Alienware Area-51 M9750 *Sammelthread*

Hallo,
Ich werde mir demnächst ein Alienware Notebook zu legen (Area-51 M9750).
Deshalb frage ich mal so, welcher von diesen Mobil-Cpus lassen sie am besten ocen ? und wie ?
- T5500 - 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB
- T7200 - 2,00 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
- T7400 - 2,16 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
- T7600 - 2,33 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB

bzw. welcher ist für Laptos gut ? ich hatte an den T7200 oder den T7400 gedacht.

Gruss Max

Zuletzt bearbeitet:
denk dran...musst ihn auch gekühlt bekommen, was in nem laptop schwierig ist.
aber da t7200 und t7600 die gleiche wärmeabgabe haben klannste ruhig den schnellen nehmen

der kostet wieder + 400Euro. Ichhab nur max. 2500Euro inkl. Versand.

Die Chance das du dein Schleppi überhaupt übertakten kannst sind eher gering. Die Thermischen und CPU Leistungs Spezifikationen des Notebook orientieren sich ja am schnellsten Prozzi - dem T7600.

Also würdest wohl am günstigsten / besten fahren nen T7200 oder T7400 und den auf Niveau des T7600 anzuheben - falls es funktionieren sollte.

Ich bin eben vom T7200 auf den T7600 umgestiegen und muß schon sagen, das das Notebook merklich wärmer wird und der Lüfter öfter und schneller dreht - erst recht unter Last.

Wenn du dir sowieso erst noch nen Notebook kaufen willst, warum nicht die Santa Rosa Plattform? Die T7100/T7300/T7500/T7700 Prozzis leisten generell schon mehr durch den 800MHz FSB. Die Prozzis sind gar billiger als der alten Generation.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du übertackten und zocken willst.......kauf dir doch kein Laptop!!!

Das selbe Sys kriegts du auch fürn halben Preis und kannst es besser kühlen und später einzelne Komponenten nachrüsten/tauschen....

Oder du willst unbedingt mobil sein und in der Straßenbahn zocken.....

Ich hab nen Kumpel beraten, der wollte unbedingt nen Laptop zum zocken. Der schreibt aber auch jeden Tag in der Bibliothek seine Diplomarbeit und spielt Abends zwei Stunden zu Hause.......

Laptop und zocken.....das ist wie ein Rennauto haben wollen, mit dem man einkaufen fährt.....

Ich hab doch schon nen Guten PC. Jetzt brauch ich als Schüler noch nen guten Laptop. Ich hab Alienware mal darauf angeschrieben, wann die 8er Grafikkarten reihe bei dennen ins Sortiment kommt, mal sehen was es da im Vergleich zur 7950GTX gibt.

ich würde Dir aber eher nen sparsamen leisen kleinen leichten Laptop empfehlen......spielen kannst ja zu Hause.....

ich weiß nicht ob son Alienware Bibliotheksverbot kriegt, weil die zu laut sind.......nen Kumpel hat nen Medion und wird immer angezischt "er soll nicht spielen, damit sich der Lüfter mal abschaltet" dabei macht er WORD.....

Ich sollte demnächst (=Ende nächster Woche) ein Area-51 M9750 bekommen. Ich kann dann berichten, ob sich der Prozessor per Software übertakten lässt. Die Chancen stehen aber eher schlecht, wie meine Vorredner schon sagten.

Hallo,
Bringt das etwas 2 Jahre Alienware Garantie zu nehmen? oder soll ich von den 171Euro lieber hardware für den lapi nehmen ?

kommt drauf an was die Garantie umfasst.....du hast eh 2 Jahre Gewährleistung
und die Herstellergarantie ist eine vertragliche Sondervereinbarung.....musst du gucken auf was die Garantie geben......(bestimmt nicht auf HD und Bildschirm oder bewegl. teile)

ich hab mir jetzt mal einen Zusammengestellt, wie findet ihr diese zusammenstellung ?

[1] Area-51® m9750

Bildschirm: 17" WideXGA 1440 x 900 LCD-Bildschirm - Stealth-Black
Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium
TV Tuner: kein-
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7600 - 2,33 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
Grafikprozessoren: 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7950 GTX
Speicher: 2 GB Dual-Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB
Festplatte: 160 GB Serial ATA 5.400 U/Min Hybrid-Festplatte mit 256 MB Flash-Speicher
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / CD-RW
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Keypad: Notebook-Tastatur - Deutsch
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® PRO Wireless 3945 a/b/g Netzwerkkarte
Bluetooth: Integriertes Bluetooth® Gerät
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
AlienRespawn: AlienRespawn v2.0 Recovery DVD – Windows Vista Edition
Anti-Viren-Software: Kaspersky Anti-Virus Personal Pro - – Mit Lizenz für 12 Monate!
Notebook Tasche/Rucksack: Alienware® Odyssey Rucksack

--------------------------------------
2.461,22 € inkl. Versand

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wofür man als Schüler solch ein Monster bräuchte. Andere kaufen sich ihr erstes Auto und zusätzlich einen kleinen Laptop zum Arbeiten für das gleiche Geld...

Aber gut, ich würde eher auf einen T7200 (-396 Euro für 16% weniger Prozessortakt) zurückgreifen und dafür dann 2-3 Jahre Garantie nehmen. In aktuellen 3D-Games limitiert doch eh meist die Grafikkarte und nicht der Prozessor. Und wenn das Notebook sonst nach 1,5 Jahren den Geist aufgibt, ist das Geschrei groß.

So besser? Bringt es etwas 2x 7950GTX zu nehmen? oder hat eine schon ne gute leistung?

[1] Area-51® m9750

Bildschirm: 17" WideXGA 1440 x 900 LCD-Bildschirm - Stealth-Black
Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium
TV Tuner: kein-
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 - 2,00 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
Grafikprozessoren: 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7950 GTX
Speicher: 2 GB Dual-Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB
Festplatte: 160 GB Serial ATA 5.400 U/Min Hybrid-Festplatte mit 256 MB Flash-Speicher
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / CD-RW
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Keypad: Notebook-Tastatur - Deutsch
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® PRO Wireless 3945 a/b/g Netzwerkkarte
Bluetooth: Integriertes Bluetooth® Gerät
Garantie: AlienCare: 3 Jahre Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
AlienRespawn: AlienRespawn v2.0 Recovery DVD – Windows Vista Edition
Anti-Viren-Software: Kaspersky Anti-Virus Personal Pro - – Mit Lizenz für 12 Monate!
Notebook Tasche/Rucksack: Alienware® Odyssey Rucksack

--------------------------------------------
2.297,00 € inkl. Versand

Wieviel 2 Geforce-Karten bringen, kann ich dir erst sagen wenn mein Notebook hier ist. Das wird laut Alienware wie folgt ausgestattet sein: T7600, 2 GB RAM, 2x GF 7950GTX, DVD-Brenner, 2x 250 GB HDD (+ 32 GB SSD). Nett oder? ;)

wie viel hast du bezahlt ?
ich adde dich in 1min via ICQ.

OHA, 2 GTX im Notebook und dann "nur" 2GB RAM, aber des Notebook muss ja "fitzen" wie nix, des Notebook klingt ja ideal! Aber ein Notebook zu übertakten klingt sehr gewagt...

Ok, ist ja nur nen Testgerät von ihm.

Ich werde wohl nur eine GTX nehmen.

Oha nur eine GTX.. wie schlecht... ;)
Wir sprechen immernoch über ein Notebook.
Da kannste dir auch gleich ein Desktop System kaufen... so ein Notebook mit 2x GTX hält doch keine Stunde zocken durch ohne Strom.

Außerdem finde ich die Alienware-Teile etwas veraltet. Kein Santa Rosa, kein FSB800, kein schnelles N-Netzwerk, keien DirectX10 Grafik.... und dann noch dieses Gewicht under Preis... mal von der Lautstärke ganz abzusehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Knete für Alienware Systeme hast dann warte lieber darauf dass Alienware was mit Santa Rosa launcht dürfte bestimmt nicht mehr lange dauern. Aber mal im Ernst ne "kleine" 7950GTX packt einfach alles xD und dann zwei davon... nja kp spielste halt auf zwei Monitoren unterschiedliche Spiele auf 1920x1200 oder was? xD

Für die Schule ein Alienware-Notebook? Was willst du damit machen? Hast doch eh einen super Desktop-PC. Alienware ist, was Verarbeitung und Wärmeentwicklung angeht, nicht gerade top. Aber mein Problem solls nicht sein.

Oha nur eine GTX.. wie schlecht... ;)
Wir sprechen immernoch über ein Notebook.
Da kannste dir auch gleich ein Desktop System kaufen... so ein Notebook mit 2x GTX hält doch keine Stunde zocken durch ohne Strom.

Ganz meine Meinung. Die Begriffe "spieletauglich" und "Notebook" passen meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut zusammen.

Außerdem finde ich die Alienware-Teile etwas veraltet. Kein Santa Rosa, kein FSB800, kein schnelles N-Netzwerk, keien DirectX10 Grafik.... und dann noch dieses Gewicht under Preis... mal von der Lautstärke ganz abzusehen...

Intels "Santa-Rosa-Plattform" ist nun nicht gerade die Revolution des Jahrhunderts. Ein paar Prozente mehr Leistung bringt die neue Technologie in einigen Anwendungen, das war's auch schon. N-Netzwerke gibt es noch nicht und dieses Draft-N-Modul von Intel ist mir auch nicht ganz koscher. Es soll wohl laut einigen Tests auch nur recht mäßige Datenraten in entsprechenden Draft-N-Netzwerken schaffen. Wer's braucht...

Kommentare zu DX-10 erspare ich mir an dieser Stelle mal. Bisher gibt es noch keinen Mobilchip mit DX-10-Features, der in den aktuellen Games auch nur ansatzweise schnell genug ist, um diese Effekte flüssig darstellen zu können. Schon gar nicht in der Auflösung. Da ist die 7950GTX als derzeit performantester Mobilchip schon die beste Wahl.

Ob das Alienware laut ist, werde ich sehen. Ich hatte schon mal ein M7700 mit ner 7800 GTX und einem AMD Athlon FX-60 (110 Watt TDP!) und das Ding war entsprechend auch höllisch laut (und der Akku nach knapp 40 Minuten leer..). Ein m5500 hatte ich auch schon, das war ebenfalls recht laut und überhitzte zudem recht schnell - also mal schauen.

Achso... nur ein Testgerät... ich will auch solche Geräte testen :d

Ich mache nur meinen Job. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auf ein Internat, und dort sind standrechner verboten, sprich man soll nur mit Laptops arbeiten / spielen. Deshalb brauche ich ein Laptop das leistung hat, evtl. hole ich mir nur das M5550 mal gucken.

€: Ist die 7900GS (512mb) besser als die 7950GTX ?
€²: soll ich lieber den M9700 mit AMD CPus nehmen? oder sind intel core 2 duos in der Mobilen variante besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok also als DTR..
Hast du dir schon die XPS-Serie von Dell angeschaut? Das M1710 (17") hat nen T7400, 2GB Ram und eine 7950GTX. Bei entsprechenden Tests schneidet das immer ziemlich gut ab. Kostet knapp 2000€ und Dell ist von Verarbeitung und Support her schon sehr gut.

Ist die 7900GS (512MB) schneller als die 7950GTX ?
Und sind Amd Cpus in der Mobilen version besser, oder lieber intel ?

OK,
danke dann wird demnächst hier nen Alienware Area51-M9750 stehen :)

@MadMaxGT
Wenn ich Dir noch einen Rat geben dürfte... Nimm die andere Auflösung (1920 x 1200 ).
Die ist wesentlich feiner, und gerade bei einem 17" Notebook ist ne höhere Auflösung besser (finde ich)..

viele Grüße
bosk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh