ALiveSATA2-GLAN probleme

bupp

Neuling
Hallo hab das ALiveSATA2-GLAN von Asrock aber irgendwie hab ich ein Problem damit, und zwar, immer wenn ich den PC starte, also wenn er ein paar Studnen aus war, dann stürtzt Windows immer 2 mal ab, immer genau 2mal, danach läuft er aber super stabil, woran liegt das:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du übertaktet?Kannst Du mal Dein System posten bzw. in Deine Signatur eintragen?Hast Du den Speicher Memcore auf Auto?Bei DDR2-667 oder DDR2-800 setz den Speicher Memcore mal auf High(=1,91V)und teste mal.Stürzt der Rechner ab und startet neu oder wird der Bildschirm schwarz und Du denkst nur er wäre abgestürzt?

So bei mir ist das gleiche Problem eingetreten,dachte ich hätte es gelöst,nachdem er auch mal sofort gestartet war.Aber ich muss auch 2x ,manchmal auch 3x den Rechner starten,bevor er stabil läuft(egal ob übertaktet oder nicht).Da ich keine Lust habe,das BIOS immer neu zu konfigurieren,habe ich ihn momentan nicht übertaktet.Leider hat bupp sein System nicht gepostet,damit ich das mal vergleichen kann.Neues BIOS hatte ich auch schon drauf(ohne Erfolg),aber wegen der neuen,lauteren Lüftersteuerung wieder runtergeschmissen.Bin da echt ratlos,weil danach läuft der Rechner stabil.

So,das Problem ist eindeutig das Board.Habe sogar ein 2.Board gekauft mit neuerem BIOS bei einem anderem Händler,selber Fehler.Habe jetzt ein ASRock
ALiveNF5-eSATA2+,Fehler verschwunden.Das ein Serienfehler so lange unentdeckt bleibt ist mir echt ein Rätsel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh