All-in-one PC - Prozessor/Netzteil

DarthNeno

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
16
Guten Abend,

Habe mir ein All in one PC von HP gekauft. Die Special Edition von Beats.

Habe heute den RAM von 4 auf 16GB aufgestuft. Würde aber nun noch gerne den Prozessor aufstufen von einem i3 auf einen Intel i7.

So nun zu meiner Frage sollte ich dann ein neues Netzteil einbauen mit mehr Watt jetzt habe ich gerade 90Watt oder gibt es sowas wie ein Externes Netzteil um da den Umbau zu sparen.

PS: Bin absolut Laie aber ich weiß das man den Prozessor wechseln kann nur weiß ich leider nicht ob es externe Netzteile gibt bei denen man sich ein Umbau spart


Danke im Voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, installier mal bitte CPU-Z, um mal den Intel-Sockel anzeigen zu lassen.

Zum anderen bräuchte wir mal genauere informationen, um welche Produkt-Serie es sich bei Deinem HP-PC handelt, auf diese art und weise könnte man herausbekommen, ob das verbaute Netzteil reicht oder nicht.

Extern ein Netzteil anzubringen wäre nicht zu empfehlen, das es sich um ein ATX-System handelt, und nicht um ein AT-System (d.H. Netzteil für z.B. 80286/80386/80486/Pentium1-Systeme)
 
Hi, installier mal bitte CPU-Z, um mal den Intel-Sockel anzeigen zu lassen.

Zum anderen bräuchte wir mal genauere informationen, um welche Produkt-Serie es sich bei Deinem HP-PC handelt, auf diese art und weise könnte man herausbekommen, ob das verbaute Netzteil reicht oder nicht.

Extern ein Netzteil anzubringen wäre nicht zu empfehlen, das es sich um ein ATX-System handelt, und nicht um ein AT-System (d.H. Netzteil für z.B. 80286/80386/80486/Pentium1-Systeme)


Danke erstmal für deine Antwort.

HP ENVY Beats 23-n200ng All-in-One PC 23 Zoll FHD-IPS-Bildschirm 3.1 GHz - Media Markt

Statt 4 GB sind aber 2x Kingston 8GB drin also 16GB RAM

http://m.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4770-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_854455.html
Diesen würde ich gerne einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, willst Du Dir das wirklich antun, den I7-4770 da wirklich einzubauen? Meine befürchtung ist da leider, das noch nicht einmal der Boxed-Kühler von Intel rein passt, weil der eine Bauhöhe von 5 cm (so ist der Boxed-Kühler von meinem I7-4790k) hat.

Setz Dich da mal am besten mit einem der Moderatoren hier im Forum in verbindung (z. Thom_Cat oder Tankman), evtl. haben die da eine lösung für Netzteil und CPU.

Sorry, aber dabei kann ich Dir leider nicht wirklich weiter helfen:confused:
 
Hmm, willst Du Dir das wirklich antun, den I7-4770 da wirklich einzubauen? Meine befürchtung ist da leider, das noch nicht einmal der Boxed-Kühler von Intel rein passt, weil der eine Bauhöhe von 5 cm (so ist der Boxed-Kühler von meinem I7-4790k) hat.

Setz Dich da mal am besten mit einem der Moderatoren hier im Forum in verbindung (z. Thom_Cat oder Tankman), evtl. haben die da eine lösung für Netzteil und CPU.

Sorry, aber dabei kann ich Dir leider nicht wirklich weiter helfen:confused:


Danke dir habe auch gerade gesehen das, das nicht geht.

Ich weiß leider auch nicht was möglich ist ich wollte halt ein CPU zum zocken, Videos rendern sowie Programmierung. Am besten bis 350€ und eventuell 75-100€ für das Netzteil

Ich hoffe ein Modeartor kann mir helfen.
 
Ganz ehrlich gesagt würde ich das Teil verkaufen und dann was gescheites holen.
Oder kannst du das teil evtl. noch zurückgeben?

Das was du vorhast funktioniert nur mit echt großem Aufwand, da das Teil absolut keiner Norm entspricht.
Ich kann dir gerade noch nicht einmal sagen, ob die CPU entnehmbar ist oder fest verlötet.
 
Die CPU ist entnehmbar und zurückgeben möchte ich ihn nicht das ich das Teil liebe haha
 
Da sehe ich auch schwarz. Den i7 wirst du wahrscheinlich nicht gekühlt bekommen, sodass der auch nicht viel mehr reißt als der i3.
 
Habt ihr eventuell Vorschläge? Ich meine die 12GB RAM haben zwar das ganze System etwas verbessert aber noch nicht so wie ich es gerne hätte.


Also hergeben möchte ich ihn eigentlich nicht, denn damit würde ich ein tierischen Geldverlust machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hapert es halt an der CPU. Ein Xeon 1231v3 wäre da eine sehr gute Alternative, wird in dem Rechner aber eben auch nicht gehen.

RAM ist hier kaum der Flaschenhals.
 
Habt ihr eventuell Vorschläge? Ich meine die 12GB RAM haben zwar das ganze System etwas verbessert aber noch nicht so wie ich es gerne hätte.

Vielleicht mit einer 500GB 2,5"-SSD, und eine USB-Docking-Station für die jetzige HDD, z.B. diese beiden Komponenten:

1 x LogiLink Quickport schwarz, USB 2.0 (QP0009)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)

Mit einer SSD als boot-Laufwerk fallen die ganzen mechanischen Bauteile einer normalen Festplatte weg, da nur Chips benutzt werden, und mit der Dockingstation könntest Du Deine jetzige Festplatte als "Daten-Grab" benutzen ;)
 
Ich weiß leider auch nicht was möglich ist ich wollte halt ein CPU zum zocken, Videos...

Da muss man dir leider sagen, dass dieser PC ein kompletter Fehlkauf war. Du kannst in diese Kiste nichts nachrüsten, was annähernd einem PC für Spiele gleich kommen würde.
In diesem Fall wurde sogar schon eine -T CPU verbaut, welche niedriger taktet bzw. auch früher den Turbomodus zurückschaltet, um im TDP-Limit von 35W zu bleiben. Die Hitze kann sonst in diesem Gehäuse gar nicht abgeführt werden.
Eine dedizierte Grafikkarte ist gar nicht vorhanden und es gibt auch keine Möglichkeit, diese nachzurüsten. Die iGPU, die innerhalb der CPU sitzt, ist nur für Office und bisschen Multimedia geeignet.
 
Bitte kein weiteres Geld in dieses Projekt verbraten. Das System ist weder bei CPU, Grafik und Netzteil zu dem aufrüstbar, was der TE sich vorstellt.
Sieh es als Lehrgeld und lass dir was besseres hier von erfahrenen Nutzern zusammenstellen.
 
Ein neuen zusammenstellen zu lassen wird nicht ganz einfach denn neu kam der PC 700€ jetzt werde ich eventuell noch 600€ bekommen und dafür bekomme ich denke nur schwer ein PC
 
haben zwar das ganze System etwas verbessert aber noch nicht so wie ich es gerne hätte.
Für das was Du gerne hättest, ist so ein All-In-One PC aber gar nicht geeignet, das sind bessere Smart-TVs, aber niemals für sowas wie Gaming anspruchsvoller Titel oder Rendering zu brauchen.

Also hergeben möchte ich ihn eigentlich nicht, denn damit würde ich ein tierischen Geldverlust machen.
Das ist Lehrgeld für den Fehlkauf, man sollte sich eben immer vor dem Kauf informieren!

Da kann ich dA_iNci* nur zustimmen, das war ein Fehlkauf für den beabsichtigten Zweck und ist auch nicht dahin aufrüstbar. Mehr als die 35W CPU wirst Du nicht gekühlt bekommen, die wird nur ohne Ende throttelen und wenn Du den Rechner damit einschaltest, die CPU also noch kalt ist und nicht throttelt, denn wird vermutlich die Spannungsversorgung einbrechen, wenn das BIOS stärkere CPUs überhaupt unterstützt und den PC überhaupt startet.

Bedenke immer: Je kompakter das Gehäuse ist, umso weniger kann man daran auf- oder umrüsten! Die All-In-One sind aber weghen des Bildschirms nicht wirklich kompakt, für den Rest blaibt aber kaum mehr Platz als in einem Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht kann man das Gehäuse "modden" und ne all in one wakü installieren? :fresse:

Bleibt das Problem mit der Spannungsversorgung
 
Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe.

Ich war heute in einem kleinen PC Shop bei mir in der Nähe dieser hatte noch ein i7 4465T rumfliegen und hat mir diesen für 100€ verkauft.

Also eins kann ich sagen, die Leistung und das Tempo beim Rendern etc ist enorm angestiegen und bis jetzt keine Systemanstürze und keine spürbare Wärme.

Ich werde es noch ein paar Tage testen und euch gerne dann genaueres berichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh