Hi ich hab mich entschieden einen Alienware Laptop zu kaufen nur weiss ich nicht genau welchen ich nehmen soll den Alienware Area-51 m15x oder den Alienware Area-51 m9750 ??? Der Area351 m9750 ist besser in der Gamingpower aber dafür ein älteres Model ?? soll ich dann lieder der ältere nehmen, das neue Area-51 m15x kostet nur 50 euro mehr!
das stimmt nicht. Das m15x ist deutlich stärker als das M9750, welches inzw. schon ziemlich veraltet ist. In den USA wird es garnicht mehr verkauft sondern schon der Nachfolger, das m17x. Das m15x ist interessant, aber es gibt doch einige Probleme und Macken, über die man sich vor einem Kauf bewusst sein sollte. (viele Infos dazu gibt's im Forum von notebookreview.com)
Ansonsten ist der stärkste Konkurrent der M860TU-Barebone von Clevo, der auch eine 8800M GTX bzw. 9800GT in einem 15,4"-Faktor unterbringt. Da Centrino 2 jetzt offiziell vorgestellt wurde, gibt's auch schon die ersten Angebote. Richtige Konfigurationsmöglichkeiten habe ich bisher aber nur bei amerik. Shops gesehen. Da lohnt es sich noch ein bisschen zu warten und zu gucken was die Clevo-Reseller so machen werden. (Schenker, Cyber-Systems, Notebookguru, Nexoc ...). Schenker hat das M860TU schon verlinkt, aber vorhin funktionierte da noch nichts.
/edit
und ob du als Unternehmer die Steuer absetzen kannst, hängt ganz davon ab, wieviel Umsatz du im Jahr hast und was du mit dem NB vor hast. Mit einem normalen Gewerbeschein oder sowas kannst du da wohl nicht rumtricksen.
Achja, bei CIzmo gibt's garkein deutsches Tastaturlayout, wie es mit der Garantieabwicklung dann abläuft, würde mich auch interessieren...
saint