All-in-One-Multifunktionsgerät mit Fotodrucker gesucht

Luftschmuggler

Neuling
Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einem All-in-One-Multifunktionsgerät, das auch als Fotodrucker verwendet werden kann. Die Fotos sollen dabei im 9er-, 10er- oder 11er-Format gedruckt werden, eine Faxfunktion wird definitiv benötigt. Das Budget liegt bei 300 bis 400 Euro, wenn es günstiger geht, dann natürlich gerne. :) Da ich mich mit Druckern leider kaum auskenne (im Sinne von: keine Ahnung, welche Modelle im Moment eine Empfehlung wert sind), wollte ich hier nach passenden Optionen fragen - also, was würdet Ihr mir raten? :)

MfG,

Luftschmuggler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ratung-startpost-lesen-querlesen-1052130.html

was ist denn 11er Format?
ich kenne 9x13, 10*15, 13x18 und 20x30

Bei Fotodruck geht eigentlich kein Weg am Epson Expression Photo XP-830/860 vorbei (6-Farb-Fotodrucker).
Epson Expression Premium XP-830, Tinte (C11CE78402) in Drucker & Scanner: Multifunktionsgeräte | heise online Preisvergleich
Epson Expression Photo XP-860, Tinte (C11CD95402) in Drucker & Scanner: Multifunktionsgeräte | heise online Preisvergleich
Die Druckkosten tun bei diesen Geräten aber schon weh :)

Wenn du bei der Fotoqualität auf das letzte Quentchen Qualität verzichten kannst, dann kannst du dir auch den HP-Officejet 8610/8620 anschauen, die wären von den Kosten her deutlich günstiger, sind aber nur 4 Farb-"Universaldrucker" die mit Pigmentinte statt Dye-Tinte drucken.
HP OfficeJet Pro 8610 e-All-in-One, Tinte (A7F64A) in Drucker & Scanner: Multifunktionsgeräte | heise online Preisvergleich
HP OfficeJet Pro 8620 e-All-in-One, Tinte (A7F65A) in Drucker & Scanner: Multifunktionsgeräte | heise online Preisvergleich

Im Grunde kann man sagen daß eigentlich alle aktuellen Farbdrucker - auch die Laserdrucker - eine durchaus brauchbare bis sehr gute Fotoqualität auf geeignetem Papier können - Laserdrucker sogar auf normalem Kopierpapier wobbei Fotospezialpapiere für Laserdrucker wiederum "unbezahlbar" sind.
Spezialisierte Fotodrucker sind halt nicht sehr gut sondern excellent in Sachen Fotoqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Einschätzung! Werde dann wohl zum 8620 greifen, scheint mir die beste Mischung zu sein! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh