Alienware 17 R3 Festplatte aufrüsten

Iceman155

Neuling
Hallo
Ich besitze ein Alienware 17r3 9935 und möchte mehr Speicherplatz.
Gibt es eine Möglichkeit eine 2 Hdd einzubauen oder nur m.2?

Danke im voraus

Gesendet von meinem E6653 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem, wie Dein Gerät konfiguriert ist, sollte entweder eine m.2 oder eine HDD dazu passen. Hast Du schon beides, dann nach meiner Kenntnis nur m.2-SSD! Du kannst mal auf der Dell-Seite schauen, normalerweise gibt es auf deren Supportseiten für jedes Gerät ein ausführliches Service-Manual zum Download, dann siehst Du auch, welche m.2-Slots noch frei sind und wie diese belegt werden können...

Zuletzt bearbeitet:
Da wurden anscheinend die technischen Daten vom 15 R2 übernommen. In das 17 R3 passen neben der 2,5"-HDD sogar 4 M.2-SSDs rein. Hier nachzulesen.

Danke für die hilfreichen Antworten.
Also ich hab eine m.2 Samsung ssd drinnen und eine 1000gb hdd.
Dann muss ich mich um eine m.2 ssd umsehen ;) funktioniert hier auch eine ohne nvme?

Gesendet von meinem E6653 mit der Hardwareluxx App

Alienware 17 R3 M.2 SSD: which one? - SSD - Storage

"I’m told the 1st bay is x4 and the second is x2 but they are both SATA compatible as well, so you have a lot of storage options available – including putting two SATA drives in RAID."

Dell Alienware 17 R3 review - high-performance gaming laptop

https://de.wikipedia.org/wiki/M.2

Alles, was man über M.2 wissen muss

Ja und die Frage ist da definitiv NVME, sondern ob die Anbindung per PCIe und! SATA läuft und die läuft da...

Es gibt M.2 PCIe und M.2 SATA SSDs!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh