Algemeine Fragen

klick0r

Neuling
Hallo alle Zusammen ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Sparte INTEL :d ja ich war früher ein eingesessener AMD User.

Nun habe ich mal ein Paar fragen und zwar kann ich nochwas aus meinem Rechner rausholen ?

Ich hab mal alles was ich denke das wichtig und auch nötig ist bei SysProfile hochgeladen.

Vielleicht kann sich ja mal bitte wer das anschauen und sagen was da noch geht?!

http://www.sysprofile.de/id58310

Danke schonmal im Vorraus

Grüße

klick0r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Q6600 macht locker 3GHz mit, also einfach mal FSB auf 333 anheben.

evtl. ne 8800GT 512MB, aber ich würde mit der Karte auf die 9800 warten.

sonst passt das ja so.

Joa danke das ist ja schonmal ganz gut aber leider kann ich nicht so hoch Takten da ich nur nen Midi hab und das da denn ganz schön Warm wird :(

Die Graka ist ein überbleibsel meines alten Amd´s und wird so schnell nicht ersetzt das mache ich dann wie du schon sagtest mit ner 9xxx mal schauen was da so kommt.

aber was ist mit dem Speicher warum iss der so schlecht bewertet ?

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte ihn schonmal auf 3ghz aber da hatte ich den alten arctic freezer

und mit dem speicher ja das meine ich

was soll ich denn einstellen wenn ich den cpu hochtakte ?

also ich versuch mal 3ghz aber wieviel vcore sollte ich nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die vcore kannste für 3ghz erstmal auf sandart lassen und schauen obs läuft wenn ja kannste stück für stück untervolten um die temps weiter runter zu bekommen falls sie zu hoch sein sollten meiner schaft selbst mit dem boxxed die 3ghz@1,2V (standart is 1,3V) ;)

ok dann teste ich mal 3ghz bei 1.2

edit:

ok hab nun 3ghz bei vcore von 1.25 und den speicher um 0.3 erhöt nun habe ich laut coretemp im idle jeden core auf 45°

ich musste den speicher ja erhöhen da er ja dann mit 1000mhz statt 800 läuft oder ?

Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch, Last geht der bis auf 70° rauf, absolut kein Problem, der Prozessor hält bis 100° aus und schaltet sich automatisch ab wenn er zu heiß wird.

er sollte nur nicht längere Zeit über 70° sein, aber alles darunter ist absolut unkritisch

die Frage ist aber warum du den Speicher erhöht hast, den kannst doch bei DDR2-800 Standard laufen lassen auch wenn den Prozessor übertaktest.

ok dann teste ich mal 3ghz bei 1.2

edit:

ok hab nun 3ghz bei vcore von 1.25 und den speicher um 0.3 erhöt nun habe ich laut coretemp im idle jeden core auf 45°

ich musste den speicher ja erhöhen da er ja dann mit 1000mhz statt 800 läuft oder ?
und wie sehen die temps unter last aus?

wenn der ram die 1000 stabil mitmacht, dann kannst du das so lassen. wenn nicht musst du einen anderen teiler für den ram nehmen.

hm also ich hab nun den fsb auf 333 gestellt und den vcore auf 1.25 aber wenn ich prime lauufen lasse bekomm ich nen bluescreen.

ich hab dieses mal extra nicht den speicher mit hochgestellt.
kann es sein das ich den speicher auf +0,3Volt setzen MUSS ?
Hinzugefügter Post:
so da bin ich wieder schaut es euch ma an isset so ok ?

http://www.sysprofile.de/id58310

vcore auf 1,25
speicher +0,3V

kann ich mit der vcore noch tiefer gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir mal das Tool CPUz her und schaue nach, welche Settings genau für RAM und CPU anliegen.
Bluwscreen ist eigentlich für gewöhnlich ein Zeichen für instabilen RAM.
Nimm den RAM Takt mal mit einem anderen Teiler ein wenig runter.

Und les mit dem Tool Coretemp mal die Standardspannung deiner CPU aus.
Sollte die CPu nicht stabil laufen, dann stell lieber wieder die VID ein und nicht 1,25V (ich würde mal auf eine höhere VID tippen als 1,25V) ;)

so das iss coretemp und die temps sind idle
Hinzugefügter Post:
wenn ich wow im hintergrund hab gehen die temps auf 52 grad

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh