Alkohol = keine Droge ???

SolaMola

Neuling
Alkohol = keine Droge ???

Warum. is Alkohol so eine angesehen Droge ich meine wenn man es trinkt wird Mann irgendwie zur Frau. Mann kann nicht mehr Auto fahren, labert nur noch scheiße etc. Also ich wäre da für das eine einer anderen Droge diese gesellschaftliche Akzeptanz entgegen gebracht wird. Es sterben jedes Jahr Tausende an ihrem suff und man wird verdammt schnell abhängig. Und warum sind andere leichte "Drogen" so verpöhnt wie Graß,Klebstoff oder Benzin. Ich meine wenn die Leute inner Altstadt anstatt dem ganzen Bier sich ma einen Rauchen würden wäre es eine viel cremigere Atmosphäre.

Also was haltet ihr davon denkt ihr das in ne gute Drogenbar auch Graß dzaugehört :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst zwar einen durchziehen können wenn du stoff hast aber DAS wirste wohl nich durchbringen.... :d

Aber warum ich meine sie ist eine bewustseins erweiternde Droge und in massen weit weniger gefährlich als Alkohol

ja, kann ich auch net nachvollziehen. Alkohol ist genauso wie Zigartetten eine "Vollblut" Droge, wenn ich das mal so nennen darf.
Nach meinen Infos sterben in BRD mehr menschen an den Folgen von Alkohol als an den folgen sonstiger Drogen. Ob man jetzt deswegen unbedingt andere Drogen legalisieren sollte?
Vielleicht sollte man mal in die andere Richtung denken und alkohol und sonstige Drogen verbieten?

alle drogen zu verbieten wäre eine gute idee von guesundheitlichen aspekt her! aber schau dir bitte vorher den bundeshaushalt an, wieviel geld die Alkohol- und Tabaksteuer dem Staat bringt!!!
Deshalb wirst du niemals irgendeinen Staat der Welt dazu bringen Zigaretten und Alkohol zu verbieten! Erst wenn eine ersatzdroge das gleiche geld einbringt!

weiche Drogen allgemein zu legalisieren ist auch nicht richtig denn Klebstoff und Benzin sind für die Atemwege/Organe noch einiges heftiger zu verarbeiter als Tabak und rufen somit viel schneller extreme gesundheitsschäden hervor!
Pott ist da ein bisserl anders, wenn es richtig angewendet wird und nicht 20 Köpfchen am Tag verballert werden!!

ciao,
grugar

Original geschrieben von grugar

aber schau dir bitte vorher den bundeshaushalt an, wieviel geld die Alkohol- und Tabaksteuer dem Staat bringt!!!

ICH WEIß ES DOCH.
Von daher finde ich Steuererhöhungen in diesem Bereich echt goil:haha:
Jetzt wieder bei den Alkopops und letztens die Kippen.
Dafür könnte ma das Benzin abissel billiger machen, oder net?:hmm:

Original geschrieben von smiley
Kein Wunder, schließlich wird Alkohol ja auch um ein Vielfaches häufiger genommen als illegale Drogen. ;(

exakt
alkohol ist auf einem legalen weg zu erwerben und somit für die breite masse zu gänglich.

man sollte sich mal statistiken aus den niederlanden oder ländern die drogen legalisiert haben, die es in der brd nicht auf dem legalen weg gibt, ansehen in bezug auf menschen die an den folgen von drogen starben.

Also dasd mit dem benzin und dem Kleber war nicht ernst gemeint wer sowas nimmt ist selber schuld. Aber ich gebe gerne zu das ich schon des öfteren Graß konsumiere und alkohol. Und da ich aus erfahrung spreche sage ich alkohol ist schlimmer. Ich will auch keinen verleiten zu kiffen aber ich denke das man auch diese Droge elgaliesieren kann wenn jeder richtig aufgeklährt wird

Alkohol = keine Droge?

Alkohol fällt sehr wohl unter das Drogengesetz, ist aber ab einem bestimmten alter wegen des verantwortungsgefühls erlaubt. Das gleiche gilt für Zigaretten.

ciao,
grugar

Original geschrieben von smiley
als ob aufklärung etwas bringen würde!
die zahl der drogenkonsumenten würde sich trotzdem erhöhen. die legalisierung ist nur schönfärberei der statistiken...

Wie war, wie war! So ist es leider. Davon abgesehn hat kiffen - im gegensatz zum Alkohol - den nachteil, dass die Wirkung wesentlich länger anhält (auch wenn das die konsumenten gerne bestreiten) und den Menschen (negativ) beeinflusst. Der Scheiß ist auch noch nach ner Woche im Blut nachweißbar!

Original geschrieben von AlpinaMagic
Wie war, wie war! So ist es leider. Davon abgesehn hat kiffen - im gegensatz zum Alkohol - den nachteil, dass die Wirkung wesentlich länger anhält (auch wenn das die konsumenten gerne bestreiten) und den Menschen (negativ) beeinflusst. Der Scheiß ist auch noch nach ner Woche im Blut nachweißbar!

speichel und haare usw.

daher wer auf das auto angewiesen ist sollte solche drogen nicht konsumieren.

korrekt.
Mal ganz davon abgesehen: ich kann drogenkonsum - welcher art auch immer - nicht nachvollziehen. Wie fertig muss man sein, um sich sowas anzutun - es weiß ja jeder, dass es absoluter bockmist ist!

da sag ich nur:

ich lass mir -zusammen mit meinen kumpels- jetzt ohne schlechtes gewissen einen köstlichen kasten erdinger weißbier schmecken - prost!!!

edit: ich werde nicht von www.erdinger.de für werbung bezahlt...schön wärs;)

:d

egon

mahlzeit - fünf bier sind ja bekanntlich auch ne mahlzeit und dann hat man erst noch nix getrunken! ;)

korrekt.
Mal ganz davon abgesehen: ich kann drogenkonsum - welcher art auch immer - nicht nachvollziehen. Wie fertig muss man sein, um sich sowas anzutun - es weiß ja jeder, dass es absoluter bockmist ist!
mahlzeit - fünf bier sind ja bekanntlich auch ne mahlzeit und dann hat man erst noch nix getrunken!

Ha ha lächerlich du wiedersprichst ein thread später dir selber meine güte Säufer
:wall:

wer sag denn sowas? Wo wiederspreche ich mir denn da?
Das ist nichts weiter als ein Zitat.
Schließlich kann sich jeder hinter die Binde kippen was er mag - wenn EGON_XARRE eben auf Erdinger steht - bitteschön.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh