Aliens vs. Predator 2 läuft "zu schnell"

mhrpcler

Enthusiast
Hallo,

Ich habe seit langer Zeit wieder Aliens vs. Predator 2 installiert und wollte ne Runde spielen.
Aber es läuft zu schnell. In den Storyvideos und im Spiel selbst läuft alles zu schnell ab und die Sprache zu den Dialogen hört früher auf als sie soll, so als ob man den Ton abhackt. Alle Ereignisse im Spiel laufen ebenfalls deutlich zu schnell und die Gegner wirbeln um einen herum, dass man nix mehr treffen kann.

Bei anderen Spielen habe ich etwas derartiges bisher noch nie erlebt, wenn man mal von ganz als DOS-Spielen absieht die man statt auf eine 386er auf einem Pentium gespielt hat.

Mein System:

Abit IP35-E
Core 2 Duo E6750 @ 3,0GHz
2GB Xtreem Dark DDRII-800
Radeon X1900XTX
Soundblaster Audigy 2

Das es an der Übertaktung meines Systems liegt, kann ich mir nur schwer vorstellen, da alle anderen spiele, sogar das wesentlich ältere Need for Speed III Hot Pursuit und andere ebenfalls 8 Jahre alte und ältere Spiele problemlos und mit richtiger Geschwindigkeit laufen.
Auf meinem vorherigen System, einem übertakteten Athlon 64 X2 lief das Spiel noch problemlos.

Bin mit meinen Latein am Ende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manches mal hilft es, die Grafik mit 32xS (o. 2x2SS+8xRGMS) und AF bis zum Anschlag auszureizen und so die Geschwindigkeit zu drosseln. Das bringt neue Hardware natürlich nicht immer ins Schwitzen, die Grafik ist ja selbst trotz dann zugeschalteter Effekte eher mau.

Ich hatte den Kram vor ~3Mon. mit NFS Underground1 und da half es zum Bespiel nichts mehr, alles so hoch wie möglich einzustellen. Das lief immer noch wie von der Tarantella gestochen ;) .

Also Umweg probiert und das Spiel nur einem Prozessorkern zugewiesen, weil manch Software auf Dualcore empfindlich zu reagieren scheint. Half mir bei U1 allerdings immer noch nicht.

Und irgendwann zum Schluß kam mir die glorreiche Idee mit.. *bing bing* vSync. So (b)anal wie sich das anhört: Das Spiel lief fortan mit konstant 60fps und war damit mehr als super spielbar.

So, jetzt haste drei Lösungsansätze, viel Glück.

Hilft leider nicht, das gesamte Spiel läuft insgesamt zu schnell. Wenn z.B. eine Videosequenz kommt, hat man den Eindruck, dass das Video "springt". Animationen laufen nicht bis zu Ende und Dialoge hören kurz bevor sie eigentlich zu Ende sind auf.

Naja, dann werde ich mir mal nen älteren Rechner wieder einrichten und versuchen da mal ne Runde zu spielen.

Trotzdem Danke für Deine Tipps.

Oh, ja AvP2 - gute Idee das werde ich mir auch morgen mal wieder installieren :)
Zu deinem Problem - dasselbe hatte ich mal mit WipeOut 2097, das lag dann am Spiel selber da es anhand der CPU die Geschwindigkeit des Spiels skaliert hat...
Alle Patches hast du installiert? Ansonsten werd ich morgen nochmal berichten obs bei mir auch so ist.

Hilft leider nicht, das gesamte Spiel läuft insgesamt zu schnell. Wenn z.B. eine Videosequenz kommt, hat man den Eindruck, dass das Video "springt". Animationen laufen nicht bis zu Ende und Dialoge hören kurz bevor sie eigentlich zu Ende sind auf.

Naja, dann werde ich mir mal nen älteren Rechner wieder einrichten und versuchen da mal ne Runde zu spielen.

Trotzdem Danke für Deine Tipps.

genau dasselbe problem hatte ich bei deus ex 1. ich konnte es beheben indem ich 1. die stromsparoptionen meines prozessors (EIST+C1E aka Speedstep) ausschaltete sowie 2. antialiasing und anisotropen filter im treiber ausschaltete, weiterhin vsync anschaltete. zusätzlich könnte man wie oben schon erwähnt der anwendung nur einen kern zuweisen.

MfG

ui... es sind doch die einfachsten dinge....

das nervt micht auch oft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh