Alienware aurora r4

Frank Bauer

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2023
Beiträge
55
Hallo zusammen, ich habe mir überlegt meinen alienware aurora r4 komplett neu aufzurüsten. Das heißt ich möchte alle Komponenten bis auf das Gehäuse und Beleuchtung neu verbauen.
Hat jemand von euch bereits Erfahrung damit?
Kann ich überhaupt ein aktuelles Mainboard einbauen?
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das original Mainboard eines nach dem atx Standard ist, sollte das gehen ist dann nur die Frage welcher atx Standard?
 
Dann nehme ich an das ein Atx mainboard passt.
Wie ist es aber mit der Beleuchtung?
Kann ich ein aktuelles mainboard einbauen so das die Beleuchtung des Alienware PCs weiter funktioniert?
 
ich würde mainboard und gehäuse wegkloppen. das zeug ist faktisch müll.

liste mal bitte die hardware auf. außerdem was du mit dem rechner anstellen willst, welchen monitor du hast und was du dir preislich vorgestellt hast
 
Also Lohnt sich deiner Meinung nach nicht das Gehäuse zu behalten?
Ich will mir einen pc zusammenstellen der so ziemlich auf dem neuesten Stand ist und mit dem man gut zocken kann.
 
Fang Mal damit an:

Ob das Gehäuse noch zu gebrauchen ist oder nicht sehen wir dann
 
Hast du besondere Gründe, weswegen du das Gehäuse weiter verwenden möchtest? Das Teil ist halt nicht mehr ansatzweise stand der Technik und für unter 100€ bekommst du deutlich bessere neue Gehäuse mit einem Ordentlichen Airflow.
 
okay, musst du wissen....ich persönlich kann dir da keine empfehlung aussprechen ob da irgendein aktuelles Mainboard rein passt...vielleicht wissen andere Forenuser da mehr
 
Also Lohnt sich deiner Meinung nach nicht das Gehäuse zu behalten?
Ich will mir einen pc zusammenstellen der so ziemlich auf dem neuesten Stand ist und mit dem man gut zocken kann.
nein das gehäuse ist einfach ein hindernis in so vielen bereichen. ein 0815 gehäuse für 60€ ist hier meilenweit besser als das oem gerümpel von dell.
 
nein das gehäuse ist einfach ein hindernis in so vielen bereichen. ein 0815 gehäuse für 60€ ist hier meilenweit besser als das oem gerümpel von dell.
meine rede weiter oben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh