Aldi Subnotebook ab 15.11 und Alternativen

teQui

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
133
Ort
NRW
Hoffe hab nun keinen Thread übersehen.

Meine Schwester möchte ein Subnotebook für ihr Studium und auch zuhause haben.

Ab Donnerstag gibts dieses Notebook bei Aldi bei Aldi.
Was haltet ihr davon? In dem Preissegment gute Alternativen?

Wichtig ist:
- Maximal 800€, ehr weniger
- Subnotebook

Was wünschenswert ist:
- 2GB Ram
- 120GB+ Hdd


Was macht sie damit?
- Surfen, Office, Mulitmedia

Also Grafikkarte ist fast egal.

Hab als wirkliche Alternative bisher nur das Nexos Osiris S620 gefunden . Link

Vielen Dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht aus wie das übliche MSI barebone. wenn ich mich recht erinnere gabs das neulich (vor 2 wochen) im aldi nord, da wars ziemlich schnell ganz weg. wem die hässlichen steinchen nichts ausmachen, dem würde ich unter annahme der richtigkeit meiner vermutungen dazu raten :d

hf

rien
 
Also für 799€ ist das Notebook von Aldi eine sehr gute Wahl.
"Richtige" Subnotebooks von Asus etc. kosteb weit über 1300€.
 
Naja über Geschmack lässt sich streiten.
Ist wohl eher an die weibleiche Klientel ausgerichet aber mir würde es nichts ausmachen.
 
KAUFEN. Ist das MSI S271 mit Medion Label. Für den Preis findest du nichts besseres.

Die Nexoc-Teile werden sehr warm und haben nen nervigen Lüfter.

Ansonsten Asus, Samsung, etc erst ab 1200 €
 
ui...eventuell eine teure alternative zum Asus EEE. ist jetzt auf jedenfall ne überlegung wert da man hier ein MSI book bekommt dass alle tricks kann.
will seit monaten den EEE haben aber der wird vor weihnachten wohl nicht mehr erscheinen.

edit:
habe gerade gesehen dass es das ding bei artl.com um 699€ gibt. um 800€ mit medion sticker ist das also kein schnäppchen http://geizhals.at/deutschland/a197039.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ne alternative zum eee isses ja nicht wirklich. das ding wiegt so viel wie enige 14 zoll geräte. das bei arlt.com hat halt von allem ein bisschen weniger. weniger cpu, weniger ram, weniger hdd und windows xp. von daher ist das angebot von aldi schon gerechtfertigt. achja, und soweit ich weiß gabs son modell letztes jahr von bluemedia (also das gleich barebone) und hat nur 599 gekostet. die argumentation zieht also nicht so. auf jeden fall ist das angebot ok, sprich, es ist kein medionschrott.

mfg

rien
 
kein dvi geschweige denn hdmi... finde ich sehr mager....
bei dem kleinen display kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich für zuhause keinen tft kauft.... und über vga anschließen..................................
 
Naja so grottig ist VGA nun auch nicht^^

Aber ich persönlich würde lieber 150€ mehr für das Asus Book bezahlen wollen o_O GEschmachssache..
 
gibt einiges, was dafür spricht: hdmi, webcam, bessere graka, weniger gewicht (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das msi wiegt 2,1 kg), bluetooth, santa rosa...
 
kein dvi geschweige denn hdmi... finde ich sehr mager....
bei dem kleinen display kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich für zuhause keinen tft kauft.... und über vga anschließen..................................


hab das ding ohne die steinchen... brauch zu hause keinen tft, da das nb nur für die uni ist, zu hause stehen meinen 2 anderen. die sind groß genug :)
 
Also um das mal klarzustellen. Einen TFT per VGA zu betreiben muss nicht zwangsläufig zu einem besseren Bild führen.
Habe da auch schon oft gegenteiliges gesehen. Mit VGA Anschluss muss man sich allenfalls auf minimale Unterschiede einlassen.
Von daher würde ich das Alsi Book auch nehmen wenns nicht zum spielen sein soll.
 
dieses aldi notebook ist der absolute schrott...

ich hab mir das medion akoya blablabla letzten monat zugelegt... war für die uni gedacht... aber ich war mit der leistung ueberhaupt nicht zufrieden...

die groesse des displays ist auf dauer zu klein, find ich jedenfalls....
3 stunden vor dem 12" bildschirm und man wird verrueckt... dat geht ganz schoen auf die augen ... glaubt es mir....
naja und was mir am meisten auf die nerven gegangen ist, ist die wirklich schlechte wlan karte...
ich hatte teilweise keinen empfang im hörsaal, obwohl jeder kommilitone sich über guten empfang freuen durfte ...:wall:
zudem wurde das notebook richtig heiss...und der prozzi war mir auch zu lahm... vielleicht war vista zuviel für den turion x2 :rolleyes:
durchschnittlich 2 stunden akkuleistung bei office/internet-anwendungen bei der ausstattung... find ich einwenig dürftig...:motz:
naja ausserdem sind 2.1 kg für ein notebook dieser grösse einfach zuviel...

viel positives laesst sich nicht wirklich finden, aber man konnte mehr oder weniger mit dem teil zocken ...In hl2 hatte ich durchschnittlich 34 fps und WoW lief auf medium details bei 1280*800 sehr flüssig... mehr hab ich allerdings nicht getestet...

zusammenfassend würd ich sagen, dass der kauf dieses notebooks, das schlechteste geschaeft war, was ich seit jahren getaetigt habe...:kotz:
naja zum glück hab ich es zurueckgegeben :d
 
tja so gehen die meinungen auseinander


so ist es doch immer ....

wie schaut das denn bei dir mit der wlan-verbindungs-qaulitaet aus?
ich hab das medion-notebook mal gegen das toshiba-notebook( 500€ billigteil vom mediamarkt, 14") antreten lassen :d

ich kann nur sagen, dass das toshiba notebook auf ganzer laenge ueberlegen war... wohl gemerkt... hier gehts ums wlan...

ich musste mit meinem akoya teilweise 20 m naeher an meinen router ran als meine schwester...:motz:
 
Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Notebook. Bei dem Preis darf man halt keine Wunder erwarten. Die Lautstärke ist okay. Ich habs lieber wenn der Lüfter sich ständig leise dreht als immer dieses hoch und runter. Leider wird das Book trotzdem etwas heiss, aber das gibts bei anderen teils teureren Notebooks genauso. Wlan ist wirklich schrott, das ärgert mich am meissten. Bei der Akkulaufzeit komm ich auf über 3 1/2 Stunden, kA was du da machst. Hab dabei das Display auch so hell wie möglich. Wäre also auch noch mehr drin.
Als reines Office Book fürs Studium braucht man mMn kein DVI oder HDMI. Webcam kann man sich für 20€ dazu kaufen und die Qualy ist dann auch gleich besser. Ich brauch sowas trotzdem net.
12 Zoll finde ich richtig angenehm. Kaufst du dir nen 15 Zoll Book mit 1280 siehst du auch nicht mehr. Ist halt nur alles größer und ich habs auf dem Display lieber immer etwas kleiner, obwohl ich es auf 12 Zoll gar nicht klein finde... ist perfekt mMn
Also mein Fazit: Ruhig kaufen und notfalls bei eBay wieder verkaufen falls es nicht gefällt!
 
Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Notebook. Bei dem Preis darf man halt keine Wunder erwarten. Die Lautstärke ist okay. Ich habs lieber wenn der Lüfter sich ständig leise dreht als immer dieses hoch und runter. Leider wird das Book trotzdem etwas heiss, aber das gibts bei anderen teils teureren Notebooks genauso. Wlan ist wirklich schrott, das ärgert mich am meissten. Bei der Akkulaufzeit komm ich auf über 3 1/2 Stunden, kA was du da machst. Hab dabei das Display auch so hell wie möglich. Wäre also auch noch mehr drin.
Als reines Office Book fürs Studium braucht man mMn kein DVI oder HDMI. Webcam kann man sich für 20€ dazu kaufen und die Qualy ist dann auch gleich besser. Ich brauch sowas trotzdem net.
12 Zoll finde ich richtig angenehm. Kaufst du dir nen 15 Zoll Book mit 1280 siehst du auch nicht mehr. Ist halt nur alles größer und ich habs auf dem Display lieber immer etwas kleiner, obwohl ich es auf 12 Zoll gar nicht klein finde... ist perfekt mMn
Also mein Fazit: Ruhig kaufen und notfalls bei eBay wieder verkaufen falls es nicht gefällt!

die ganz normalen office/internet-anwedungen halt....
vorlesung bruchstueckhaft mit-tippen und nebenbei noch im internet surfen... mehr nicht...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh