Alice Fun Max Flat ISDN + Fritzbox 7170

Nucka

Semiprofi
Huhu zusammen ;)

Stehe gerade extrem auf dem Schlauch und weiss gerade nicht weiter.

Ich habe seit heute meinen neuen Alice Fun Max ISDN Flat Anschluss.

Davor war ich bei 1und1 und habe immer eine FritzBox benutzt.

Nun habe ich von Alice den IAD 1111 + Splitter + NTBA geliefert bekommen. Da ich aber 2 analoge Telefone habe und diese auch nutzen will, brauche ich logischerweise einen A/B Wandler um das ISDN Signal Analog zu machen.

Nun habe ich auch im Internet gelesen, dass ich meine Fritzbox 7170 weiter nutzen kann.

Ich habe es bis jetzt geschafft, mit der Fritzbox Online zu gehen. Nun brauche ich aber eure Hilfe um meine Analogen Telefone auf der Fritzbox lauffähig zu machen.

SOweit ich weiss, hat die Fritzbox 7170 einen A/B Wandler verbaut. WIe zum Teufel^^ muss ich alles anschliessen damit es funktioniert ?!?

Eine Anleitung von Anfang an wäre Super damit ich auch sicher gehen kann, dass alles richtig angeschlossen ist.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß Nucka

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was brauchst du denn da für ne Anleitung?

Nimmst mal dein schickes Handbuch und schlägst die Seiten ab Nr 25 auf, da ist alles erklärt.

Erstmal eins haben :lol:

Muss ich mal AVM besuchen.

Mir geht es eigentlich auch um die Verkablung von allem !!

Vielleicht gibt es ja jemanden, der das gleiche/selbe hat wie ich und mir da helfen kann.

Dann lad dir mal das Manual runter, da ist alles erklärt.

AVM hat eine der DAU-freundlichsten Manuals die es gibt.

Gesagt, getan ;)

Edit: Nun funktionieren die Telefone ;)

Aber jetzt habe ich eine Frage !!

Ich habe ja einen Alice Anschluss, kann es passieren das ich durch falsche Verkablung über Telekom telefoniere und dann eine Rechnung von dennen bekomme oder so ähnliches ?? Oder läuft alles wirklich über Alice ??

Sorry für die dumme Frage, aber in Sachen Tele etc. bin ich nicht so belesen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

Edit

Zuletzt bearbeitet:
Siehste, einfach mal das Handbuch bemühen, so kann man vieles selber lösen. Ist auch besser fürs Ego.

Wieso solltest du über Telekom Telefonieren, wenn dein Anschluß von Alice ist?

Weiss ich nicht ^^ war halt nur so blöd dahin gesagt. Vielleicht weil die Leitung von T-Com ist ^^aber der Anschluss von Alice.

Bin halt immer so skeptisch gegenüber solchen sachen.

Lieber habe ich MB und CPU in der Hand und weiss was ich mache :lol:

Dann wäre das leben aber langweilig. Sicherlich ist die Leitung Eigentum der Telekom, das wars dann aber auch schon, was der Rosa Panter damit zu tun hat.

Vielen DANK ;)

Somit kann der Spaß hier geschlossen werden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh