Alienware 34" kaputt, nachkaufen oder Samsung OLED G8?

Luxxer666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
764
Hey Leute,

meine kleine hat mir unabsichtlich meinen Alienware 34" Curved (Freesync) geschrottet.

Ich überlege nun was es werden soll. Wieder der gleiche oder Samsung OLED G8? Ich würde auch was größeres nehmen, aber diese 49" Dinger sind mir zu fett. Sonst eine alternative?

Aktuell habe ich eine 3090, soll aber einer 7900XTX weichen

Ich spiele Rainbow Six Siege, mache Videobearbeitung und etwas programmieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kaputte war auch ein oled?
 
der kaputte war auch ein oled?
Ja war auch der OLED mi FreeSync
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dieser hier hat das gleiche panel wie der alienware, die lüfter können wohl im menu deaktiviert werden:

Philips Evnia 8000 34M2C8600

Sieht optisch einfach aus. Also der und Samsung sowie Alienware, alles die gleichen?

Hier kommt der schlecht weg:



Ich würde wirklich lieber 38/39" nehmen. Kann man da auch bedenkenlos zu nem IPS Panel greifen? Darf auch mehr kosten

MSI Optix MEG381CQRDE Plus, aber kostet ja schon heftig viel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal OLED immer OLED. Greif nicht zu IPS, bleib bei OLED.

Nimm den Samsung Odyssey G8.
Kein Lüfter, Smart TV Funktion, erweiterte Einstellmöglichkeiten da Smart TV, Lautsprecher, HDMI 2.1 (leider nur Mini-DP und Micro-HDMI, aber Adapter nicht teuer)

 
Ich tippe mal auf einen Fallschaden oder es wurde ein Gegenstand auf das Panel geworfen. Mal bei Dell angefragt, ob ein kostenpflichtiger Paneltausch möglich ist? Selbst wenn es 300-500€ kostet, wäre es ja immernoch günstiger als ein Neukauf.
 
sollen diesen Monat nicht die neuen Monitore mit der neuen OLED Generationen auf den Markt kommen?
 
Sieht optisch einfach aus. Also der und Samsung sowie Alienware, alles die gleichen?

Hier kommt der schlecht weg:

https://www.reddit.com/r/Monitors/c...evnia_34m2c8600_no_bullshit_review/?rdt=48543
der dell, der samsung und der philips haben das gleiche panel.

ich kenne die referenz des autors nicht... aber sich auf eine meinung verlassen reicht dir aus?

hier bekommst du eine erfahrung eines forenmembers: Neuer 34" (uwqhd) OLED Monitor?
da könntest du auch mal nach der meinung fragen.
 
Das ist der Vorstelltermin. Samsung hat schon was gezeigt, leider keine Termine. LG hat auch schon was angekündigt.


 
danke für die Info ! mal schauen, was bezüglich Verkaufsstart auf der ces verraten wird
 
Hier die Roadmap von LG, mit 4K dauert es noch ein wenig.


Unbenannt.jpg
 
Eher Ende 2. Quartal. Abwarten wann Samsung seinen 4K G8 Oled auf den Markt wirft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh