[Kaufberatung] Alienware Laptop vs Desktop Pc

Kevinx89

Neuling
Hey @ all

ich hätte mal eine Frage zur Leistung. In betracht steht ein Alienware Laptop von Dell ( M18x ) oder ein normaler selbst zusammengestellter Desktop PC.

Jetzt würde ich gerne wissen ob der Laptop mit gleicher Hardware wie ein Desktop PC genau so viel Leistung bei Games hat?

Oder sind Laptops allgemein nichts für Games darunter auch der Alienware?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit gleicher Hardware?

Laptops haben immer andere Hardware verbaut wie Desktop PCs.

z.B Desktop PC = GeForce® GTX 460

und Laptop = GeForce® GTX 460M

Bemerke das M wie Mobile. Das ist 100% andere Hardware.

Wenn du wissen willst was etwa gleichstark ist schau nach der Stromaufnahme bzw der Abwärme.
Oder mit anderen Worten: Ne Radeon 5870m ist etwa eine Desktop 5770. Drüber geht net mehr viel wegen der zu erwartenden Abwärme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh