Algemien Frage zu dem Athlon 64bit 3000+ Winni

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hi,

ich hab mir vor 3Stunden ein 3000+ Winchester bestellt, der is ja recht gut zum übertakten. 2500Mhz wurden mir versichert sind auf jedenfall drin, beim Vcore von aller höchstens 1,6V. Jetzt zu meiner frage, was meint ihr wieviel Vcoe verträgt so ein winni? Hier in diesem Forum hat jemand seinen Winni mit über 3Ghz laufen, allerdings mit einer Kompressorkühlung. Aber eine Wakü sollte einen Winni bei 3,xxGhz doch auch ausreichendkühlen oder? Und jertzt zu meiner letzten Frage, woran liegt das, dass sich CPU`s immer verschieden hoch takten lassen, was ist denn der Unterschied wzischne den vielen Steppings?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sich andere CPUs anders takten lassen? weil sie nicht identisch sind. die eine hat emhr potential, die eine eher weniger.

und ob ne wakü einen winni @3GHz kühlen kann, kann man so nicht sagen. dazu muss man die vcore kennen. denn durch erhöhung der vcore entsteht die meiste hitze. und mit bei minusgraden brauchen CPUs weniger vcore als bei +graden...

also bin zwar neu hier, aber wenn du glück hast bekommste den auch mit luftkühlung über 2500.

also 2.5 mit lukü sind bei ner vcore <=1.6 und nem guten kühler locker drin

ja, weil du eine schlechte cpu erwischt hast ;) andere schaffen das schon bei lukü und niedrigerer vcore

hypuh schrieb:
ja, weil du eine schlechte cpu erwischt hast ;) andere schaffen das schon bei lukü und niedrigerer vcore

Richtig! Liegt an der CPU.

DFI nF4 Ultra, Zalman 7000B Al/Cu, OC-Wear PC3200.
Läuft absolut stabil und die Temp ist unter 40 Grad.

ja, die neuen sind müll, aber das ist nur, weil amd es gemerkt hat. war bei 2500+ barton früher net anders. die haben den Multi gelockt, weil viele als 3200+ liefen und umso später man gekauft hat umso mieser liefen sie auch. Darum wunderts mich, warum gerade ich als ziemlich früh käufer son müll bekommen hab gg... mein Kumpel hat das gleiche stepping und schafft 2,4 ghz mit 1,48V und ich nicht ma mit 1,6stable... bzw 1,6 würde ich nich laufen lassen. Darum jetzt nochmal nen längeren Burn-in mach mti 1,65v gg...

also ich hab auch nur luftkühlung und komm auf 2,7 (siehe sig - und die spannungerst *g*). das liegt definitiv an der cpu - man muss da glück haben.

@patter2k :eek:

bei der Vcore musste bei mir 400Mhz abziehen :heul:

ich will ja auch gar ned 2,7Ghz, einer der 2,5Ghz@1,6v stable macht ist ok, denn in 6-10Monaten ist der eh wieder draußen ;)

Du willst se übatakten, dann rate ich dir zu ner wakü, oder du machst es wie ich mit meinem alten, hab ichn in nen kleinen kühlschrank gebaut und habe ihn von 2GHZ auf 4GHZ getaktetnur dann hats die sicherung rausgehauen (keine ahnung warum) und meine hardware wurde nass und hatte nen kurzen... hahahahahahah

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh