[Kaufberatung] Alienware X51 Core i3 Grafikkarte aufrüsten

Amokk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
31
Ort
NRW
Hallo zusammen. Ich würde gerne meinen Alienware X51 Core i3 aufrüsten. Das Netzteil was ich verbaut habe hat nicht so viel Power. Die momentan verbaute Karte ist eine Geforce 545 1GB. Die Frage ist nun, was kann ich da momentan maximal verbauen, ohne das ich das Netzteil ebenfalls tauschen muß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches netzteil?

was fürn i3 is das?
 
Intel® Core™ i3-2120 Prozessor
NVIDIA® GeForce® GTX 545 Grafikkarte mit 1 GB GDDR5
Alienware™-Netzteil 240 Watt
 
lass die finger davon , dein gehäuse gibt nicht wirklich was her zum aufrüsten .
für das geld hättest du schon nen kleinen gaming-pc bekommen den man später
leichter aufrüsten kann .

wie als ist das gerät ?

MFG
 
2 Wochen alt. Warum? Komm mir bitte nicht mit zurück schicken oder so was.
Man kann die Graka aufrüsten, das weiss ich, aber was kann ich maximal verbauen?
 
gehen wir davon aus eine große graka passt da irgendwie rein, dann reicht das netzteil nicht.gibs für die größe stärkere nts? aber auch die cpu ist jetz nicht der burner. ne 7870 oder 7950 würd ich da rein stecken. mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir genauere Angaben geben was die Grafikkarte angeht? ATI 7870 o. ATI 7950 ? Benötige ich hierfür kein neues Netzteil?
Wenn 7870, welche? Wenn 7950, welche?
 
was meinst mit genaueren angaben. entweder die oder die. je nachdem was du ausgeben willst. und die 240 watt werden nciht ganz reichen. 350-400w markennetzteil reicht aus aber obs welche gibt für deine größe weis ich nicht. aber ich denke schon.

wenn du ne nvidia karte möchtest gäbe es da die 660gtx oder 660gtx ti. wenn du ne ati kaufst aus der 79xx bekommt man derzeit sogar 3 spiele geschenkt. bei nvidia gibs borderlands2 und assasins creed 3.
 
Hier wurde die Kiste zerlegt, was ich da so rauslesen kann:
- Platzmäßig passt eine normale Graka rein
- Das externe (also nicht einfach durch ein normales ATX-Netzteil ersetzbare) Netzteil gibts in zwei Stärken, 240w oder 330w.
- Die 240w Version des NTs unterstützt offiziell laut Alienware Grakas mit bis zu 105w TDP (also keine Gamerkarten).

Mit dem 240w NT würde ich persönlich nicht versuchen, eine bedeutend stärkere Graka als die bereits verbaute Geforce 545 zu betreiben. Die zentrale Frage ist jetzt, gibt es ein Netzteil zum wechseln, also mal von dem 330w von Alienware abgesehen, das passen würde und das du einfach nachkaufen könntest. Dazu konnte ich jetzt nichts rausfinden, wenn dem aber so ist, dann kannst du dir ein stärkeres NT und eine stärkere Graka zulegen. Wenn nicht, würde ich eher die Finger davon lassen, bevor dir NT und/oder Rechner in Rauch aufgehen.
 
Wenn du das Risiko eingehen willst, bitte. Nur mal interesse halber, wo hast du das gehört?

Ich hätte eher mit dem 330w NT irgendwas in Richtung 560TI angepeilt. Und wenn dann auf jeden Fall ein Modell mit einem Kühlsystem das aus dem Gehäuse rausbläst, sonst wird es ziemlich sicher recht eng mit der Kühlung in dem kleinen Geäuse.
 
also ich würde mal eine HD 7770 oder sogar (um auf Nummer Sicher zu gehen) eine HD 7750 probieren... sollte vom Verbrauch her gehen. Vorausgesetzt du hast genug Stromanschlüsse für den 6Pin PCIe übrig...
 
wie sind denn die genauen daten des netzteils, also wie sind die spannungen verteilt?

ich würde eher was in richtung 7770 oder 7850 anpeilen.
 
Kaufpreis+Grafikkarte +neues Netzteil

Wäre genauso als wenn man einen fertig-pc beim mediamarkt kauft für
699,-€ dazu denn ein Netzteil für 50.-€
Und zum Schluss dem sinnlosen Unterfangen die Krone aufzusetzen eine
Neue Grafikkarte für 150.-€ wo man denn
für 899.-€ nen I3 und ne 7850 hat!!!!

Man kann auch kleine PC's bauen
für das Geld was wenigstens noch einen
Sinn ergibt mit besserer Hardware.

MfG

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Also mit dem 330 Watt Netzteil kann man eine GTX 660 verbauen
 
so pauschal kann man das nicht sagen... man muss erst wissen wie die leistung verteilt ist bei dem netzteil...
 
Ich finde das 330 Watt Netzteil für den Alienware X51 gar nicht auf der Homepage von Dell.... :fire:
 
Support anschreiben die helfen weiter.

Trotzdem muss ich mit Nachdruck darauf hinweisen das bomann absolut recht hat - die GraKa selber wird dir bei der cpu nicht so extrem viel helfen und für das Geld wieviel das System gekostet hat + kosten wird inklusive dem "nachrüsten" kann man nen Rechner mit i5 und hd7970 bauen!!!!

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Es hat mich nix gekostet, habe es gewonnen.
 
jup... auf zu e-bay mit dem teil und nen schönen ITX holen, wenn man was fürs Wohnzimmer will...
 
Darum ging es mir doch gar nicht. Ich möchte nur wissen, was ich einbauen kann mit einem 330 Watt Netzteil.
Und ich habe hier um Grafikkartenvorschläge gebeten :-)
 
solange du nichts topaktuelles zockst wie ac3 oder farcry 3 oder spiele die eben viel performance brauchen reicht eine 7770 denke ich aus.

was hast denn vor zu zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AC3 und Farcry3 laufen ja schon ordentlich auf der GTX545 nur nicht auf Ultra oder High.
Battlefield 3, Hitman etc.
 
das ist halt immer alles ne sache von den gefordeten fps. ich kann die leistung des i3 schlecht einschätzen. genauso wenig weis ich ab wann für dich spiele flüssig laufen also wie viel minimum fps du benötigst.

ich würde erstmal in den 4 spielen schauen was limitiert und was du erreiche willst.

willst du die spiele mit mehr fps spielen und gleicher optik? oder willst du nur die optik besser haben aber die fps reichen dir.

weil wenn die cpu bei den spielen am limit läuft und du ne stärkere graka einbaust dann passiert folgendes. war deine 545 gtx schon am limit wird eine neue graka mehr max und min fps liefern können da mehr leistung vorhanden. war sie nicht am limit dann bleiben die fps gleich aber du kannst die grafikhöher einstellen.

es ist bissel schwer zu erklären. ^^

was wünschst du dir denn genau ?
 
Kauf dir wenn eine Karte mit 1*Pci-e Stecker!

die HD7850 sollte da das passende sein!

Sapphire Radeon HD 7850 das könnte sogar mit den 240w Netzteil hinhauen! die GTX5xx ziehen da doch etwas mehr Strom...

ob die Karte von den Ausmassen aber ins Case passt kann ich dir nicht sagen...

kannst ja schonmal versuchen die akutelle Karte auszubauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh