Aldi Talk - Der billige Prepaid Tarif

steve5

Neuling
Hallo,
nutzt jemand ALDI TALK? Ich wäre um Erfahrungsberichte dankbar...

mfg
steve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steve5 schrieb:
Hallo,
nutzt jemand ALDI TALK? Ich wäre um Erfahrungsberichte dankbar...

mfg
steve

Ja.
Erfahrungsbericht? Naja basiert auf e-plus, ich hab mitm Netz bisher keine Probleme gehabt. Vorteil ist das es super günstig ist, vorallem wenn man noch Freunde/Familie/Verwandte überzeugen kann auch Medion Mobile umzusteigen. Dann kostet das telefonieren untereinander nur noch 4cent/min.

Das ist schonmal super!
Weil ein angeklagter Mangel war laut einigen Usern der schlechte Empfang...

was den netzempfang betrifft würde ich mich eher mal im freundeskreis umhören, wie bei denen die erfahrungen mit eplus sind. oder einfach kaufen und probieren...hast schließlich keinen vertrag am hacken wenn du dir so ne karte kaufst. sonst kannst ja auch mal klarmobil probieren, die basieren auf dem d1 netz.

So, ich hab jetzt einfach mal gekauft! Empfang is schonmal auf Super! (Handymast allerdings auch nur 10m. entfernt^^)

Registriert is alles hat alles super geklappt bis jetzt!!!

Mal schaun ob die das heute noch freischalten. Ich werds dann auf jeden Fall posten.

e-plus ist nen absolutes scheiss netzt, wirst de keine freude mit haben. Wenn dich einer Anruft kommt häufig vor das man nur nen rauschen hört, und nix versteht.

Also ich weiß ja nicht, was das soll, aber ich habe mit Eplus gar keine Probleme! Ich kann mich wirklich nicht beklagen!
Vielleicht solltest Du dir mal ein ordentliches Handy besorgen, Hoffka.

Also bei mir is jetzt alles freigeschaltet!

Also echt super schnell gegangen und mitm Empfang is auch alles ok mitm Samsung d500 (bin grad unterwegs gewesen und auch in den Käffern ohne Mast kein Problem)

ALSO ICH KANN ALDI TALK VOLL WEITEREMPFEHLEN punkt^^

mfg
steve

@Skyman ich nutze so nen scheiss wie e-plus nicht. Vieleicht wohnst du in einer region wo e-plus ausnahmsweise nen gutes netz bietet. Aber e-plus ist durchweg eigentlich für den arsch, die firmen handy`s haben leider alle e-plus, und ich glaube kaum das das bei 100 leuten mit unterschiedlichen handy`s eine ausnahme ist. Gute Anbieter sind O2 oder D1, aber wenn man auf sein handy nicht umbedingt angewiesen ist kann man natürlich auch zu e-plus greifen.

P.S volle balken heist garnicht`s, aber wenn euch keiner anruft werdet ihr auch nicht diese erfahrung machen

Zuletzt bearbeitet:
@ hoffka
von wann ist deine meinung? 1800?
früher war eplus echt mist aber mitlerweile haben die überall empfang wo die anderen auch empfang haben oder an noch mehr orten. oder wie kommts das ich immer gefragt werde ob sie mal von meinem handy telefonieren können weil sie mit ihrem o2, t-mobile, vodafone und so kein netz reinkriegen.
ich hatte erst nen e-plus vertrag und jetzt simyo und mit beidem immer klaren empfang

@IcE-TeA nee ist klar, das glaubt dir doch kein mensch. Ausserdem wenn man mal mit O2 kein netz hat dann wechselt es automatisch zu D1. Vieleicht ist ja e-plus auch nur auf den kuh dörfern gut, aufjedenfall ist e-plus heute auch noch der schlechteste anbieter, zumindest in NRW/Dortmund. Will euch doch nichts böses, will euch alle nur warnen :). Mir ist das doch sowas von egal was ihr für nen Anbieter nehmt, nur e-plus hat nun mal das schlechteste netz, das ist fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich bis jetzt auch nich über den Empfang mit eplus beklagen.
Wenn ich mal kein Empfang habe, haben die anderen mit d1 oder so auch keinen empfang.

Ich glaub ihr hört mir nicht richtig zu - ich rede nicht vom empfang sondern davon wenn euch jemand anruft das es da häufig zu problemen kommt.

das e-plus allgemein ein schlechtes netz hat ist bekannt, man läuft recht schnell gefahr dass man keinen empfang mehr hat, was bei d1 sehr sehr selten ist.
das die firmen eplus nutzen stimmt nicht, ich weis es z.b. von der größten deutschen versicherung, die nutzt t-d1.

So richtig akzeptieren kann ich Deine Aussagen nicht, Hoffka.
Es mag sein, dass in Deiner Region der Empfang nicht so gut ist mit E+. Doch das heißt doch nicht, dass es überall in Deutschland so ist.
Woher kommt denn die Information, dass E+ das "schlechteste" Netz hat? Gibt es einen jährlichen Bericht, in dem veröffentlicht wird, wer das beste Netz hat usw.?
Ich will Dich damit nicht ärgern, ich will Dich nur darauf hinweisen, dass Du Deine schlechten Erfahrungen vielleicht nicht verallgemeinern solltest.
Denn wie bereits erwähnt, kann ich mich überaupt nicht beklagen. Sowohl meine Mutter, meine Freundin sowie ich, haben alle Eplus und sind damit uneingeschränkt zufrieden (Wir wohnen alle in Berlin, bzw. Stadtrandbereich.).

P.S.: Prinzipiell haben es Tmobile und Vodafone etwas einfacher. Denn sie senden im D-Netz. Dieses benutzt einen langwelligeren Frequenzbereich und wenn ich mich nicht arg täusche, haben langwelligere Strahlen, die Eigenschaft Dinge einfacher zu durchdringen. Deshalb könnte man sagen, dass sie mit einem gleich starken Sendemast möglicherweise etwas mehr Netzabdeckung erreichen können, weil die Strahlen nicht von Bergen, Häusern usw. so stark gedämpft werden.

ich wohne auch in dortmund und kann mich eigentlich nicht beklagen. ich finde es nicht besser oder schlechter als d1. und "einseitige" verbindung gab es schon bei d1.

das problem von e-plus ist das ihr netz nicht so ausgebaut ist wie die anderen.
so lange man in der nähe von größeren städten wohnt gibts keine probleme, wenn man aber in nen "provinz" dorf kommt, oder überhaupt aufm land, kanns doch starke probleme geben

Hm,
also ich telefoniere berufsbedingt für 400-600€/Monat (sind noch nicht auf Base) und unserer Firma nutzt ausschließlich Eplus. Verteilt über ganz Deutschland. Ob in Kiel oder München oder auf dem Kuhdorf. Die größeren Probs haben wir eher mit Vodaklau gehabt, gerade in Rechneznetren kann man die völlig vergessen.

Also wenn ich mal keinen Empfang habe, ich mich also in einem Funkloch befinde, da betrifft das auch das O2-Handy meines Bruders und meines Vaters. Vergleich zu "Vodaklau" (LOL) habe ich leider (ähhh glücklicherweise) nicht.
Aber diese Erfahrungen zeigen mir, dass D1 und O2 auch nicht besser sind, als E+.

Hoffka schrieb:
@IcE-TeA nee ist klar, das glaubt dir doch kein mensch. Ausserdem wenn man mal mit O2 kein netz hat dann wechselt es automatisch zu D1. Vieleicht ist ja e-plus auch nur auf den kuh dörfern gut, aufjedenfall ist e-plus heute auch noch der schlechteste anbieter, zumindest in NRW/Dortmund. Will euch doch nichts böses, will euch alle nur warnen :). Mir ist das doch sowas von egal was ihr für nen Anbieter nehmt, nur e-plus hat nun mal das schlechteste netz, das ist fakt.

haha

telefoniere seit 99 mit eplus ind Do und hatte nie probleme...

Wer ein Handy braucht, dass in Ballungszentren verlässlich arbeitet und eine gute Sprachqualität bietet, sollte eher zu o2 oder E-plus gehen. Der Einsatz auf dem flachen Land spricht hingegen eher für die D-Netze. Die Sprachqualität wird meist bei E-Plus am besten empfunden. Und die günstigeren Tarife sind in der Regel auch bei den E-Netzbetreibern zu finden.

http://www.teltarif.de/i/netz.html

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend weißt du nicht wovon du redest
denn ist schon seltsam dass du quasi der einzige bist der e+ mist findet und alle anderen mit e+ zufrieden sind
und wenn du dir mal von sun-man den kommentar durchliest könntest du ja wohl auch drauf kommen dass man 400-600€ nicht als "nicht-telefonieren" bezeichnen kann

Ich kann dazu auch nicht mehr sagen. Natürlich kann es sein das Eplus auch mal nict funktioniert, aber das ist nun tatsächlich in allen Netzen so. Meine Frau ist auch bei Eplus, Sie hat genau in einem Zimmer in unserer Ex Wohnung in Kiel Null Empfang, ich damals mit Vodaklau im übrigen auch nur sehr gering. Ach ja, im ICE hat Sie stelölenweise mal keinen Empfang, gut das ist vielleicht ein Grund für jemanden der permanent im ICE sitzt.

Ich kann es halt nur so sagen das ich im Prinzip zufirden bin und wenn ich für 400-600€ telefoniere dann werde ich für den gleichen Betrag angerufen und telefoniere stellenweise Stunden mit den Jungs vom Support wenn ich im RZ stehe.

naja ich bin da noch lange nicht der einzigste der eplus scheisse findet, komisch das viele aus meinem freundeskreis schon erfahrungen mit eplus hatten, und auch sagen das eplus scheisse ist. Wie ich schon sagte auf der Arbeit die Firmenhandy`s haben alle eplus, das sind über 100 eplus anschlüsse, aber macht doch was ihr wollt :) ich kenne keinen der sagt das eplus gut ist - ka wo ihr herkommt.

ich find aldi-talk richtig klasse.. vor allem wenn man seine freunde auch überzeugen kann , sich auch alditalk zu holen!
aldi zu aldi gespräch kostet nur 5ct die minute

Ja ich hab auch schon ein paar überzeugt....

Aber auch netzextern isses klasse!

@Hoffka
Woher weißt Du denn, dass es mit einem anderen Provider so viel besser wäre? Möglicherise stellst Du einfach zu hohe Ansprüche an die Mobilfunkprovider?!
Du kannst ja nciht 100 geschäftliche E+-Anschlüsse mit 5 Privatanschlüssen bei Vodaklau etc. vergleichen.

also ich komm aus bergheim :) (nähe köln) und ich habe keine probleme auch in köln und düsseldorf nicht ( wo anders hatte ich auch keine probleme aber dort bin ich nicht regelmässig)

E:
hier haben 9 von 11 leuten gesagt das sie mit eplus zufrieden sind
einer (hoffka) meint dass es der absolute mist ist und es aufgrund seiner firmenerfahrung sagt
und einer sagt das e-plus ein schlechtes netz hat (aber keine angabe ob erst selbst hat oder hatte)

also so schlecht kann eplus dann doch nicht sein oder? und ich sag ja nicht das e+ DER anbieter ist sondern nur dass sie nicht schlechter als die anderen sind. es gibt immer ausnahmen am besten findet man heraus was in seinem aufenthaltsgebiet am besten ist

Zuletzt bearbeitet:
ich habe von O² zu alditalk gewechselt.. super!
mit O² hatte ich oft kein netz , mit aldi habe ich überall netz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh