Alienware bringt neuen Aurora auf den Markt

alienware.jpg
Alienware feiert jetzt sein 25-jähriges Bestehen. Aus gegebenem Anlass präsentiert der Hersteller eine neue Ausgabe des Flaggschiff-Desktops Alienware Aurora. Besagter Gaming-Rechner setzt auf das Legend 2.0 Chassis und kommt im "Open-Air Design".
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese völlig unsinnige Plastikverblendung hinten am Gehäuse zeigt ziemlich deutlich auf, dass man es bei Alienware (aka Dell) mit dem Umweltschutz nicht besonders ernst nimmt. Wer so unnötig einen Haufen Plastik verbaut, der hat den Schuss nicht gehört.

Naja, wenn das Case auf dem Tisch steht passt das schon...und mal ehrlich? Das bisschen Plastik machts nun auch nicht mehr aus ^^

Naja, wenn das Case auf dem Tisch steht passt das schon...und mal ehrlich? Das bisschen Plastik machts nun auch nicht mehr aus ^^

Bei mehreren tausend Geräten, die da abgesetzt werden, ist das schon eine ganze Menge Plastik, die da völlig sinnlos verbaut wird. Selbst wenn das Ding auf nem Tisch steht, ist die Abdeckung unsinnig, weil das Ding dennoch möglichst weit nach hinten geschoben wird, damit die Kabel nicht zu sehen sind.
Da kann man den Quatsch auch ganz weglassen.

hauptsache der pc hat eine wasserkühlung mit RGB. das ist doch der heisse scheiss unterm weinachtsbaum für das kind

Bei mehreren tausend Geräten, die da abgesetzt werden, ist das schon eine ganze Menge Plastik, die da völlig sinnlos verbaut wird. Selbst wenn das Ding auf nem Tisch steht, ist die Abdeckung unsinnig, weil das Ding dennoch möglichst weit nach hinten geschoben wird, damit die Kabel nicht zu sehen sind.
Da kann man den Quatsch auch ganz weglassen.
da sollte man eher bei gurken und bananen anfangen, die in folie einzupacken.
so gut mir die laptops von AW gefallen, die barocken formen der PCs sind nicht meins.

Ich habe eine Schwäche für dieses runde, spacige Design. Hat was vom 780T (für mich immer noch einer der schönsten Plastikbomber :fresse: )
der RGB Mist trübt die Optik aber und ich finde die geschlossene Rückseite sehr viel hübscher als die Front

da sollte man eher bei gurken und bananen anfangen, die in folie einzupacken.
Du meinst wohl, man sollte mit diesem Quatsch aufhören. Was aber hat das damit zutun, dass Alienware hier völlig unnötig nen Haufen Plastik verbaut?
Man kann doch an beiden Fronten auf den Kunststoffkrempel verzichten.

Das Design sieht ja nicht schlecht aus, Umsetzung ist wieder etwas anderes. Man könnte statt Plastik etwas anderes nehmen. Bin außerdem auch der Meinung das man innen eine 240 aio unterbringen müsste wenn man schon ein premium Produkt anbietet…
Aber äußerlich auf den Bildern schaut es ja nicht schlecht aus.
Steve wird’s klären 😆

So billig wie möglich herstellen, so teuer wie möglich verkaufen :bigok:

Alles andere ist unwichtig. Ihr vergisst die Zielgruppe :p

Du meinst wohl, man sollte mit diesem Quatsch aufhören. Was aber hat das damit zutun, dass Alienware hier völlig unnötig nen Haufen Plastik verbaut?
Man kann doch an beiden Fronten auf den Kunststoffkrempel verzichten.
"Völlig unsinnig" liegt wohl im Auge des Betrachters, denn es gibt sicher viele Leute, die sich über so eine Kabelverkleidung freuen. Davon ab gibt es doch zig. Baustellen, wo man eher mal ansetzen könnte - beispielsweise irgendwelche Anschlusskabel einsparen, die bei 9/10 Leuten wirklich völlig unsinnig in irgendeiner Kiste versauern, weil sie entweder zu kurz sind oder weil man sie schon in 10 facher Ausführung hat.
Oder das Verpackungsmaterial aufs Minimum reduzieren ohne irgendwelchen Schnickschnack und Folien hier und da drauf,
Oder oder oder... .

Passend dazu: Alienware wurde zum Komplett-PC-Hersteller des Jahres gewählt... Das zeigt wie grottig der ganze Komplett-PC-Markt im Moment ist.

Wer stand denn in der Kategorie Desktop-Gaming-PC Hersteller noch zur Auswahl?

Diese völlig unsinnige Plastikverblendung hinten am Gehäuse zeigt ziemlich deutlich auf, dass man es bei Alienware (aka Dell) mit dem Umweltschutz nicht besonders ernst nimmt. Wer so unnötig einen Haufen Plastik verbaut, der hat den Schuss nicht gehört.
OMG. jedes beknackte E-Auto hat mehr "Plastik" drin als das Ding von AW. Und wenn du schon so anfängst: Verabschiede dich bitte von deinem PC. Spannung braucht dein Ding ohne Ende, Plastik auf Mobo, GPU und Lüftern hat es zur Genüge.

Von daher, um ein reines Gewissen zu haben: Gebe dich mal mit deiner Freundin/Frau ab, wenn du überhaupt noch weißt wie es aussieht :/

Bei immer mehr Leuten steht so ein PC auch mitten im Raum, ohne Wand dahinter. Tellerrand und so..
Hauptsache Meckern :)

oha die Jungen Grünen sind auch jetz schon hier im Forum .... hilfe .. :d

Flagship System mit 120er AIO für die CPU...OK :fresse:
Hatte mein Auroa R4 von 2012 auch schon, also mit technischen Fortschritt kennt sich Dell anscheinend sehr gut aus :LOL:. Hab mir das System nur wegen dem Gehäuse gekauft und alles rausgeschmissen, zur Verteidigung muss ich aber sagen dass die AiO bis zum Ende durchgehalten hat und der Rechner über 12.000 Betriebsstunden hatte. Zwar extrem laut, aber wenigstens dicht und sollte mit neuer WLP auch noch wie früher kühlen.

@Topic : Die neuen Gehäuse sind der letzte Müll ganz ehrlich, nach dem Area 51 ALX gabs kein schönes Gehäuse mehr von AW mmn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh