[Kaufberatung] All-in-One PC für die Kanzlei

neofreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
32
Hi Leute, war lange nicht mehr da xD


Mein Bruder braucht einen neuen PC, und wollte einen All-in-One PC, er würde bis zu 800€ ausgeben.
Ich suche vorwiegend All-in-One PC mit den man Office usw nutzen kann Exel, aber auch HD Filme schauen kann, da er ab und zu, wenn nichts los ist sich ein Film anschaut.


Benötigt:
Office tauglich schnell
HD Filme abspielen
DVD Laufwerk
Schwarz
ab besten Funktastar und Maus dabei


Gefunden
LENOVO IdeaCentre C300 Intel Atom 330 BLK VCHBQGE

und

MEDION® AKOYA® P9614 (MD 97552)

Problem beim Medion AOP, der hat kein Laufwerk.

Lenovo IdeaCentre B500 VCP2HGE All-in-One PC

Lenovo IdeaCentre A600 AIO PC

HP TouchSmart 300-1115.de


welches wäre eurer Meinung nach am besten für dieses Einsatzgebiet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich sind für das Einsatzgebiet die aufgeführten Teile zu teuer.
Und muß es denn unbedingt Touch Screen sein?
 
Nein es muss kein Touchscreen sein, soll halt ein AIO PC sein^^ da die schick aussehen in der Kanzlei und sollen Schwarz sein da sich alles schwarz hält farblich im Büro.

Dachte der wäre eigentlich gut dafür

LENOVO IdeaCentre C300 Intel Atom 330 BLK VCHBQGE

oder

die hier gefallen ihm auch

Lenovo IdeaCentre A600 AIO PC

Lenovo IdeaCentre B500 VCP2HGE All-in-One PC

Was würdest du, denn empfehlen, also Preismäßig und mir auch gleich ein AIO liefern wäre super nett.

Danke sehr
 
Naja AIO Geräte sind nicht so mein Steckenpferd.
Ich hab mehr von der konventionellen PC Geschichte Ahnung.
 
Ich nehm an die nehmen sich alle nicht so viel. Grundsätzlich würd ich eher zu einem Lenovo/ HP (großer Hersteller) tendieren, wegen dem Service. Sonst gehts mir wie Rainer. Ich mag die Teile nicht.
 
Generell ist das P/L-Niveau solcher AIO Geräte sehr bescheiden in Anbetracht der Leistung.

Das genannte Atom Modell ist natürlich am günstigsten aber auch ziemlich lahm.

Von genannten Geräten würde ich am ehesten noch zum Lenovo IdeaCentre A600 AIO PC greifen. Der hat wenigsten halbwegs Leistung und sämtliches Zubehör liegt bei (FB, Tastatur u. Maus, TV-Tuner). außerdem hat er eine größere Bildschirmdiagonale.
 
Ich nehm an die nehmen sich alle nicht so viel. Grundsätzlich würd ich eher zu einem Lenovo/ HP (großer Hersteller) tendieren, wegen dem Service. Sonst gehts mir wie Rainer. Ich mag die Teile nicht.
großer Hersteller heißt aber noch lange nicht, dass er auch nen guten Service hat.
ich habe mit HP nur Probleme gehabt, was den Service an meinen HP notebook angeht

Gruß
Alex
 
ich habe mit HP nur Probleme gehabt, was den Service an meinen HP notebook angeht

Pavillions oder Elitebooks?

HP Differenziert da seit 2006 extrem. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Chance dass du bei HP länger Support bekommst als bei Medion wärs mir wert schon nach Hersteller zu selektiern.
 
Naja wenn es um support geht, kann man auch dell ansehen. Die sind da ziemlich gut und schnell was das angeht.
 
Dell Vostro 230 ST D09s326

Intel® Core™2 Duo Prozessor E7500 (2.93GHz, 1066MHz, 3MB cache)
Deutsch Original Windows® 7 Professional (32 BIT)
2.048 MB 1.333 MHz Single-Channel DDR2 (1 x 2.048)
Festplatte: 500 GB Serial ATA (7.200 1/min)
Optisches Laufwerk: 16X DVD+/-RW-Laufwerk
Dell erweiterte USB-Multimedia-Tastatur, schwarz - Deutsch
Deutsch Original Windows® 7 Professional (32 BIT)

Dell E Serie E2310H 58 cm 23 Zoll Breitbildmonitor

3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
724,00
 
Schade das bei 800 € Schluß ist. Sonst wäre wohl DIESES GERÄT die beste Wahl.

Aber die lt. Beschreibung "Prozessorgeschwindigkeit: 5,06 GHz" wären mir den Aufpreis wert.
lol333ysd.gif
 
Wenn überhaupt eine dieser Büchsen dann den Lenovo A600, der hat mit Abstand die beste Hardware verbaut und die beste Ausstattung.
Außerdem ist Lenovo beim Service/Support wirklich Top - und ich spreche da aus Erfahrung. Zwar hab ich noch nie so ne Rechenbüchse gehabt, aber seit Ewigkeiten benutze ich, und auch sehr viele meiner Kollegen, Lenovo-Notebooks.
Akku tot -> anrufen und Seriennummer nennen -> drei Tage später liegt der Neue vor der Tür. Nur als Besispiel...
 
Danke euch, denke dann werde ich mich für den
Lenovo IdeaCentre A600 AIO PC entscheiden.

Sonst noch einer, der mir eine Empfehlung aussprechen möchte?


Danke euch vielmals
 
In der Kanzlei repräsentiere ich doch, auserdem kann ich das als Betriebsmittel absetzen, mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh