Aldi Rechner 12/2002 in Chieftec??

Kommt den ein piepen (*räusper*), oder ist das Teil still? Ich hab trotzdem das Gefühl das es das Mainboard ist, vielleicht ist er bei einbauen irgendwo hängen geblieben oder mit dem Schraubenzieher abgerutscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, der Rechner startet allem Anschein nach ganz normal und gibt keine anderen Töne von sich. Beim Einbau der Teile war ich nich dabei, keine Ahnung ob er was geschrottet hat ;)
Vielleicht auch der Ram???

Es könnte wahrscheinlich so gut wie jedes Teil sein.....
Vor allem am MAinboard ;)
Na Ja egal muss er halt n neues mainboard kaufen....und neuen ram.... und ne neue GraKa
*gg*

Kann sein das der RAM-Controller von Board beim Einbau zerstört wurde! Das kann ihn den Ram gekostet haben und vorallem das Board.

Hast du die GraKa schonmal in einem anderen Rechner getestet?

monitor eingeschaltet??*g*
oder vielleicht ist ja der kaputt, starten denn die festplatten

UrsprungsGraKa war ne TI-4200, hab sie mit ner TNT2 getauscht, die hat auch nich gefunzt, in nem anderen Rechner läuft sie aber!!
Mpnitor hatte ich ja auch schon gewechselt....
Was mir noch eingefallen ist, sind die Festplatten nötig damit der Rechner ein Bild anzeigt?? Es könnte sein das diese falsch gejumpert waren.

nö das ist nicht nötig! zum betrieb reichen mobo, prozzi, ram und graka
geh doch ma nach dem ausschlussverfahren vor!

edit: wenn die festplatten falsch gejumpert sind werden nur die HDDs net erkannt

nee, du kannst auch ohne Hdd booten, kommst dan halt nur ins bios, mit falscher jumperung das selber.mir fällt grad ein, das n freund von mir mal das gleiche prob hatte, bei ihm wars bios futsch, ausgetauscht, ging problemlos

PS: 2000 POSTS!!!!!!

*JUHUUUUUUUUU**arrrrrrrrrribbbaaaaa*

Na ma sehen, um das Prob darf er sich dann selber kümmern, muss er dann wohl mal zum PC-Spezialisten bringe.....Selber machen kann man das wohl net(ich zumindest nich) ;)

Wahrscheinlich hat er vorher schon angefangen zu schreiben...und deinen Post somit nicht mehr gesehen...;)

stimmt, so war es auch, wollt dir net die ideen klauen, pfupfu

@pfupfu

Siehste, ich habs doch gleich gesagt.....;)

Ich hatte das Problem auch mal, genau dieselben Symptome. Nach einem Prozessortausch lief alles wieder wunderbar. Vielleicht ist dein Kumpel ja gerade über 'nen Teppichboden gelaufen, als er die CPU in der Hand hatte und das Ding ist an einem elektrischen Schlag gestorben.

habt ihr maln neues bios ausprobiert??ist der biosbaustein gesockelt?sonst nichts neues ?

Also dirket bei Aldi oder was?
Gibts Support auf der Homepage?

Hab ja keine Ahnung von welchem Hersteller das MoBo is...

Dürft eigentlich keine Probs. geben.

Ich hab selbst nen Aldi-Rechner und wie schon am Anfang erwähnt,dass Motherboard is total "kastriert". :haha:

@trox. so ca. müsstes stimmen
@palomino nein nicht bei aldi sondern bei medion aldi ist nicht der herrstller, sondern nur der vertrieb

hast da ejtzt mal angerufen??
PS: wie überlebt dein freund ohne rechner?

moinmoin....,
weiß ja nich ob ees noch wen interessiert, aber der typ hat jetzt den Aldi-Vorort-Service in Anspruch genommen ( ja jetzt schon *gg* ) und das MoBo is schrott. Der Typ hat es tatsächlich hinbekommen das IDE-Kabel falschherum einzusetzen. Hat kostenlos n neues Board bekommen und meinte das wäre ihm beim Einbau seines Floppys passiert.... ;)

hm wollt eigentlich das gleiche machen wie euer kumpel. ich wollts erst schon lassen als ich das hier gelesen hab, aber das mit dem ide passiert mir eh nicht also werd ich´s wohl doch machen. hat der medion-meister noch was wegen garantie gesagt? bleibt die beim umbau erhalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh