ein anderes Case einbaut???

Also ich würde mal auf 'ja' tippen.

nee, n rechner ist n erweiterbares gerät, da verfällt keine garnatie wenn man koponenten tauscht oder umbaut. soweit ich weiss

Aber wenn man den Rechner komplett in ein anderes Gehäuse baut, also ich weiß ja nicht...

Seid ihr euch da so sicher?

notfalls kannst du das ganze ja einfach wieder zurückbauen. Ausser du hast 2 Linkke hände, und schrottest die hälfte! ;)

Das Ding hat doch sicher n Siegel.....
So dumm können die doch gar nich sein

des mit dem siegel kann schons sein ist aber eigentlich nutzlos da es da diesen präzedenzfall gibt mit dem erweiterterbaren gerät

War ja nur son gedanke ;)

Aber man darf nich den CPU-Kühler austauschen, oder?

hmm...das mit dem CPU-Kühler ist sone Sache......
wenn er Boxed ist, eigentlich nicht, aber da ich sowieso ne Wakü drauf hab........
ich glaube, aber, das das nur bei AMD gild, nicht bei Intel.

Diese ganze Garantiescheiße nervt eh voll.
Alleine schon, dass ich wenn ich mir nen boxed athlon kaufe, die Garantie beim späteren TAUSCH DES Kühlers verliere, finde ich dreist! Bei Intel is das Anders.

/edit : lol Jo glaube du hast recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich eigentlich auch,aber die dinger sind mir zu teuer, vielleicht sollte ich wechseln ? gg

Frage Athlon 64 FX oder Prescott?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich find der typ muss echt dämlich sein, wenn er es nich gebacken bekommt das mainboard umzubauen. Andereseits,wenn das echt nicht passt hat er pech gehabt.
Er muss sich aber auch vorher informieren ob der Kram auch funktioniert

::::mfg tRox`::::

LOOOOOOOOOOL

Wir sprechen nich rein zufälligg von der gleichen person ????

muhahha

Lol, war heute bei ihm.....
Alles passt, allerdings bleibt der Monitor schwarz ;)!
GraKa sitzt richtig fest, habe sie auch gegen andere ausgetauscht, aber funzt immer noch nich. Auch Monitor habe ich gewechselt.....
Aber hat alles nix genützt...

und hast dus umgebaut oder er?? wer hat schuld??*g*vielleicht warn abstandhalter zu viel drin---kurzschluss, probiers doch mal mit nem andern prozi oder wurde der kühler net getauscht?? andererseits kann n pentium ja net so schnell kaputtgehen

wer hats denn jetzt umgebaut?

Bildschirm schwarzist eigentlich immer graka.
Laufen die Lüfter an?

jo lüfter laufen an, hab die graka schon ausgetauscht funzt trotzdem net...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh