Alignment Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab Vista und da ist keine 100MB Partition (SSD), bei nem Kollegen der Win7 hat ist diese Parition (normale HDD) auch da.
Vll. muß die bei Win7 sein?

Ok danke ;)
Der Bootmgr von Windows 7 hat sich eh verabschiedet, installier wieder XP :d

Und das Alignment war auch richtig. Aber installier du mal wieder XP. Das ist in Verbindund mit einem SSD sowieso besser

(Wer Ironie findet, darf sie auch in den Post hineininterpretieren.)

Wenn ich das richtig sehe, warst du es am Ende selbst, der den Bootmanager von Win7 gekillt hat, da du in deinem Screenshot ja gerade fleissig dabei warst eben diesen bootmanager in der versteckten 100MB Partition vor C zu formatieren...

Ne habe nur geschaut warum da noch ein Laufwerk ist.
Formatiert habe ich nichts, habe nur mit DiskPart etwas ausprobiert, was eh nicht geklappt hat.

Wenn man bei der Installation von Vista oder Windows 7 dem Setupprogramm die Partitionierung überläßt, wird automatisch eine 100MB Partition erstellt.
Angeblich aus Kompatibilitätsgründen.
Zur Vermeidung dieser auch verzichtbaren Festplatten-Einteilung sollte man die Partitionierung und Formatierung selbst vornehmen.
Entweder vor der Installation über die Eingabeaufforderung, ( da kann man auch das korrekte Alignment einstellen) oder über die grafische Festplattenanzeige im Setup.

Man verliert aber die Möglichkeit Bitlocker FDE zu nutzen. Außerdem entfällt die Reparaturkonsole.
Was sind schon 100MB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh