Alienware M17-R4 mit RTX 3080

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liest du denn die 10% heraus? Im Witcher Benchmark sind es 15% zur 2080 Super, wenn ich mich nicht verschaut habe.
Davon abgesehen hat die ganze Kiste ziemliche thermische Probleme, da wird der Vergleich grundsätzlich schwierig.
Aber als Upgrade von der letzten Gen ist es, auch aufgrund der aktuellen Liefersituation, so oder so höchst unattraktiv.

Die Upgrades zur Vorgängergeneration sind im mobilen Bereich alle nicht so besonders interessant dieses Jahr. Das zieht sich ja durch alle Marken und jeden Test.

Was mich bei dem Test aber wirklich erschrocken hat, ist, wie Dell ein Gerät mit so massiven thermischen Problemen auf die Kunden loslassen kann.

das ist aber wirklich nicht nett, zumal ich mir dieses Mal auch mal einen neuen Lappi zulegen muss und da auch etwas auf die 3080 geschielt und auch Alienware mit ins Auge gefasst habe.
Naja, auch Bestware ist mit von der Partie und auch noch ein paar andere Kandidaten.
Danke auf jeden Fall für den Hinweis :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh