Alice und Turbolink IAD , = firewall ?

AMD_USER

Account gelöscht.
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
1.242
Ort
Pollen / HB
hey
ich bin seit paar tagen bei Alice DSL :)
habe auch keine Probleme mehr mit meine verbindungs Einbrüchen oder hohen ping bei steam .


aber ich frage mich Grade wie ist das
hat das teil eine Firewall
und wen ja kann man die einstellen wie ein normalen Router ?

oder kann man dort ein Router mit anschließen ?


ps ich habe das teil ohne w -lan

Gruß

http://www.netzwelt.de/news/70344-cebit-sphairon-stellt-dslvoiprouter-vor.html

Turbolink IAD
Der Hardwarehersteller Sphairon stellt auf der Cebit das Kombigerät Turbolink IAD WLAN vor, welches NTBA, Splitter, DSL-Modem und VoIP in sich vereint. Das Gerät soll bereits im zweiten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen.

Der Turbolink IAD WLAN ermöglicht die Nutzung von Analog-, und ISDN-Geräten in einem VoIP-Netz. Es ist mit einem SO-Bus für ISDN-Geräte und Analogwandler für Endgeräte wie Telefon oder Fax ausgerüstet.

Die vier Ethernet-Anschlüssen ermöglichen den Anschluss von bis zu 4 Rechnern und weitere PCs können an das integrierte WLAN angebunden werden.

Der Hersteller setzt nach eigenen Angaben einen besonderen Wert auf eine automatische Konfiguration und Bedienerfreundlichkeit.

Über einen Internet-Browser kann der Turbolink IAD WLAN konfiguriert werden, unterstützt ADSL2+ und die Antenne ist abnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich bin auch seit gestern bei Alice mit Deluxe 16000 geschaltet.
Und habe denselben Turolinkwie du bekommen.
Zu dem Turbolink habe ich mich gestern abend auch mal ein bisschen "schlau" gelesen.
Also eine wirkliche IP die zum Menü führt scheint es nicht zu geben. Auch ist der Turbolink laut Aussage des Technik/Störungsdienst von Alice kein Router sondern nur DSL Modem, Splitter und NTBA in einem.
Daher musste ich auf jedem Rechner entweder die d***e Alice SW installieren oder eine I-Net Verbindung unter Windows einrichten.
Nur dann ging mir dieses "Verbinden" Fenster auf den Keks, so dass ich kurzerhand meine FritzBox (vom vorigen Provider 1&1) angeschlossen habe.
Einwahldaten rein und fertig war alles, inkl. VOIP.

Also kurz gesagt: Ja du kannst einen Router mit anschliessen, allerdings würde ich dir auch zu so etwas wie der FritzBox raten, da du so auch nur noch ein Gerät an der Wand kleben hast und alles in einem.
Splitter/NTBA/Modem/Router/Telefonanschlussmöglichkeit.
Als Firewall habe ich die Windows eigene und Avast als Virenfänger.
Läuft ganz gut. Nur der DL-Speed (finde ich) ist noch zu gering.
 

Anhänge

  • dsl_800x502.jpg
    dsl_800x502.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 25
hallo

ja ich habe auch speed Probleme ohne ende und ein hohen pink bei steam
der Mal so an die 140-2000 dann wider 15-90 usw.
aber im gegensatz zu arcor habe ich keine Problem mehr was die verbindungs ein Brüche angeht ... :hmm:

welche fritz box were das den ?

du must nicht die software von alic instalieren
<<<Netzwerkverbindungen
<<<<neue verbindung
<<<verbindung mit dem internet herstellen
<<<< verbindung manuel einrichten
<<<< verbindung über ein breitbandverbindung herstellen ......
<<<< dort ein namen eintragen
<<<< zb:0190123456@alice-dsl.de und das kenwort

grus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh