Alexa RGBs steuern und PC hoch/runterfahren

Scorpexie

Neuling
Hello zusammen,

Bin ganz neu in dem Forum - ich mach’s kurz ich hab mir ein komplettes setup neu zusammengestellt und mein größter Wunsch ist es mit Alexa meine rgbs und pc so steuern zu können das er sich auf Kommando an und ausschalten kann und zusätzlich die lichter an und ausgehen :)

Leider habe ich keine Ahnung wie und wo ich da überhaupt anfangen soll - also gerne falls sich jemand auskennt wäre ich um jede Hilfe dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermaltake hat verschiedene Lüfter die man auch über alexa steuern kann

PC über Alexa sehe ich eigentlich nur über ne Alexa Steckdose und am PC im BIOS einstellen das der PC starten soll wenn das Netzteil Strom kriegt.

Alexa hat, wenn mich nicht täusche, ein WoL Skill.
Bei mir läuft es über ein Pi mit openHAB als Steuerzentrale. Kann so ein- und ausschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh