Alice + Fritz 7170 + Analog Telefon(keine Funktion)

maradon208

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
264
Hallo allerseits,
ich sitzt schon paar stunden an diesem Problem und komme nicht weiter.

Da die Alice Router nicht das Wahre sind wollte ich nun auf Fritz umsteigen.

Die internet verbindung läuft einwandfrei!!!

Ich habe Fritz 7170 angeschlossen und bekomme das Analog Tel nicht zum laufen. Das analogtelefon habe ich an der Anschluss Fon1-Fon3 angeschlossen (Adapter stecker). Bei der Konfiguration stelle ich es auf FON1(analog) ein und es klingelt wie erwartet während der Konfiguration. Jedoch funktioniert danach das telefonieren trotzdem nicht.


Jemand vielleicht ein TIP??

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann sein das du ein NGN Anschluss von Alice hast, also VOIP, ich weiß aus eigener Erfahrung das Alice echte Analog Anschlüsse anbietet. Die erforderlichen VOIP Daten um die Fritzbox zu konfigurieren bekommst du nicht von Alice mitgeteilt die werden sie kaum rausrücken. Geht denn irgendein Analog Telefon das du besitzt, das direkt an der TAE Dose verbunden ist ?

Ich Frage nur nach um zu verstehen, was für ein Telefonanschluss du von Alice geschaltet bekommen hast. Wenn das Telefon was du direkt mit der TAE Dose verbindest nicht geht ist die Frage beantwortet. Hat das Telefon mit der Alice Hardware funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also das telefon funktioniert mit der Alice Hardware ohne Probleme. Und wenn das Telefon an der TAE Dose gesteckt wird dann funktioniert NICHT!!!


Was kann man da machen??
 
Wenn du dir es zutraust, könntest du die Daten von der Alice Box auslesen und diese dann auf deine jetzige Fritzbox übertragen, es gibt Anleitungen wie diese hier um die Fritzbox zu modifizieren. In dem How-To wird erklärt wie man an die Daten der Alice Box ran kommt, wenn es zu kompliziert ist mit der Anleitung bleib bei der Hardware von Alice.

Ist deine Alice Box zufällig von AVM, wenn ja dann kannst du diese auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt halt immer auf die Art deines Anschlusses bei Alice an. Alice hat sowohl Anschlüsse ohne analog/ISDN als auch mit. Mit einem echten Festnetzanschluss kannst du dir das natürlich sparen.
 
Ja wahrscheinlich jedoch war Alice der einzigste Anbieter der mir mindestens 10Mbit versichert hat.
Alle anderen Anbieter höchstens 6Mbit, da fällt die Wahl net schwer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh