Alice gekündigt, was alles zurück schicken?

michi2k

Enthusiast
Hi!
Habe meine Alice Fun Flat gekündigt weil meine Beziehung auseinander gegangen ist. Jetzt muss ich ja natürlich die Hardware wieder zurücksenden aber da die ja in der Wohnung meiner ex- Freundinn steht, weiss ich leider nicht mehr was da alles dabei war bzw. was ich ihr sagen muss was alles zurück gesendet werden muss. Kann mir bitte jemand sagen was da alles zurück geschickt werden muss?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imho dürfte das nur das Modem sein (meistens Turbolink oder Siemens) und wenn Alice darauf Wert legt das mitgelieferte (meist gelbe) RJ45-Kabel.
Falls ihr eine Alice-Box hattet, natürlich auch diese.
Mit etwas Glück ist ja nch der damals mitgelieferte Rücksendeaufkleber dabei.

Also Ok nur das Modem mit Strom und Netzwerkkabel.
Vielen Dank!

du solltest eigentlich auch nochmal post diesbezüglich von alice bekommen, wo sie dich daran erinnern welche geräte du zurückschicken musst. ein rücksendeschein liegt dann natürlich auch bei. so war es jedenfalls bei mir.

lg

Ja diesen Brief habe ich bekommen wo der Rückseneschein Aufkleber dabei ist. Leider stand da nur dass ich die Geräte zurücksenden soll. Also nichts genaues und in den AGBs habe ich auch nichts gefunden deswegen die Nachfrage.

achso ok. :) aber das modem und stromkabel wird dann genügen.
Hinzugefügter Post:
achja, den splitter hatte ich noch mitgeschickt.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel muss man eigentlich bezahlen, wenn man die Geräte nicht zurückschickt und gibt es eine Frist für die Rücksendung?

also bei mir war die frist knapp über n monat. und zum bezahlen: ich wurde in dem schreiben darauf hingewiesen, dass sie einem den warenwert in rechnung stellen, wenn man die frist nicht einhält.

Jep Warenwert steht da aber keine Ahnung wie hoch der ist. Eine Frist für die Rücksendung gibt es auch, der Mitarbeiter an der Service Hotline hat mir aber bei der Kündigung gesagt dass es nicht so wild wäre wenn das Päckchen ein wenig später eintreffen würde. Aber berufen wird man sich darauf nicht können.

mich haben die damals auch aufgefordert das modem zurueckzuschicken hatte es aber leider im Forum verkauft da es hier nur in der ecke stand.....habe den geschreiben das es weg ist bzw. kaputt oder so dann haben sie mich in ruhe gelassen....

Mfg
Speedz

also für das tolle modem genannt ida oder so wollten die bei nicht zurück senden ganz schön viel geld haben, glaube das waren 100-200€

Blödheit gehört bestraft, ist doch vornerein klar das der Tassenwärmer (Modem) nur "geliehen" ist.

In den Pappkarton gehört:
- Modem
- gelbes LAN-Kabel
- graues Kabel was Modem und Splitter verbindet
- Splitter
- Kabel von der Telefondose zum Splitter

ich grab das mal aus da ich ne Frage hab:
was wäre wenn ich nur das Modem und ein Splitter mit einem TAE Kabel hätte, sonst nichts. kein Netzteil, kein zusätzliches Kabel.
Machen die dann Ärger?
VG Sugarray21

ich grab das mal aus da ich ne Frage hab:
was wäre wenn ich nur das Modem und ein Splitter mit einem TAE Kabel hätte, sonst nichts. kein Netzteil, kein zusätzliches Kabel.
Machen die dann Ärger?
VG Sugarray21

Stell dir doch mal die Frage selbst. Ich würde Ärger machen, die wohl auch.

ich würde das Gerät noch benutzen wollen (hätte ich es bei jemand gekauft)
aber Alice doch nicht?!? oder wollen die diese Geräte noch bei jemand einsetzten?
jeder bekommt doch ein neues Exemplar oder nicht?

Blödheit gehört bestraft, ist doch vornerein klar das der Tassenwärmer (Modem) nur "geliehen" ist.

Nicht unbedingt ... bei Aol haben die damals gesagt das ich die Geräte behalten darf.
Hab ich auch schön verkauft xD

Edit:

Ahhh hab garnicht auf das Datum geschaut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jmd wie das aktuell ist mit unfrei zurücksenden? Kann ich aufgeben bei post mit "Empfänger zahlt"?

Hotline mit 42 cent pro minute ist zu teuer....

schreib sie per email an.
unfreie packete werden in der regel nicht angenommen.
mir haben die einen retoutrenschein zugeschickt.
gruß

Boah ist das eine Klickerei im KundenCenter.

Von wegen... wo "Kontaktformular" drauf steht, ist noch lange nicht "Kontaktformular" drin. Musste ewig suchen....

Habs jetzt mal rausgehauen. Hoffe die melden sich bald.

Ja... direkt 3 Briefe, einmal an mich, einmal an meinem Mitbewohner und einmal an meine Eltern (Rechnungsadresse). Der Knaller ist - lediglich in EINEM war dann ein Rücksendeschein, obwohl alle den gleichen Text hatten und besagten, ein Rücksendeschein wäre dabei. Lächerlich - aber immerhin einer war dabei.

Hab es weggeschickt. Kam auch an. Hab dann den DHL Schein eingescannt und abgeheftet, damit mir da später keiner mehr ans Bein kacken kann.

ok danke.
ich hab seit heute auch vodafone aber nocht keinen brief von alice erhalten.

Alice Rücksendeadresse dringend!!!

Hallo ich brauche dringend die Rücksendeadresse von Alice. Ich muß mein Modem zurückschicken und hab den Schein verlegt,die Hotline gibt mir keine Auskunft weil ich mein Kennwort nicht weiß...dabei will ich doch bloß die Adresse..

willkommen im forum! :)

auf dem schein steht:

RETOURE

UPS SCS GmbH & Co. OHG
c/o HanseNet

22113 Hamburg

Mal 'ne ganz doofe Frage: Wieso übernimmt nicht einer von beiden den Vertrag? Oder wolltet ihr/du sowieso von denen weg? ^^

Ich hab hier gerade 2 gelbe Netzwerkkabel. weiß nicht mehr welches dabei war. beide unterschiedlich lang. Meint ihr die machen Streß wenn es das falsche ist oder ist denen das total latte?

Da das Zeug bei denen mit 99.9% Wahrscheinlichkeit eh in der Tonne landet, isses wahrscheinlich ziemlich wumpe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh