All-In-One Netzwerkdrucker

St3fan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
276
Hallo liebe Community,
ich suche einen Ersatz für meinen alten HP PSC 2355, der leider in letzter Zeit nicht mehr so richtig will.

Must Have:
  • Lan/Wlan
  • Scannen (Falls möglich auch über das Netzwerk, weiß leider nicht ob das Funktioniert)
  • Kopieren (Ohne das ein Computer eingeschaltet sein muss, wie beim HP)
  • Fotodruck (Ca. 400 Fotos pro Jahr in 15x10cm, Qualität mindestens PSC 2355)
  • Randlosdruck
  • Druck von Dokumenten mit und ohne Grafiken (50%/50% -> ca. 2000 Seiten)
  • Anschaffungskosten 200 Euro, Schmerzensgrenze 250 Euro
  • Druckkosten nicht höher als beim PSC 2355
  • Display

Nice to have:
  • Vorschaudruck von vielen Fotos (Kann der HP, vielleicht hatte es eine Bezeichnung die ich leider nicht kenne)

Die Geschwindigkeit ist eigentlich (fast) egal.

Die PC´s im Netzwerk sind 3 Windows 7, 1 Windows XP und evantuell ein Android Handy. Router/Switch ist ein Thomson 585 v7.

1. Wie hoch ist der Preisunterschied zwischen Geräten mit ADF und ohne?
2. Wie hoch ist der Preisunterschied zwischen Geräten mit Duplexdruck und ohne?

Welchen Drucker würdet ihr empfehlen?

Danke im Vorraus,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für so viele Fotos würde ich einen Epson PX730WD oder den PX830FWD ( mit ADF und Fax nehmen). Mit Originalpatronen und richtigem Papier bekommst du ziemlich neutrale und sehr lichtbeständige Fotos.

Alternative ist der MG5350 ( bzw. MX715/895 mit ADF) von Canon oder falls viele Schwarz/Weiss-Foto gedruckt werden der Canon MG6250.


Scannen über Netzwerk ist bei den genannten kein Problem.
 
Danke ^^ für die vielen Vorschläge.

Eine Frage habe ich jedoch noch, bringt es etwas wenn ich evantuell einen Drucker mit genannten Anforderungen kaufen und zusätzlich einen Fotodrucker oder wäre das nur um einiges Teurer?
 
Naja, falls du z.B. mit dem Epson nur Fotos ausdruckst und scannst und dir dann noch einen günstigen SW-Laser kaufst, der günstig im Unterhalt ist, kann sich das unter Umständen schon lohnen, wenn dein Druckvolumen nicht zu niedrig ist.
 
Naja, ist halt irgendwie nicht so elegant. Wird dann wohl der Epson, nachdem ich mich noch durch den ein oder anderen Test durchgewühlt habe.

Welches Fotopapier würdest du den empfehlen?

Funktioniert OCR problemlos?
Wenn ja gibt es da gute Anleitungen im Netz, den ich hätte da das ein oder andere Dokument.

@^^ Danke für deine tolle Mithilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Epson habe ich selber (nutze ihn allerdings hauptsächlich für Dokumente) und kann ich weiterempfehlen. Das Druckgeräusch könnte etwas leiser sein, ist aber alles in allem in Ordnung. Die Tinte finde ich mittlerweile ein klein wenig teuer, deswegen habe ich mir andere Patronen (keine originalen) besorgt, die leisten genau dasselbe für weniger Geld und haben somit ein viel größeres Sparpotential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Heyo für deine Erfahrung, die Geräuschentwicklung ist mir zum Glück eigentlich egal.
 
@Heyo

Was für Ersatz-Patronen nutzt Du für den Epson und wie willst Du jetzt Aussagen über die UV Beständigkeit treffen ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh