Alice-DSL: Hansenet in Berlin (5000/500) für 50 EUR...

Ich bin schon sehr lange glücklicher Hansenet Kunde. Gestartet damals mit DSL2000, da kroch die Telekom noch bei 768 rum. Immer mit der Zeit automatisch die schnellste Verbindung bekommen und jetzt bin ich mit DSL5000 unterwegs und ich kann nur sagen, das ist echt der Hammer. Jetzt hab ich auch endlich meine Wunschdomain und eigene Email Adressen. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Also hopp hopp schnell beantragen :)

Einen Tipp für alle die sich bei Hansenet anmelden, macht das auf jedenfall online. Alles schriftliche mögen die anscheinend nicht und die Anträge gehen da häufiger mal verloren. Online ist es zuverlässig und schneller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt die sollen mal nach Nürnberg kommen!!!!
Das wäre sau n1 71,1€ Pro monat für DSL5000 und FP und Kostenloses Telefonieren !

Edit: Das hab ich in den CB Kometaren gelesen:
Einfach nur Mies

lso weil wir gerade bei Internet-Breitbandverbindungen sind erzähl ich euch mal was, ich bin Italiener, dort wo ich aber wohne kommt ADSL erst in 1 Monat. Es gibt eine 1024/256 Flatrate und eine mit 2048/512 von der telecom italia. Die erste kostet 36 Euro pro Monat was relativ viel ist wie ich finde.

Was ich als großen Beschiss empfinde ist, dass in gewissen großen Städten die Preise anderst ausschauen. Zum Beispiel bekommt man von Tiscali (was bei uns besser läuft als in D) eine 3,6 oder sogar 12 Mbit Flatrate in den großen Städten, wobei die Flat mit 12 Mbit gerade mal 40 Euro kostet.

Um einen draufzusetzen gibts noch in ziemlich vielen anderen STädten Glasfaser, da bekommt man für nur 40 Euro einen Zugang mit 10Mbit Down und Up Speed!! Und diese 10 Mbit bekommt man auch, nicht nur in der Werbung.

Und ich finde des einfach scheiße von der Telecom soviel für 1Mbit zu verlangen!

Hier in Österrreich wo ich zur Zeit studiere kostet es so ähnlich viel beim Provider. Bei chello bekommt man für 45 Euro (Student) Kabeltv und Kabel-Internt mit 1,5 Mbit, naja geht so...

Rogger

Zuletzt bearbeitet:
mal ein kleiner push ;)

ich hab gestern einen termin gekriegt, am 29.03 gehts hoffentlich mit alice los

So, ich hab jetzt seit ein paar Tagen Alice und muss sagen ich bin überzeugt. Die Pings sind (vgl. mit Arcor & Versatel) exzellent.
Die Freischaltung für Fastpath ging sehr sehr schnell. Verbindungsabbrüche oder Instabilitäten hatte ich keine; und ich wohne in Ostberlin, was ja laut T-Com-Aussagen so einige Probleme bereitet.
Man kriegt auch einen recht vernünftigen Router dazu (Fritzbox SL).
Das einzige was sie nicht so im Griff haben ist die Bandbreitenbeschränkung: Ich sollte eigentlich nur "1500er DSL" haben, allerdings ergeben sich bei bestimmten Verbindungen weitaus höhere Datenraten. :) Und ja, ich habe es mehrmals überprüft und per Hand nachgemessen.

h34d schrieb:
Verdammt die sollen mal nach Nürnberg kommen!!!!
Das wäre sau n1 71,1€ Pro monat für DSL5000 und FP und Kostenloses Telefonieren !

Edit: Das hab ich in den CB Kometaren gelesen:
Einfach nur Mies

ist alias hansenet alice dsl nicht auch telecom italia... ?

sprich wenn es in italien schon 12 mb down wirklich gibt ,ist alice dsl bzw telekom italia nicht weit weg von der technik- sprich wenn die t-kom auf
6 mb schraubt wird hansent bestimmt auf 10 mb gehen :) :shot:

p.s.
das mit der etwas höhere anbindung bzw speed als vorgeschrieben kann ich auch bestätigen !!!

bei mir ist es der upload
-Down ist leider, selbst 03:00 uhr nicht höhöer als 600 kb/s :teufel: bei > leitung 5000 kbit

Es gibt mal taage auch tagsüber da kann ich um die
70-80 kb/s uploaden fragt mich nicht wie das funktioniert aber es geht !!!!
und der t-kom speed manager geht da auch wirklich über die 512 kbits bis zu 600-700 kbits. ich kann auch bilder posten fals gewünscht !!!

alle die alice haben machen sichern nichts falsch

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
bin seit heute alice-dsl-besitzer :d

hab den speed mal mit dem arcor-speed-check getestet:
4076alice-dsl5000.jpg

ist annehmbar :fresse:

was ich immer wieder neu bemerke,
wenn man z.b.
zu Hause surft (hab auch 5 mbit) und danach z.b. wie letztens auf der Cebit mit der Messe Leitung das haut einen richtig um leute !

als ich da auf der cebit einen speed test gemacht hab,
merke ich das es echte 780 kb/s waren !!!

Viele sagen zwar das man beim sufen keine hohen speeds braucht aber ich merke immrer wieder einen unterschied zwischen
dem surfen mit 1 mb leitung oder 5 mb oder sogar 12 mbit leitung :coolblue:

jo, also zwischen 1mbit und 3 oder 5 mbit merkt man schon einen unterschied! grad beim seitenaufbau mit viel bildern oder generell beim surfen, wenn man dann viele seiten als tabs oder neue fenster öffnet, da macht sich die bandbreite bezahlt...
oder wenn man nebenbei noch was runterläd :d

Habs seit gestern und kann nur sagen: I LOVE ALICE

alice-dsl.JPG

was ist das denn für ein geiler screenie?

-6% schon fertig?
also 91,4MB von insgesamt 2,56GB und der balken ist komplett? :fresse:

Ich beneide Euch. Bin froh, dass ich hier auf dem Dorf DSL2000 von der TCom bekommen kann. Aber bald gibt es ADSL2+ mit 16MBit/s in Berlin.

CM50K schrieb:
was ist das denn für ein geiler screenie?

-6% schon fertig?
also 91,4MB von insgesamt 2,56GB und der balken ist komplett? :fresse:

Nee die Anzeige ist irgendwie fehlerhaft,also die Dauer und die %. Der Speed stimmt :cool:

beginner schrieb:
Ich beneide Euch. Bin froh, dass ich hier auf dem Dorf DSL2000 von der TCom bekommen kann. Aber bald gibt es ADSL2+ mit 16MBit/s in Berlin.

jezt beniede ich dich !!!

will auch ADSL 2+ haben

aber Hansenet war immer eine spur schneller als der rest von deutschland
wenn die anderen ADSL 2+ einführen wird
alice hoffe mal glasfaserkabel surfen anbieten da sind real 25 - 50 mbit drin !!! :fresse:

naja, OHV ist noch ´nen zacken von B entfernt...

aber guckt mal, wo ich wohne :fresse: :banana:
alice hat ja ein glück nur 4 wochen kündigungsfrist :d

myild schrieb:
wenn die anderen ADSL 2+ einführen wird
alice hoffe mal glasfaserkabel surfen anbieten da sind real 25 - 50 mbit drin !!! :fresse:

Dann frag mal die Leute,die in Gegenden mit topmoderner Glasfaserverkabelung wohnen.Da geht garnix... :fresse:

CM50K schrieb:
naja, OHV ist noch ´nen zacken von B entfernt...

aber guckt mal, wo ich wohne :fresse: :banana:
alice hat ja ein glück nur 4 wochen kündigungsfrist :d

das ist mir neu
echt hansent hat nur 4 wochen kündigungsfrist?

ich dachte 1 jahr?
:hmm: ?

kann ich das bei mir im hansenet portal sehen wie lange meine kündingungsfrist ist?

@Seegurke

ich miene mit Glasfaser die Bandbreite die zur Verfügung steht,
mir ist klar die leute die nur glasfaser kabel habne bei denen geht nichts.. :fresse:
die lezte meile muss immer kupferkabel sein stimmst leute?

na ja ich sollte mich wohl mal zufreiden geben mit dme was ich hab und nicht aufmucken :fresse: :p :drool:

hansespeed6hv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh