@Mr.Mito
Du solltest deine Katzen nicht wirklich mit Hack füttern, ich hoffe das war nur symbolisch gemeint
Und auch vom Katzenfutter von Aldi (mit Ausnahme von den zuckerfreien "Lux" Sorten vielleicht) solltest du absehen, die armen Tiere ;/
a) Shah (Aldi Süd)
b) Achte ich darauf das kein Zucker drin ist.
c) Gibt es besagten Virus, auf den du wahrsch. anspielst, in Deutschland schon ewig nicht mehr, wodurch rohes Hack für die Miez, sofern aus DE, in 99,9% der Fälle harmlos ist.
Und ja, ich gebe meinen Katzen ab und an rohes Mischhack. Mein Kater frisst es auch gebraten, wodurch ich das des öfteren auch mache. Die Mietz frisst es nur Roh und ich hau ihr ab und an noch nen Eigelb drüber. Beide Katzen wurden vom Vorbesitzer leider falsch aufgezogen, wodurch sie kein Fertignassfutter mehr anrühren (gar keins). Da hab ich schon viel versucht, brachte nur leider herzlich wenig.
Zudem neigt Cleo dazu, zu wenig zu trinken (mehrere Trinkplätze sind vorhanden!). Das im Aldi Trockenfutter mehr Getreide als Fleisch ist, weiß ich. Es ist mit Sicherheit nicht ideal für die Mietz, aber schädlich sollte es auch nicht sein.
Wenn man seine Katzen allerdings mit dem anderen Nassfutter welches es dort gibt oder dem Trockenfutter von Aldi dort füttert sollte man sich Gedanken machen, ob man wirklich Haustiere haben will, oder ob man lieber neue Besitzer suchen sollte, die zumindest eine halbwegs gute Ernährung sicherstellen...
Man kanns auch übertreiben.
Was denkst du wieviele Millionen in Deutschland nicht einmal wissen das Zucker oder Getreide in Katzenfutter eigentlich nichts zu suchen hat? Die meisten kaufen doch Wiskas und Co, wo so manche Sorten deutlich schlechter sind als das Aldi Shah, weil sie denken, sie tun ihrer Katze damit etwas gutes.
PS: Hast du ggf. nen Tip für nen gutes, aber dennoch günstiges Trockenfutter? (Ggf. auch Nassfutter, versuchen könnt ich es ja mal wieder, auch wenns von den 2 eh nicht gefressen wird ...
) Und was kostet das "LUX" bei Aldi-Nord eigentlich? Hier kostet ne kleine Dose Shah 0,35€ (vorher 0,29€). Große Dosen gibt es nicht.
EDIT:
Ich hab heut mal wieder ne Packung Mischhack aufgerissen und muss sagen, diesmals sah es gut aus. Vieleicht hat die Firma nun ja aufgehört Gammelfleisch zu "verwursten".
So kommt es mir ehrlich gesagt vor ...
und kein Schlachter der in nem Supermarkt Arbeitet, verhackt gutes Fleich !
Bei uns im Edeka schon. Der Pächter ist sehr nett und die Metz ist seinem Sohn. Die Bedienungen dürfen auch ruhig mal selbst "ein wenig mehr" machen oder, weil das normale durchwachsene Kotelett all ist, einfach "Filet-Koteletts" zum gleichen Preis raus haun.
Da seh ich vor meiner Nase, was in den Fleischwolf geschmissen wird. Wobei "Mini Stadt" zu "Großstadt" wohl auch 2 paar Schuhe sind, was sowas betrifft.