ALDI Talk: Höheres Datenvolumen für Neu- und Bestandskunden ohne Aufpreis

aldi_talk.jpg
Innerhalb von acht Monaten erhalten Nutzer von ALDI Talk bereits zum zweiten Mal mehr Datenvolumen. Die Änderungen treten bereits heute in Kraft und gelten sowohl für Neu- als auch Bestandskunden und betreffen insgesamt acht Tarife. Anders als im vergangenen Juni gibt es nun aber keinen Haken. Denn seinerzeit ging damit auch eine Preiserhöhung einher.Die Erhöhung...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daran sollte sich congstar mal ein Beispiel nehmen.

Ich hab zwei Karten bei AT, die Internet Flat L kostet im Reset jetzt 9€, das waren doch vorher 6€ oder irre ich mich da ?

Internet Flat L (9,99€ - 4 Wochen) Reset 6€ jetzt 9€

Internet Flat XL (14,99€ - 4 Wochen) Reset 14,99€

Im Gegensatz zu ALDI Talk kann Congstar seine Tarife aber nicht durch einen Discounter im Rücken querfinanzieren ;)

Ne, hast recht, Congstar ist schon die Billigmarke und der große Bruder könnte sich mal anstrengen diese wieder attraktiver zu machen.

So sehe ich das auch.

Mein Congstar mit 500MB Volumen kostet im Monat 10,89€. Müsste mich da mal nach etwas besseren umschauen.
Hab voll den Steinzeitvertrag mit 9Cent/SMS 9Cent/Minute, nix frei nur 500MB. :banana: 90%+ im WLAN.

naja....
Congstar:
Vertragsbeginn: 5. Februar 2015
Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 4. Februar 2019
Kündigungsfrist: 3 Monate vor Laufzeitende

Um eine automatische Vertragsverlängerung zu vermeiden, muss Ihre Kündigung spätestens bis zum 4. November 2018 bei uns eingegangen sein.

dann bleibe ich halt bei dem gammel Vertrag @Congstar bis November. Aber danach komme ich nicht mehr zurück. Die haben mir offenbar nach den ersten 2 Jahren einmal automatisch weitere 2 Jahre Vertragslaufzeit aufgezwungen. 12 Monate wären halbwegs legitim gewesen, aber 2 Jahre auf keinen Fall. Hab die Schummlerei verpennt.

Zuletzt bearbeitet:
Congstar ist doch der Kram ohne LTE, nich?

Nir hilft bei dem grottigen Netz, mini Geschwindigkeit und Service, der beste Preis nichts!

Zuletzt bearbeitet:
früher war ich auch treuer alditalk Kunde, aber die Preise sind mitlerweile einfach viel zu hoch...

Ich hab zwei Karten bei AT, die Internet Flat L kostet im Reset jetzt 9€, das waren doch vorher 6€ oder irre ich mich da ?

Internet Flat L (9,99€ - 4 Wochen) Reset 6€ jetzt 9€

Internet Flat XL (14,99€ - 4 Wochen) Reset 14,99€

Du irrst, 9.99eu wars schon immer.Ich benutz die in mein Tablet zum zoggen =)
2,5GB ab 22.2. bei mir ,nice =) Wenn Simpsons tapout ,mal nen 1,5gb update raushaut,kommt sowas wie gerufen =)

Zuletzt bearbeitet:
Du irrst, 9.99eu wars schon immer.Ich benutz die in mein Tablet zum zoggen =)
2,5GB ab 22.2. bei mir ,nice =) Wenn Simpsons tapout ,mal nen 1,5gb update raushaut,kommt sowas wie gerufen =)

Ich rede auch vom Reset, also wenn du das Volumen verbrauchst hast und der Monat aber noch nicht zu ende ist, kannst ja neues Volumen kaufen und das hat beim L-Tarif vorher 6€ gekostet und nun 9€ !

Stört mich jetzt aber auch nicht wirklich, ich hab am Arbeitsplatz und zu Hause überall LTE und unterwegs auch fast immer !

*EDIT*

Ich hatte Recht, die Nachbuchung ist teuer geworden!

Bei der Option Paket 300 kostet die Nachbuchung weiterhin 5 Euro. Dafür gibt es statt bisher 1,25 GByte künftig nochmal 1,5 GByte ungedrosseltes Datenvolumen. Bei gebuchtem Paket 600 steigt die Gebühr für eine Nachbuchung von 8 Euro auf 10 Euro. Das ungedrosselte Datenvolumen erhöht sich analog zum Paket von 2 GByte auf 3 GByte.

Das Nachbuchen bei der All-Net-Flat kostet 15 Euro statt bisher 10 Euro. Dafür erhält der Kunde 5 GByte statt bisher 3 GByte ungedrosseltes Datenvolumen. Unverändert ist dann wieder der Nachbuchungspreis für die Internet-Flatrate S: Für 3 Euro können nochmals 500 MByte nachgebucht werden - bisher waren es 300 MByte.

Bei der Internet-Flatrate M kostet eine Nachbuchung 5 Euro statt bisher 4 Euro; zugleich erhöht sich das Volumen von 750 MByte auf 1 GByte. Der Nachbuchungspreis für die Internet-Flatrate L liegt bei 9 Euro statt bisher 6 Euro. Das Volumen steigt dabei von 1,75 GByte auf 2,5 GByte. Die bei den Tarifanpassungen unberücksichtigte Internet-Flatrate XL bleibt auch von der Preiserhöhung bezüglich der Nachbuchung ausgeschlossen - hier gibt es keinerlei Änderungen. ■

Quelle: Aldi Talk: Nachbuchung des ungedrosselten Datenvolumens wird teurer - Golem.de

Zuletzt bearbeitet:
@Hagen
3 GB für knapp 25 euro monatlich ? ...sehr schwach....

hab 10 GB im D1 Netz für knapp 12 euro...

@MopedHeinz Welchen Tarif hast du denn?

@MopedHeinz Welchen Tarif hast du denn?

debitel-D1 Angebot via Sparhandy/ myDealz - gibt es da öfters im Angebot.
Funktioniert besser als o2, e+ und ist günstiger vs. D2/D1. Speedraten besser vs. congstar. Roamingfunktion im Ausland noch
nicht getestet.
Reiner Datenvertrag im Dual-Sim-Telefon.
Für Telefon-Flat eine 6,50 euro extra-Sim, monatl. kündbar.

Telekom ist teurer. Im Ausland habe ich 100 GB f. knapp 20 euro. Die 3GB sind eine Frechheit...und Geldschneiderei

AldiTalk Netz hat einfach zu viele Lücken, Verbindungen sind ständig abgebrochen. Bin dann zu Vodafone und kann damit leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh