"Alien Covenant": Erster Trailer zu Ridley Scotts Science-Fiction-Horror

Hyrasch

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
2.649
Trailer ist Trailer und sagt wenig aus.
Rogue one sollte düster werden, ist aber nach denn nachgedrehten Szenen weder Fisch noch Fleisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache mir da keine Sorgen, die Alien Filme finde ich immer gut, sogar Alien Teil 4 :-)
 
"Hype" um nix, Prometheus war einfach nur unterirdisch schlecht.
wenn im ersten trailer einfach nur nen facehugger und mal kurz nach "lachendes" Alien dagewesen wäre. statt dessen sehe ich einfach schon des selbe wie bei Prometheus. denke im nächsten trailer siehtman dann noch 2-3 gute scenen und man hat quasi den ganzen film gesehen. Gerne würde ich mich irren ... ich glaube nur es wird wie prometheus :/
 
Ist Geschmackssache, ich fand Prometheus Genial, meiner Meinung nach besser als die Alien 2-4, wenn es nur so gut wie Prometheus wird bin ich zufrieden.
 
Prometheus fand ich auch richtig gut, auch das nachdenken wo wir wohl herkommen etc.
 
Prometheus warf echt viele Fragen auf, aber das war wohl genau der Sinn. Die rausgeschnittenen Szenen verraten ja sehr viel.
Ich fand ihn aber auch sehr gut. Solche "Space explorer" Serien und Filme finde ich immer geil, wenn sie gut umgesetzt sind. Schade nur dass die Schauspielerin von Prometheus nicht mehr mitspielt. Ich fand sie war ein guter "Ersatz" für Ripley.
 
Prometheus warf echt viele Fragen auf, aber das war wohl genau der Sinn. Die rausgeschnittenen Szenen verraten ja sehr viel.
Ich fand ihn aber auch sehr gut. Solche "Space explorer" Serien und Filme finde ich immer geil, wenn sie gut umgesetzt sind. Schade nur dass die Schauspielerin von Prometheus nicht mehr mitspielt. Ich fand sie war ein guter "Ersatz" für Ripley.

Sie spielt mit, man sah sie nur im Trailer nicht, sie wird auch unter dem Casting geführt: Alien: Covenant (2017) - IMDb, sie soll lediglich eine kleine Rolle haben (http://movieweb.com/alien-covenant-noomi-rapace-elizabeth-shaw-prometheus-2/).
 
Leider krankte der erste Prometheus an den Schauspieler, welche wie Kinder handelten und absolut unglaubwürdig waren und nicht zum Setting passten (Intelligente Forscher&Wissenschaflter).

Hoffentlich wird Blade Runner nicht ebenfalls zerstört. Scott hat zwar ein paar gute Filme gemacht, aber das Groß seiner Werke passt absolut nicht zu den großen Würfen, völlig inkonsistenter Regisseur, schade.
 
Prometheus hätte sooo toll werden können.

Aber die selten dämlichen Aktionen (z.B. irgendwelche gruseligen Viecher an zu tatschen) von "Wissenschaftlern" etc. haben's irgendwie kaputt gemacht. Eigentlich suche ich in Filmen nie nach Logiklücken, nur wenn die sich so dermaßen aufdrängen wie z.B. die Frage, wieso man ne interstellare Reise antritt und die ganze Technik dazu hat, das automatische Medizin-Dings jedoch mit weiblicher Anatomie nix anfangen kann, dann ist das schon etwas ärgerlich.

Und außerdem wurde viel zu viel reingepackt. Als ob sich das beim Drehbuch-Team beim Schreiben ein paar Bier zu viel genehmigt hätte "Au ja! Komischer Schleim!" "Nehmen wir!" "Und ... und ... und Zombies!" "Boah! Geilo!" "... und so ... Tintenfisch is' auch irgendwie cool" "Au ja, und so Pferde-Pimmel-Dinger die sich aufklappen können und dann wie ne Muschi aussehen ungefähr ...!" "Prost!" "Klar passt das alles in zwei Stunden, dann erklären wir halt nix!" Overkill.

Die Bilder und der Look allgemein waren allerdings schon durchweg ein ziemlicher Hammer und haben mich für Vieles entschädigt. Okay, der alte Weyland, den hätten sie besser hinkriegen können. Oder wirklich einen älteren Schauspieler einsetzen sollen.

Whatever - ich bin auf jeden Fall gespannt auf "Covenant" und hoffe inständig, dass ich mir nicht wieder dauernd innerlich an den Kopf klatschen muss.
 
Pferde-Pimmel-Dinger die sich aufklappen können und dann wie ne Muschi aussehen ungefähr ...!" "Prost!"

Pr0n klickbait! Erwischt :haha:

Spaß bei Seite, ich fand Prometheus super. Wenn dann halt mit den großen Blauen so halb mit den Nephilim kokettiert wird etc.
Ich fand das ganz stimmig. Also wenn man jetzt nicht glaubt das Gott hier das Leben hing3$&%§en hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@k3im: Katastrophal finde ich das Ding beileibe nicht, für mich persönlich ist "Prometheus" bei 7 von 10 Punkten gelandet - aber ich lasse mich halt immer von geilen Raumschiffen und coolen Monstern "blenden".

Nun ja. Ich hab auch darauf gehofft, dass mir "Prometheus" genau so eine Angst einjagen wird wie damals "Alien". Allerdings hab ich den mit neun das erste Mal geguckt. Holla, der Film hat mich echt fertig gemacht. Also eigentlich klar, dass DIESES Ausmaß an Grusel von damals für einen Film von heute nicht erreichbar ist. Ich hätte mir trotzdem einen etwas subtileren Spannungsbogen gewünscht. Und weniger "Krawall".
 
Leider krankte der erste Prometheus an den Schauspieler, welche wie Kinder handelten und absolut unglaubwürdig waren und nicht zum Setting passten (Intelligente Forscher&Wissenschaflter).

Hoffentlich wird Blade Runner nicht ebenfalls zerstört. Scott hat zwar ein paar gute Filme gemacht, aber das Groß seiner Werke passt absolut nicht zu den großen Würfen, völlig inkonsistenter Regisseur, schade.

Dieses Verhalten wird mit den rausgeschnittenen Szenen erklärt. War wirklich nicht so vorteilhaft die weg zu lassen.
 
Dieses Verhalten wird mit den rausgeschnittenen Szenen erklärt. War wirklich nicht so vorteilhaft die weg zu lassen.
Ich lasse mich gerne überzeugen, denn ich hätte den Film so gerne viel besser gefunden. Gibt's denn eine erweiterte Version / einen Director's Cut o.ä.? Worauf muss ich achten (Laufzeit in Minuten z.B.)?
 
Die sind bei der Bluray separat dabei, muss man sich halt einzeln anschauen.
 
Ich glaube die Wissenschaftler haben in dem Raum einen gekifft und waren deshalb so daemlich...

Ich hoffe das der neue Film nicht einfach nur ein Horrorfilm wird, sondern wirklich mit Prometheus zusammen haengt, aber so wie man Ridley nach Gladiator kennt, wird das ein klassischer Horror der sich an Alien 1 orientiert und evtl. nicht mal die Story von Prometheus aufgreift.
Aber vielleicht werden wir mit dem Trailer auch nur getaeuscht und es kommt mehr von den Engineers drin vor als wir jetzt denken.
 
Die rausgeschnittenen Szenen würden mich auch interessieren, mich hat der Film damals in seiner Kinofassung einfach nur maßlos enttäuscht. Das man heute nicht alles in Filmen hinterfragen sollte ist schon klar, aber das Verhalten der Charaktere war einfach dermaßen unlogisch, dass jede noch so tolle Action-Szene das nicht mehr gut machen konnte. Ich hoffe das wird mit dem nächsten Teil besser, wäre zu schade um die tolle Serie
 
Ja, die rausgeschnittenen Szenen helfen unglaublich den Film zu verstehen, gerade die dämlichen Reaktionen diverser Charaktere sind viel besser zu verstehen, nachdem dieser Kontext wieder drin ist.
Nachdem ich diese gesehen hatte, fand ich den Film sehr viel besser.
Ich habe keine Ahnung wieso die die entfernt haben aus der Originalfassung, aber jeder stimmt überein, dass sie unbedingt hätten drin bleiben sollen.
Ich hoffe da gibts bald nen Directors Cut wo die ordentlich drin sind.
 
Ist Geschmackssache, ich fand Prometheus Genial, meiner Meinung nach besser als die Alien 2

dito, 3-4 waren nur noch aufgüsse, Prometheus ging die Sache ganz anders an, man hätte an der Abstammung der Menschheit weiter machen sollen, Alien ist ja geklärt, ein Zwitter zwischen den Arten.
 
Bzgl. Alien Covenant:

Sehr brutal anscheinend !

Ich fand die Richtung mit den Konstrukteuren sehr interessant, aber scheint jetzt wieder ein reiner Alien-Film zu werden, finde ich schade.

Denn Prometheus war optisch und von der Idee sehr gut.

Ich hoffe das der neue Film nicht einfach nur ein Horrorfilm wird, sondern wirklich mit Prometheus zusammen haengt,

Hoffen wir es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh