Aldi vs. Lidl / Medion vs Dell

also ich bin dell-"geil" wegen dem service. wenn was kaputt geht, kanns mir gleich sein, weil am nächsten tag ein techniker kommt und es repariert.
Bei diesen vor-Ort-Geschichten kann es dir aber immer passieren, dass der Techniker seine Sache nicht gut macht, oder nicht weiter weiss.
Vor allem bei sehr neuen Produkten die der Techniker noch nie repariert hat kann das Vorkommen.

Ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn der Techniker bei mir das erstemal ein neues Gerät anpackt was er bisher nur aus Tutorials und Videos kennt.

Diese "Techniker" sind keine Angestellten von Dell die die Produkte in- und auswendig kennen sondern lediglich Vertragspartner die teilweise auch für andere Notebookhersteller arbeiten.
 
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1. das ist mir noch nie passiert und bei mir waren wirklich schon einige techniker
2. dann repariert ers halt so lange, bis ers hinkriegt
3. bei anderen herstellern ist das doch nicht anders, außer dass das notebook für wochen weg ist ;)
4. meines wissens nach unterscheiden sich notebooks vom aufbau her nicht so gravierend, dass ein techniker bei einem neuen modell wie der ochs vorm berg stehen würde
5. ende gut alles gut, denn der ersteller hat ja jetzt eine wahl getroffen. möge er glücklich und zufrieden damit werden!
 

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