All inklusive HTPC

Ich würd vorschlagen NAS und HTPC zu trennen!

Ich meine auch wenn Du scheinbar nich der ärmste bis überlege: Nen Nas kannste optimieren so das sich im Idle Betrieb die Platten ausschalten usw.
Du willst aber nen HTPC mit dem Du auch in HQ zocken kannst. Also eher keine Energiesparlösung.
Es wäre schlicht und einfach Energieverschwendung.
Außerdem würde ich in den HTPC ne SSD einbaun zwecks Speed. Und nen NAS mit vielen großen Platten. Dann könnteste mit dem HTPC schön auchmal TV aufnehmen und das ganze aufs NAS ins "Archiv" schieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wieder wahr. Dabei sind Server so GAR nicht mein Ding :d

Auch wieder wahr. Dabei sind Server so GAR nicht mein Ding :d

Dann schau dir mal den Windows Home Server an. Einfach zu installieren, einfach zu administrieren. Nutzerverwaltung, Vollbackup der Client PCs, Mediastreaming, Energieverwaltung ( mit AddIn), Remotezugriff ausm Web. ordner Duplizierung auf 2 HDDs und noch einiges mehr.

Meiner läuft selbst seit etwa 3 Monaten und ich kann ihn nur empfehlen. Gibt es auch als fertigkisten in kleinen schicken gehäusen mit Atom CPU

Ui :) M$ kann ja doch ein wenig mit Betriebssystemen umgehen :d Ich schau mir erstmal die Testversion an.

Danke für den Tipp :)

Na wenn es nur um ein NAS geht, würde es wohl auch ein fertiges tun, wo nur noch Platten reingesteckt werden müssen.

Wie sieht eigentlich die preisliche Differenz zwischen dem Sonos System und dem von Logitech aus?

Logitech hat da ja gar kein richtiges System. Bei dem Logitech müsstest du theoretisch 3x Stereo-Ausgang haben an einem Rechner, wobei du die Ausgänge seperat anwählen können müsstest. Und das OHNE so eine sexy Touch-FB. und für 1,3k das Sonos System ist schon ein Knaller :)

Äh, nö. Auch mit dem Logitech Squeezebox Kram kannst Du ein Multiraum Musikverteil Infrastrucktur aufbauen, siehe hier.

Ich wühle mich grad mal durch beides, um die Preise zu vergleichen, Boxen und NAS jetzt mal Aussen vor gelassen.

Das Sonos Bundel 250 für 2 Räume mit der schicken Touchfernbedienung kostet 999€

Bei Logitech brächte man für 2 Räume einmal eine Squeezebox Duet mit dem Controller(349€) und einen zusätzlichen Squeezebox Receiver (129€), zusammen für 478€.

Die Erweiterung um einen weiteren Raum kostet bei Sonos mit dem ZonePLayer 90 349€.

Bei Logitech ist pro weiterem Raum ein weiterer Receiver notwendig für 149€ das Stück.

Bei 4 Räumen kommt man bei Sonos somit auf: 999€ + 2*349€ = 1697€

Bei Logitech kostet das dann: 478€ + 2*129€ = 736€.

Wobei der Touch Controller bei Sonos natürlich echt stylisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Elgar :)

Da werde ich wohl noch ein wenig grübeln müssen :d

Zurück zum HTPC:
Denkt ihr, dass:
1. Meine gewünschten Komponenten alle in das Gehäuse passen?
2. Die gewünschten Komponenten auch zusammen gut arbeiten?
3. Die gewünschten Komponenten auch längerfristig aktuelle Spiele verarbeiten können?

Und jetzt vllt. ein ganz wenig OT: Batman Arkham Asylum mit 3D-Brille von nVidia auf nem 42" TV. Wirds klappen? :d

1. Eher nein. Damit ein HTPC ein HTPC is brauchst Du 2 Tv Karten. Zusammen mit der Graka die sicherlich doppelt breit is wegen Lüftung ist das Gehäuse und das Mainboard zu klein. Wenn es m-Atx bleiben soll evtl ne externe TV-Karte?

2. AM3 als Sockel wird noch nen paar Jahre halten denkich, also ja.

3. Dir fehlt ne gute Grafikkarte... Das Onboarding is füre Tonne. Oder hast Du dir schon nen neues ausgeguckt?

Board nicht, nein.
Grafikkarte wird "nur" eine 275gtx von Gainward.

Und jetzt vllt. ein ganz wenig OT: Batman Arkham Asylum mit 3D-Brille von nVidia auf nem 42" TV. Wirds klappen? :d

Für 3D mit der Brille von Nvidia muss das ausgebende Gerät doch 120Hz können, oder nicht? Kann das der Fernseher?

Ui.. Ne ich glaub da kapituliert das gute Stück =D

EDIT: Ihr habt recht.. Und Vista ist auch ein muss -.-'

EDIT2: Ich werde mich mal mit nVidia kurzschließen. Es gibt ja einmal 3D Vision und 3D Vision Discover mit so einer schönen Rot-Blau Brille. Vielleicht kann ich einen Test machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Rot-Blau Brille braucht man kein spezielles Display, da werden die Bilder ja gleichzeitig dargestellt. Bei der Variante mit der Shutter-Brille werden die Bilder ja abwechselnd angezeigt, daher brauchts da höhere Bildwiederholraten, ansonsten flimmerts und führt schnell zu Kopfschmerzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh