Alienware Aurora m7700

DarkCava

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
83
In nächster Zeit wollte ich mir ein Gaming Notebook kaufen. In die engere Auswahl kommen die TopModelle xps, x17 und von schenker.
Was mich unheimlich stört ist, dass der Yonah noch bei keinem der oben genannten Notebooks verfügbar ist. Einzig und Allein beim Inspirion 9400 von Dell, aber mit abgespeckter g70go. Kommt also nicht in Frage.

Normalerweise halte ich von Alienware nichts, aber durch Zufall bin ich über das Aurora m7700 auf deren Hp gestoßen. Es werden ja Desktop Prozessoren verbaut. Meine Frage: Hat jemand in irgendeiner Hinsicht Erfahrung mit Notebooks von Alienware, mit der Firma überhaupt?
Inwieweit wirkt sich der Desktop (ich würde vermutlich den 3800+x2 nehmen) CPU aus? Diese sind doch nicht auf Notebooks angepasst?

Stromverbrauch und Gewicht sind mir egal. Das Notebook hängt nur am Netzteil und wird bis auf Lans nicht transportiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist das Problem mit der Desktop-CPU? Das "Notebook" das du haben willst ist doch eh eher ein Desktop mit USV zur Pufferung von 5 Minuten bei Stromasufall als ein Mobiler Computer. :d

Von dem her ist es doch egal was verbaut ist solange die Leistung stimmt. Wieso sollte die CPU auch ans Notebook angepasst sein? Wegen der Kühlung... da mach dir keine Sorgen, das ist alles entsprechend dimensioniert! ;)
 
Ok und was kann man zu Alienware generell sagen? Vertrauenswürdig oder unseriös im Falle des Garantieanspruches etc..?
 
Bleze schrieb:
Ich würde mal sagen mit dem XPS bist Du sehr gut bedient, auch bzw. trotz Dothan.

Sicher wäre ich das. Aber für wie lange? Das XPS garantiert mir keine maximale Leistung bis Ende 06. Außerdem bräuchte ich den DualCore dringend, da ich wie im klassischen Beispiel Multitasking betreibe. Ich encodiere Videos sehr oft und will nach Möglichkeit noch nebenher andere Sachen betreiben.
Zudem bin ein Anhänger der Spielreihe Gothic. Und da Gothic3 DC unterstützt, will ich selbstverständlich auch in den Genuss kommen.
 
1. "garantiert" Dir ja nicht mal ein fetter Desktop maximal mögliche Leistung bis Ende 06, die Technik rast ja momentan förmlich.

2. MT is kein Problem mit Dothan, zum Encodieren ist klar DC besser.

3. Wirst Du mit deine Anforderungen wohl noch etwas warten müssen was ein Notebook angeht.
 
Bleze schrieb:
1. "garantiert" Dir ja nicht mal ein fetter Desktop maximal mögliche Leistung bis Ende 06, die Technik rast ja momentan förmlich.

2. MT is kein Problem mit Dothan, zum Encodieren ist klar DC besser.

3. Wirst Du mit deine Anforderungen wohl noch etwas warten müssen was ein Notebook angeht.

1. Garantieren nicht, aber die Wahrscheinlichkeit steigt.

2. stimme ich zu, dc hat aber mehr reserven.

3. nö, warum? das aurora erfüllt alle meine erwartungen.

Ich will doch nur wissen, wer schon Erfahrungen mit Alienware gemacht hat und davon berichten kann. Mehr nicht. Das kann doch nicht so schwer sein.
 
So weit ich weiss genießt Alienware einen recht guten Ruf, wer es sich leisten kann und will... ;)
 
Ja der Firma kannst du vertrauen aber jaa keins bei ebay.com kaufen ;)
Auch bei ebay.de sind Scammer herum mit solchen Notebooks..
Aber sonst ist die Firma seriös!

gruss
 
@DarkCava

Du wirst nie das neueste und beste Notebook haben, ne Woche später kommt wieder was neues usw...
Zukunftssicher ist heut kein System. Niemand kann dir garantieren das du auch mit dem am fettesten ausgestatteten Notebook auch Ende 06 noch die neuesten Spiele spielen kannst.
 
So weit würde ich jetzt mal nicht greifen Atahualpa! Die Vergangenheit hat schon oft genug bewiesen, dass selbst die neusten Spiele noch mit 2 Jahren alten Grafikkarten spielbar sind (als Beispiel). Vielleicht kann man die Spiele Ende 2006 nicht mehr in vollster Auflösung und/oder mit den größt möglichen Details spielen, aber spielbar sind sie auf jeden Fall mit so einem System wie es DarkCava plant. ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh