Aldi zieht die Preise an !

mit dem Mischhack und der Wurst waren beispiele !

und trotzdem hat bei uns zumindest Aldi das Beste Mischhack! ( aber das Fleich wird bei ALDI immer Regional bezogen, deshalb die unterschiede! )

wenn ich zum Extra gehe, bekomme ich dort immer nur Grau/Grünes Hack an der Frischeteke.

und kein Schlachter der in nem Supermarkt Arbeitet, verhackt gutes Fleich !

aber wieder OT, das Problem ist, wenn alles nur etwas verdeckt Teurer wird, und ihr so unbemerkt am Monatsende 50-100€ mehr ausgebt für Lebensmittelm könnt ihr das nicht mehr in euren PC stecken !:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu muss ich sagen, dass ich lieber fresse, statt die Kohle in meinen Rechner zu stecken.

das waren erstmal nur zwei Bespiele, aber wehe da kommt dann die MwsT erhöhung nochmal dazu !

Die meisten Läden haben schon die Preise auf 19% MWST umgestellt. Also alles 3% teuerer gemacht, um am Jahresanfang zu sagen: "Bei uns bleiben die Preise gleich".

Na danke schön :rolleyes:

nur 1,69 +3% sind nicht 1,89 !

ausser du rechnest die für den Händler steigenden Kosten die durch die 3% auf alles ja entstehen mit !

also wer zahlt den misst wieder alleine, der entverbraucher !

schade um die schönen Arbeitsplätze die durch das Abwürgen der Binnenkonjunktur verlohren gehen !

ausser du rechnest die für den Händler steigenden Kosten die durch die 3% auf alles ja entstehen mit !

Könnte hinkommen. Oder der Rest der Erhöhung ist einfach nur so passiert. Auf jeden Fall rechnen die meisten Läden schon mit 19% ...

Tja, ich wohne nicht allzu weit weg von der Czech. Grenze :top: Bzw, man muss von Hof aus nicht allzu lange in die Tschechei fahren :fresse:

Höhere Preise, gleiche Löhne, dadurch sinkt die Kaufkraft der Leute bekanntlich.

@Mr.Mito

Du solltest deine Katzen nicht wirklich mit Hack füttern, ich hoffe das war nur symbolisch gemeint ;)
Und auch vom Katzenfutter von Aldi (mit Ausnahme von den zuckerfreien "Lux" Sorten vielleicht) solltest du absehen, die armen Tiere ;/

a) Shah (Aldi Süd)
b) Achte ich darauf das kein Zucker drin ist.
c) Gibt es besagten Virus, auf den du wahrsch. anspielst, in Deutschland schon ewig nicht mehr, wodurch rohes Hack für die Miez, sofern aus DE, in 99,9% der Fälle harmlos ist.

Und ja, ich gebe meinen Katzen ab und an rohes Mischhack. Mein Kater frisst es auch gebraten, wodurch ich das des öfteren auch mache. Die Mietz frisst es nur Roh und ich hau ihr ab und an noch nen Eigelb drüber. Beide Katzen wurden vom Vorbesitzer leider falsch aufgezogen, wodurch sie kein Fertignassfutter mehr anrühren (gar keins). Da hab ich schon viel versucht, brachte nur leider herzlich wenig. :(

Zudem neigt Cleo dazu, zu wenig zu trinken (mehrere Trinkplätze sind vorhanden!). Das im Aldi Trockenfutter mehr Getreide als Fleisch ist, weiß ich. Es ist mit Sicherheit nicht ideal für die Mietz, aber schädlich sollte es auch nicht sein. ;)

Wenn man seine Katzen allerdings mit dem anderen Nassfutter welches es dort gibt oder dem Trockenfutter von Aldi dort füttert sollte man sich Gedanken machen, ob man wirklich Haustiere haben will, oder ob man lieber neue Besitzer suchen sollte, die zumindest eine halbwegs gute Ernährung sicherstellen...
Man kanns auch übertreiben. :rolleyes: Was denkst du wieviele Millionen in Deutschland nicht einmal wissen das Zucker oder Getreide in Katzenfutter eigentlich nichts zu suchen hat? Die meisten kaufen doch Wiskas und Co, wo so manche Sorten deutlich schlechter sind als das Aldi Shah, weil sie denken, sie tun ihrer Katze damit etwas gutes.

PS: Hast du ggf. nen Tip für nen gutes, aber dennoch günstiges Trockenfutter? (Ggf. auch Nassfutter, versuchen könnt ich es ja mal wieder, auch wenns von den 2 eh nicht gefressen wird ... :-[ ) Und was kostet das "LUX" bei Aldi-Nord eigentlich? Hier kostet ne kleine Dose Shah 0,35€ (vorher 0,29€). Große Dosen gibt es nicht.

EDIT:

Ich hab heut mal wieder ne Packung Mischhack aufgerissen und muss sagen, diesmals sah es gut aus. Vieleicht hat die Firma nun ja aufgehört Gammelfleisch zu "verwursten". :fresse: So kommt es mir ehrlich gesagt vor ... :-[

und kein Schlachter der in nem Supermarkt Arbeitet, verhackt gutes Fleich !
Bei uns im Edeka schon. Der Pächter ist sehr nett und die Metz ist seinem Sohn. Die Bedienungen dürfen auch ruhig mal selbst "ein wenig mehr" machen oder, weil das normale durchwachsene Kotelett all ist, einfach "Filet-Koteletts" zum gleichen Preis raus haun. :fresse: Da seh ich vor meiner Nase, was in den Fleischwolf geschmissen wird. Wobei "Mini Stadt" zu "Großstadt" wohl auch 2 paar Schuhe sind, was sowas betrifft. :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm also.. Das Shah bzw Lux von Aldi ist auf jeden Fall ganz ok... Das Lux hat immer 49 cent / 400g gekostet (gibt nur große Dosen), weiß aber nicht, ob sich da vor kurzem was geändert hat.

Hm, als einziges Trockenfutter fällt mir das "OptiCat" von Lidl ein, das gibt es in silbernen 750g Beuteln für ca 2 Euro glaub ich.
Das wird wohl schon etwas teurer als das Aldi Futter sein, ist aber unter den günstigen Trockenfuttern das (soweit ich weiß) einzige relativ gute.... Für noch etwas besseres zahlt man 4,50 bis 5,50 pro Kg, also ist das von Lidl schon noch günstig.

Das Problem ist, dass wenn er (oder beide?) nicht wirklich viel trinken Trockenfutter generell (und eher nicht so gutes umso mehr) doch schädlich sein kann... Muss natürlich nicht auftreten, aber die Gefahr ist doch recht hoch.. wie alt sind die denn ca?

Und dass Mischhack auch nicht wirklich schlimm sein muss stimmt wohl meist schon, aber wäre nicht auch einfach nur Rinderhack eine Alternative? Oder vielleicht Rindergoulasch. Das kommt aber drauf an, wieviel ihrer Ernährung daraus besteht. Wenn man viel rohes Fleisch etc füttert, muss man auf jeden Fall noch Zusatzstoffe dazu geben, Katzen können ziemlich schnell Mangelerscheinungen bekommen, wenn sie unausgewogen ernährt werden... Aber wenn das rohe nur ab und zu mal nebenbei ist sollte das kein Problem sein....

Und leider kenn ich auch das Problem, dass Futtersorten verweigert werden... Wie siehts denn beim Nassfutter mit den verschiedenen Konsistenzen aus? Unsere mögen z.b. die Pate (also diese Fleisch...masse / pampe) überhaupt nicht, sondern essen eigentlich nur Stückchen in Gelee. Hast du da mal verschiedene getestet? ne Alternative wär da z.b. von Felix die Sorten in Gelee, die sind noch einigermaßen ok und auch recht günstig.

Grüße

edit: sehr viele Informationen findet man hier:
http://forum.zooplus.de/forum/forumdisplay.php?f=109
muss man sich nur leider ne Weile durchlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass wenn er (oder beide?) nicht wirklich viel trinken Trockenfutter generell (und eher nicht so gutes umso mehr) doch schädlich sein kann... Muss natürlich nicht auftreten, aber die Gefahr ist doch recht hoch.. wie alt sind die denn ca?
Mobsi trinkt mehr als genug. Cleo dagegen neigt dazu zu wenig zu trinken, daher ab und an nen Eigelb oder nen Schuss Milch ins Wasser. Dann kann ich sie auch dazu bringen, genug zu trinken.

Bewährt haben sich bei ihr auch flache Wasserschälchen. :)

Zum Nassfutter:

Bei den 2 großen hab ich alles durch. Damals wollt ich eigentlich nur eine nehmen, aber da "Mobsi" dann ins Tierheim gewander wäre, hab ich beide genommen. :angel:
Von Shah, über verschiedene Supermarktsorten bis "High-End" aus em Futternapf. Egal welche Sorten, es bleibt einfach liegen. :(

Das Trockenfutter im Lidl werd ich mir mal anschauen. Der Vorteil von hochwertigen Futter sollte ja zudem sein, dass die Katze weniger frisst, da mehr Fleich drin ist. Im "Minou" aussem Aldi sind 70% (!) Getreide. :wall:

EDIT:

Meine 2 kleinen fressen alles. Die sind zudem sehr "robust", sprich sie bekommen keinen Durchfall wenn ich einfach mal ne andere Sorte füttere. :)

Zuletzt bearbeitet:
hm, meine verweigern auch sehr viele Sorten und das einzige was ich gefunden habe was beiden schmeckt sind die Bozita Sorten im Tetrapack. Die könntest du ja vielleicht nochmal testen, hier wird die Sorte "Hühnchenleber" am liebsten gefressen. Das gibts im Futterhaus, vielleicht auch im Fressnapf. Ich wollte noch ein paar andere Sorten testen, aber die meisten guten Sorten sind Pate und nicht Häppchen in Gelee, und das wird hier nicht gefressen... Aber wenn auch das nicht klappt... hmmm

Hast du es auch richtig lange probiert? Man darf ja nicht zu schnell nachgeben, wenn sie irgendwas mal nicht fressen wollen ;) Aber manchmal haben sie einfach den längeren Hebel....

Und im OptiCat sind auch nur 26% Fleisch drin, was aber auf jeden Fall mehr als im Aldi-Futter ist, von welchem ich auf jeden Fall weggehen würde.... Die wirklich guten Trockenfuttersorten sind leider etwas teurer, ich füttere hier an Trockenfutter immer Felidae, da ist man bei ca 4,50€ pro kg...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh