Alienware Area-51 M9750 *Sammelthread*

Hallo,
Ich werde mir demnächst ein Alienware Notebook zu legen (Area-51 M9750).
Deshalb frage ich mal so, welcher von diesen Mobil-Cpus lassen sie am besten ocen ? und wie ?
- T5500 - 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB
- T7200 - 2,00 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
- T7400 - 2,16 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
- T7600 - 2,33 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB

bzw. welcher ist für Laptos gut ? ich hatte an den T7200 oder den T7400 gedacht.

Gruss Max

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass dir das Dell nicht gefällt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MadMaxGT
Wenn ich Dir noch einen Rat geben dürfte... Nimm die andere Auflösung (1920 x 1200 ).
Die ist wesentlich feiner, und gerade bei einem 17" Notebook ist ne höhere Auflösung besser (finde ich)..

Eine höhere Auflösung fordert in Spielen auch deutlich mehr Power und wird das Notebook in Folge dessen nicht selten in Performanceprobleme bringen. Will man hauptsächlich spielen, ist daher das niedriger aufgelöste Display die deutlich bessere Wahl. Nur wenn es um CAD-Anwendungen oder ähnliches ginge, würde ich auf jeden Fall zum teureren LCD greifen. Hier bringt eine höhere Auflösung wirklich Vorteile.

Ganz nebenbei finde ich die Schriften bei einem WUXGA-Display mit 17-Zoll-Größe schon arg klein. Zum Texte schreiben und Surfen wäre mir das auf Dauer zu winzig, da ich nicht permanent mit 30 cm Abstand zum Bildschirm arbeiten will. :d

Sicher, dass dir das Dell nicht gefällt?

Naja, das design lässt sich zu wünschen übrig. Also Ich bleibe definitiv beim Alienware. Jetzt nur noch die Frage ob ich den M9750 oder den M9700 mit Vollausstattung nehme.

Eine höhere Auflösung fordert in Spielen auch deutlich mehr Power und wird das Notebook in Folge dessen nicht selten in Performanceprobleme bringen. Will man hauptsächlich spielen, ist daher das niedriger aufgelöste Display die deutlich bessere Wahl. Nur wenn es um CAD-Anwendungen oder ähnliches ginge, würde ich auf jeden Fall zum teureren LCD greifen. Hier bringt eine höhere Auflösung wirklich Vorteile.

Ganz nebenbei finde ich die Schriften bei einem WUXGA-Display mit 17-Zoll-Größe schon arg klein. Zum Texte schreiben und Surfen wäre mir das auf Dauer zu winzig, da ich nicht permanent mit 30 cm Abstand zum Bildschirm arbeiten will.

Ja ich nehme deshalb auch den kleinen 17" LCD.

-> Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich den M9750 oder den M9700(mit vollausstattung nehme).

ist das design vom M5550 gleich wie vom M9700?

Hallo,
reichen 1GB Ram bei diesem Notebook? mit 7950GTX Sli und nen T7200 ?

Zuletzt bearbeitet:
1 GB RAM unter Vista? Das macht kein Spaß... da eierst du nur rum... 2 GB ist Pflicht, besser 4 GB.

4 GB ist auch das nächste was ich irgendwann mal in angriff nehmen werde....

Ich hab mir jetzt den bestellt mit 2GB ram!

Wo kann man denn bei Alienware.de die email-adresse ändern? Bekommt man eine mail wenn man die bestellung getätigt hat ?

sry sollte nach bissle inaktivität nen refresh durchführen bevor ich zu was altem schreibe :fresse:

Viel Spass mit dem Alienware und berichte uns bitte von dem Book...

Zuletzt bearbeitet:
mach ich, mom ist das Notebook Phase 1 von 9:
Phase 1: (Auftragsbestätigung)
Wir haben Ihre Bestellung erhalten und warten nun auf die Auftragsbestätigung. Auf Grund unserer Sicherheitsbestimmungen müssen alle Bestellungen bestätigt werden, bevor sie weiter bearbeitet werden können.

Soll ich dann nen neuen thread aufmachen? Vielleicht nen Review oder so?

€: Den Rucksack und die Tasse hab ich mir mitbestellt ;)

Was sagt Alienware denn zur Lieferzeit? Normal sind bei denen ja bis zu 13 (Werk-)Tage und wenn man sieht wie lange der Mutterkonzern Dell gerade für die Auslieferung mancher Notebooks braucht, kann diese Frist wohl leicht überschritten werden. :(

Hallo,
Weißt du ob man nach einer Bestellung eine email bekommt mit den Bestellungsdaten? Ich habe nämlich keine erhalten, nur nachder bestellung eine Nummer, dies aber nicht per mail.

Das Alienware-Notebook ist heute bei mir eingetroffen. Ich stelle einfach mal ein paar Bilder online (Anklicken zum Vergrößern!):

Was auf manchen Bildern soll hell scheint ist eine 2-Euro-Münze. Soll als kleiner Größenvergleich dienen. ;) Hier nun noch das schlanke Dell XPS M1330 (13,3 Zoll) daneben:

Schön, Bei mir gibts auch was neues zum Lieferstatus:
Phase 5 von 9:
Phase 5: (Produktionsphase 1- Zusammenbau)
Ihr Computer wird von einem Alienware Techniker in Handarbeit gefertigt. Alienware legt großen Wert auf den Zusammenbau seiner Systeme. Diese große Sorgfalt, mit der wir Ihr System zusammenbauen, widerspiegelt sich in unserem Motto „mach es so, als wäre es dein eigenes System“. Diese Phase kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da alle Bestandteile und Kabelverbindungen sorgfältig installiert werden, um ein größere Flexibilität in der Erweiterung Ihres Systems und eine bessere Luftzirkulation zu gewährleisten. Jeder Alienware Techniker ist gemäß unserer Alienware-Standards ausgebildet worden und qualifiziert. Es macht uns stolz Ihnen ein hochleistungsfähiges Computersystem anbieten zu können.

Na wie sieht es denn mit mehr bericht aus Benchmark und sowas würd mich scho sehr interresieren?

MFG THC

Soll ich für dich irgendeinen speziellen Benchmark laufen lassen?

Ich geh mal von oben bis unten die wichtigsten Benches der Testsuite durch:

Aquamark3: 117,55 fps
3DMark2001SE: 35.541
3DMark03: 33.327
3DMark05: 13.341 (CPU: 8.072)
3DMark06: 7.475 (SM2.0: 2787, SM3.0: 3724, CPU: 2044)

PCMark05: 5841
Crystalmark2004R2: 113.853

Akkulaufzeit:
Battery Eater "Classic" (Maximale Leistung, Display max. Helligkeit, WLAN/BT aus): 72 Minuten
Battery Eater "Reader's Test" (Minimale Leistung, Display max. Helligkeit, WLAN/BT aus): 51 Minuten
Stromverbrauch idle: 102,7 Watt (ohne Stromsparmechanismen von GraKa&CPU)
Gewicht: 4,2 Kilogramm
Gewicht mit Netzteil: 5,31 Kilogramm

Die Messungen zur Leuchtdichte/Temperaturentwicklung gibt's erst im fertigen Review. Ebenso ein paar deutlich bessere Bilder. ;)

Vielen dank mich interresiert hauptsächlich der 3dmark06 standart weil ich dann vergleichen kann und da find ich deine 7475 punkte bei 2x7950gtx schon sehr wenig. aber das book ansicht gefällt mir obtisch sehr wie is es mit der lautstärke auch wenn das bestimmt schwer zu beschreiben is weil es auch ansichtssache für jeden ist.

MFG

Die Lautstärke lässt sich leicht beschreiben: Das Ding ist unter Last eine Turbine! Ich empfehle echt Kopfhörer - und dass nicht nur wegen der miserablen Boxen. ;)

@3DMark06
Bedenke, dass viele hier im Forum ihre 3DMark-Zahlen schönen, indem sie in irgendwelchen abstrusen Auflösungen und mit minimalen Qualitätseinstellungen benchen. Das tue ich natürlich nicht. Außerdem musst du bedenken, dass die beiden Karten laut Rivatuner "nur" mit 567 MHz Chip- und 700 MHz Speichertakt arbeiten. Meine GTX ausm Desktop arbeitet hingegen mit 650/800 MHz, wenn ich mich recht entsinne. Das ist schon ein Unterschied. Auch ist der Prozessor mit 2,33 GHz deutlich langsamer als die meisten overclockten Desktop-CPUs in diesen Foren. Das wirkt sich in Spielen kaum aus, bringt aber eine gute Score in diesem eher sinnfreien Benchmark. ;)

Ohh ne turbine hab ich schon vor mir mein Cleco D900T (CS P17) und das geht mir immer mehr auf die nerven das is dann schonmal ein mega minus punkt für das NB.

Das versteh ich auch net warum manche den 3Dmark beschönigen für ne kaufentscheidung bringt mir sowas gar nix.
Bin aber auf dein vollständigen Review gespannt.

Wie laut ist es denn im Idle ?

Das kommt darauf an, welche Energieeinstellungen man wählt. Insbesodere die beiden Grafikkarten heizen schon im Ruhezustand ziemlich. Hat man die im Netzbetrieb auf voller Leistung laufen, ist das Alienware im Leerlauf in etwa so laut wie ein durchschnittliches Office-Notebook unter Volllast. Also gut hörbar, aber nicht unbedingt störend. Schaltet man die Grafikkarten im Treiber herunter, wird das Notebook etwas leiser, bleibt aber weiterhin "hörbar". Der Lüfter geht übrigens nie aus, egal welche Einstellungen man tätigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh