All about nforce4 (no SLI)

MäMa

Semiprofi
so , wie ihr vielleicht wisst ist Nvidias neuer Chipsatz (nforce4) groß im kommen....

MSi hat schon die SLI und die Ultra Version so weit es geht veröffentlicht.

Wie sieht es mit anderen Herstellern aus ?

ASUS ? ABIT? DFI (hoffe das is richtig!)? oder ASROCK?

Postet bitte die Infos die ihr schon habt , bei MSI könnt ihr euch ruhig ein wenig bedeckter halten , da es für mich sowie so nicht in Frage kommt und es dafür auch schon einige Themen hier aufm Board gibt .Asus wär doch interessant ;) :P :love: :cool:

greets mama

PS: im großen und im ganzen hat das Thema nur den Sinn , meine Kauf-Entscheidung zubeeinflussen !Falls es besondere Features , oder wenn das System durch Verwendung bestimmter Marken(Komponenten) schneller wird so bitte ich euch dies auch zu posten . Bezogen auf Systeme mit AMD 4000+ oder FX Sockel 939 ....

also schon mal DANKE :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fu via ^^ ;) da können sie ruhig pfusch machen , nur nicht beim nforce !

ja danke erstmal !

hmm.... asus soll ma hinne machen !

AsRock soll mal lernen wie man überhaupt irgendwas baut. Das ist doch das Letzte vom Letzten ! Grade gut genug für meinen Dritt-PC !

will ja auch ASUS ;) , ASROCK war ja nur ein Beispiel ..........

:)

hmm.... stecken da wirklich sooo große unterschiede drin?Bin trotzdem irgentwie für Asus....

wollte am anfang auch unbedingt das asus, dann les ich hier im hwluxx review aber zwei gravierende nachteile: oc wirklich mager und die adata ddr500 laufen instabil, egal mit welchen einstellungen. msi mag ich nich, nur probleme mit mainboards von denen gehabt... jetzt setz ich all meine hoffnung auf Abit und DFI. einer von beiden wird auf jeden fall ein geiles board rausbringen, abit wär mir am liebsten :)

ICh hab noch nie any probleme mit MSi gehabt, dafür mit Asus, sei es Value RAm Bestückung oder das layout !
(msi board ist schon bestellt , noch 1 TAF :banana:

Ich bin mir da nicht so sicher ob Snogard morgen schon liefern kann. Geschweige denn in dieser Woche, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :))

@ DoubleJ
In der Überschrift steht extra, es geht hier um den nF4 ohne SLI! Du beziehst dich auf den HWLuxx-SLI-Test mit dem A8N-SLI, aber das spielt hier doch gar keine Rolle.

@ mama und o$$!ram
ASUS war sogar einer der allerersten Hersteller (wie immer), der sein nForce 4 Ultra Board vorgestellt hat. Das A8N-E Premium - und gut is.

DAs snd nur unvolständige Details keine Angst , den Non ultr chip gib erst im JAN/FEB

SO sieht das Roadmap geschäft bei jedem Konzern aus Erst das teuere auf dem MArkt zu bringen, siehe AMD SEPROM

@DoubleJ :hmmm... ja das mit dem OC is schade , bin aber erstmal für die Tests ! Du redest so , oder hörst dich so an , als ob die adata Dimms die besten für nforce + AMD 64 seien !is dem denn überhaupt so?das wär meine nächste frage gewesen ;)
Von Abit hab ich keine Ahnung ich weiß nur das die ein weniger bis relativ gutes nforce3 board rausgebracht haben und zu DFI eigentlich das gleiche , wobei das richtig gut zum occen is ......

Hat jemand ein anderes schlagendes Argument auf ein schönes Deluxe Board von Asus:-)love: ) zuverzichten um vieleicht doch auf Abit oder DFI umzusteigen?

was haltet ihr von folgenden Prozzis: 4000+ ; FX-53 ; FX-55 (über den 57 frag ich lieber noch nichts da ja noch net so viel bekannt is ) ? Zu denen bräuchte ich dann auch schön schnellen 1gb Ram :angel: :coolblue: , naja ich hab irgentwann mal überlegt auf die 3ghz grenze zustossen , die frage is ob ich das mit nem ASUS( :love: ) auch packe ?!

greets mama

PS: danke für eure Antworten !

HALLO ZUSAMMEN !!
bin neu hier und hätte ein paar wichtige fragen zum mainboard+speicher-kauf.
will mit ein nforce 4 ultra board holen und weiss nicht so recht welches ... bzw die frage ist eher WANN KOMMEN DIE ENDLICH IN DIE GESCHÄFTE ???
will eigetnlich das MSI kaufen jedoch find ich das auch doof dass es keinen pciE*1 gibt ...
eine weitere wichtige frage für mich wäre welcher speicher am besten geeignet ist. laut angaben kommen ja 400er DDR1 drauf. is das eigentlich nicht zu wenig für die 1000mhz frontsidebus ? (hab schon eine amd64 3500+ cpu hier liegen :-) )
wie siehts da eigentlich mit DDR2 aus ? timing is ja nicht soo toll aber datendurchsatz schon .... also wie gesagt mit fehlt nur noch speicher und board ! was würdet ihr empfehlen und wann kommen die boards ??????

MMHhh...
1.Die "TEILE" :stupid: kommen hoffentlich in den nächsten Tagen auf den Markt (eigentlicher Termin war ja der 22.11) :(
2. Das msi board NEO4 hatt 2 PciE*1 steckplätze
3. Speicher, wieviel willst du denn ausgeben? Zu empfehlen sind Corsair, Kingmax_HYperX oder A-Data SPeicher , GEIl usw halt TCCD Speicher,
4. Der AThlon 65 hat leider keinen FSB mehr , das nennt sich jetzt HT LINK und hat nix mehr mit dem SPeicher zu tun ( Verbindung zwischen Ntbridge und Cpu)
5. DDR2 wird zurzeit nur von Intel`s Chipsatz 9xx unterstützt, DDR 2 für ein amd Board soll es nach PCGH erst mitte bzw ende 2005 geben.
6. DER Unterschied zw. DDR1 un DDR2 liegt grade mal bei 5% :stupid:
:btt:

danke phi$ku$ !
wollte mir 2*512MB g.e.i.l. ultra series nehmen (400er cl2) da es der billigste schnelle speicher ist den ich gefunden habe und mit 199€ auch noch bezahlbar bleibt ! wäre der ok oder hat jemand einen besseren vorschlag in dieser preisklasse ?

hih den hab ich mir auch schon gekauft
nun warte ich nur noch auf diesen Nforce4
UPDATE

SO nun will ich doch hoffen das nur die SLI version davon betroffen ist , sonst wechselt ich noch schnell zu Intel (925XE) :grrr: :wall: :motz:
am liebsten würd die ganzen Chefs da ... :shot:

hehe .... ;)
aber Back²Topic und zurück zu meienr Frage , was für mich der beste schnellste und der beste zum occende Ram is ....
und was ich halt noch so alle gefragt hab ;) :p :]

edit:

weiß jemand vieleicht was von Gigabyte (extreme boards) die sollen ja auch ganz okay seien .......naja ich hoffe das sich die Ultra version aufgrund des Layout-Fehlers noch nach hinten verzögert :-[

Zuletzt bearbeitet:
*push* ( sry ,wegen dem doppelpost)

so hab das nforc4 storniert und ein Asus kt800 pro Gekauft YEAH ab monat wird gerockt ....

die SLI Version oder was ?Kann mir jemand tipps zu Prozzi und Ram geben?

Achtung!!
nach dem ich mein board storniert hab , hat snogard das Msi k8n nf4 ultra rausgenommon (stand 9:42)
Seeeeeeeeeeeeeeeehr komisch :hmm:

^^ hmm.... wirklich komisch , snogard halt ! wie is es denn jetzt mit CPU und Ram ?

Hey jung ich habe mal eine frage Da ich nood bin in AMD und in SLI

Muss mann 2 grakas bei SLI haben oder geht es auch mit 1???

FX Freak schrieb:
geht auch mit einer:)

:maul: Quatsch :lol: !!!
Um SLI nutzen zu können braucht man 2 nVidia PCIe Grakas ab 6600GT und ein nF4-SLI Board.Mit einer Karte ist das schlichtweg unmöglich.Man kann aber eine PCIe-Karte in auf einem SLI-Board betreiben,dann halt als normale Single-Graka ohne SLI...

Was ist eigendlich neu an der nF4 Generation, mal abgesehen von SLI?
Ich denke nicht das 180 Mücken fürn Mobo gerechtfertigt sind, wenn es nur sehr geringfügig schneller ist!

PCIe wurde halt implantiert,sonst gibts afair kaum Verbesserungen.
Also wer keine PCIe Karte hat/will kann sich das Upgrade locker sparen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh