Alieanware Laptop aber welcher ???

philipp1991

Enthusiast
Hi ich hab mich entschieden einen Alienware Laptop zu kaufen nur weiss ich nicht genau welchen ich nehmen soll den Alienware Area-51 m15x oder den Alienware Area-51 m9750 ??? Der Area351 m9750 ist besser in der Gamingpower aber dafür ein älteres Model ?? soll ich dann lieder der ältere nehmen, das neue Area-51 m15x kostet nur 50 euro mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja danke thx !!!!!

sind sogar besser als die von aw xD

Zuletzt bearbeitet:
Schau insgesamt mal bei Händlern wie Mysn.de und Notebookguru.de vorbei, die haben meist die selben Barebones (Cizmo denk auch) und dann kannst du schauen wo du das beste für dein Geld bekommst und wo der Service gut sein soll.

Alienware Laptops = Sauteure Plastikbomber.

Die Hardware ist gut, aber die sind weder leise noch gut verarbeitet.
Und ich fidne sie auch nicht so schön.

Das Cizmo CX15 ist sicher interessatner.
Kann man persönlich "stylen" lassen. Hat ne 8800 GTS, DDR3 und demnach den brandneuen PM45 Chipsatz.

Schlecht.

Das basiert auf dem alten Clevo 570RU. Das kam in Kritik wegen schlechter verarbeitung, Kühlung etc.
Das gibts auch bei One, Sager, Smartbook udn so weiter. Ganz viele bieten das in diversen Konfigs an zu verschiedenen Preisen.
Es ist und bleibt aber immer das Clevo 570RU.

Und zu teuer.
Da kriegst du schnellere. Vorallem die CPU ist uralt. Jedenfalls in der unverschämt teuren Billigst-Variante.
Und 1 GB Ram, LOL.

Schau doch das Cizmo CX15 an. Sieht auch besser aus. Und hat für 1259.66€ sogar einen sehr neuen C2D P8400 mit 2,26 GHZ.
Und auch 2 GB Ram (würde es mit 3 GB nehmen).

http://www.mycizmo.com/?main_page=p...b6955a2d85fda2084571c3f44bb5&action=configure

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die schnelle hilfe

@ Gohst_oc und was hälst du von dem Cizmo cx1730 Economy ???
Hinzugefügter Post:
So:

CX15

Display CX15 - 15,4" WXGA HighDefinition (1280 x 800)
Montevina !!! 45nm Penryn processors 25Watt: - P8400 (2,26 GHz, 3MB L2 Cache, 25W)
Graphics CX15 - NVIDIA GeForce 8800M GTX 512 MB
Memory DDRIII - 4 GB (DDRIII)
Hard disc drive - 160GB (2.5", SATA 150, 7200rpm)
Webcam new - 2,0 Megapix Webcam integrated in display frame
WLAN (Montevina) - WLAN 802.11n (Shirley Peak)
Optical disc drive - 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Integrated Security Device - Fingerprint reader
Bluetooth - none
Additional Power supply - no thanks
Keyboard option - English
Intel Turbo Memory (Montevina) - no thanks
Operating System - none
Language Operating System - none
Additional service - no thanks
Warranty - 24months European warranty
€1,586.66 €1,586.66

Zuletzt bearbeitet:
bitte beachten:

EXCL. 19% VAT....

bedeutet, dass du nochma 19% draufrechnen darfst, weil keine Steuer enthalten ist ;)

unterm strich kaufst du billiger in D würd ich fast meinen... guck mal bei www.mysn.de nach, haben da immer ma sonderangebote.

Als Unternehmer kann ich das doch von der Steuer absetzten ??? oder ???

ja das wurde mir bestätigt. wenn du als unternehmer die sog. europäische steuernummer besitzt, dann ist es cizmo egal was du danach mit dem geld machst. dann kaufst du netto und "müsstest" eigentlich in deutschland den rest der bei uns 19 % steuer löhnen, oder nicht...^^ wie es einem beliebt. denn was der staat nicht weiß, das macht ihn nicht heiß.^^

Hi ich hab mich entschieden einen Alienware Laptop zu kaufen nur weiss ich nicht genau welchen ich nehmen soll den Alienware Area-51 m15x oder den Alienware Area-51 m9750 ??? Der Area351 m9750 ist besser in der Gamingpower aber dafür ein älteres Model ?? soll ich dann lieder der ältere nehmen, das neue Area-51 m15x kostet nur 50 euro mehr!

das stimmt nicht. Das m15x ist deutlich stärker als das M9750, welches inzw. schon ziemlich veraltet ist. In den USA wird es garnicht mehr verkauft sondern schon der Nachfolger, das m17x. Das m15x ist interessant, aber es gibt doch einige Probleme und Macken, über die man sich vor einem Kauf bewusst sein sollte. (viele Infos dazu gibt's im Forum von notebookreview.com)

Ansonsten ist der stärkste Konkurrent der M860TU-Barebone von Clevo, der auch eine 8800M GTX bzw. 9800GT in einem 15,4"-Faktor unterbringt. Da Centrino 2 jetzt offiziell vorgestellt wurde, gibt's auch schon die ersten Angebote. Richtige Konfigurationsmöglichkeiten habe ich bisher aber nur bei amerik. Shops gesehen. Da lohnt es sich noch ein bisschen zu warten und zu gucken was die Clevo-Reseller so machen werden. (Schenker, Cyber-Systems, Notebookguru, Nexoc ...). Schenker hat das M860TU schon verlinkt, aber vorhin funktionierte da noch nichts.

/edit
und ob du als Unternehmer die Steuer absetzen kannst, hängt ganz davon ab, wieviel Umsatz du im Jahr hast und was du mit dem NB vor hast. Mit einem normalen Gewerbeschein oder sowas kannst du da wohl nicht rumtricksen.

Achja, bei CIzmo gibt's garkein deutsches Tastaturlayout, wie es mit der Garantieabwicklung dann abläuft, würde mich auch interessieren...

saint

Zuletzt bearbeitet:
moin, also nach rücksprache mit dem support bei cizmo haben die auch erkannt das einige, nicht wenige gamer aus Deutschland kommen. einfach mal bei denen anrufen, so wie ich. da wurde kurzerhand ein 45 min !!!! gespräch draus, in dem ich kompetent und sehr nett beraten wurde. Absolut klasse. wenn die preise nicht noch sonderlich abweichen werd ich überlegen da eins zu kaufen. vor allem, das i tüpfelchen-> du kannst gegen aufpreis deinen (leider nur 17" ) stylen lassen. Das gehäuse kann "bemalt" werden, um s gaaanz einfahc auszudrücken....
sieht stylisch aus.

guckt mal bei denen vorbei,

fast vergessen, ne deutsche tastatur ist möglich, sry^^

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage welche Notebook Graka is denn besser die 8800M GTX oder die 9800GT ????

BAM!!

Das war die Hammerfrage.

Genau das überlege ich schon den ganzen Nachmittag.
Hab auch gleich ein GF 9M Thread gemacht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=510481

Nun, ist schon ne ungeklärte Frage.
Kann dir aber sagen dass man das noch nicht weiss. Die 9800M GT wurde noch nicht ausgeliefert. Vielleicht gibts nächste Woche Tests.

Hier sollte sie ab dem 25. Juli verfügbar sein.

Nagut dann warte ich mal lieber und gucke dann welche besser ist xD

Die Frage ist natürlich wie gut das CX15 verarbeitet ist... und ist ein P8400 und DDR3 Ram sehr viel schneller wie ein T8300 und DDR2 Ram? (Vermutlich?) Denn wenn die Verarbeitung des CX15 auch nicht viel besser ist, wäre das CX1730 Economy (auf dem Bild eindeutig ein Clevo Barebone) in meinen Augen verlockender, dieses würde 1222€ + 19% kosten und wäre 17" (1440*900). (Was für ne größe wird hier überhaupt gesucht? 15"? Dann kann man den Post gern ignorieren. Ich selber steh halt mehr auf 17". ^^)

Und ob die 9800M GT im P/L besser sein wird ist die interessantere Frage finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das CX15 sieht gut aus. Die Chance bestegt dass die Qualität ganz gut ist.
Aber wissen tuts niemand.

Als Unternehmer Spart man die MwSt. Also wenn man jemand kennt der bei nem netten Chef arbeitet...

Zuletzt bearbeitet:
Also das cx1730m is mir persöhnlich zu teuer !!!!
Da nehme ich lieber das cx15. Das 1730 Economy finde ich nich so gut, weil es in der konfiguration, wie ich sie haben will ,300 teurer ist als das mx15.

Ausserdem hat das mx15 nen "schöneres" gehäuse und das mx hat nen Fingerprint reader.
Hinzugefügter Post:
Ist die 8600 gt in einem laptop mit einer 8600 gt in einem desktop zu vergleichen ???

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Die Desktop Karte ist ein Stück schneller.

Die 8600 GT kann man nicht wirklich als voll Spiele-Tauglich ansehen. Schon jetzt liegen "nur" mittlere Details drinn.

Was heißt da "schon"? Die Karte is schon einige Zeit auf dem Markt und gerade kommen die nächsten. Also ich denke da sind die mittleren Details die sie jetzt "noch" bringt gut. Aber es ist momentan sicherlich sinnvoller sich dann ne 9600M GT oder so zu holen wie ne 8600M GT. Es sei denn man muss das Teil sofort haben oder spielt nur gelegentlich. Meine 8600M GS reicht mir bisher noch gut.

Nun, Call of Duty 4 läuft, soweit ich es aus Benchmraks vernommen habe, nicht flüssig in höchsten Details.

Ich erachte dass als langsam. UT 3 müsste schon in hohen Details (Stufe 4) drinn liegen um sie als "Spieletauglich" zu bezeichnen.

Jetzt gelangen wir eben an den Punkt an dem wir unterschiedlich definieren. Für mich heißt spieletauglich, dass die meisten aktuellen Spiele auf ~Mittel laufen und alle bekannten LAN-Titel gut spielbar sind. Für dich heißt spieletauglich, dass aktuelle Spiele auf ~Hoch laufen, worin meiner Meinung nach nur der Aspekt "vor Bekannten protzen" steckt, welcher eindeutig auf nen Desktop-PC gehört. Ich versteh auch nicht warum Gaming = Highend heißt... wer immer das neueste spielt ist vielleicht ein ordentlicher Spielekonsument aber kein Gamer... naja lassen wir das.

Back to Topic: Wieso kommt jetzt überhaupt die 8600M GT ins Spiel? Bis eben war doch noch die Rede von Highend-Laptops alla Alienware? Denn bei den Preisen die die Highend-Laptops momentan haben und wenn man das Geld hätte sich nen Alienware zu kaufen kann man da doch ruhig zuschlagen, je nachdem was die Tests sagen. (Hätten die von FSC meinen Amilo nicht hinbekommen hätte ich mir wohl auch ein günstiges 8800er Book geholt, die Hersteller scheinen ja alle besser zu sein wie große Hersteller alla Asus. ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh