Hallo... ich bin nun total ratlos... da läuft mein PC den einen Tag ohne Probleme 12 Stunden (auch beim spielen) und den anderen Tag bekomme ich nach ca 10 Stunden einen Freeze (nur noch reset möglich) (dabei wiederholt sich der letzte "sound" des spiels).
Das erstaunliche dabei ist ich habe gestern dann mich entschieden doch noch mal Prime 95 12 Stunden laufen zu lassen und was ist das Ergebnis? Kein Fehler... :
Das größte Problem dabei ist, dass die Freezes ja wirklich absolut selten passieren, sodass ich eigentlich kaum ohne Stresstest irgendetwas als Ursache ausschließen kann.
Hier sind meine Spezifikationen:
MB: Gigabyte P35 DS3 2.1
RAM: Corsiar XMS2 @ 5-5-5-15 @ 2.1 volt
CPU: Q9650 @ 3,8 @ 1,31 volt (wobei ich denke, dass ich da zu viel eingestellt hab... wollte aber damit gerade ausschließen dass ich zu wenig strom gebe... und offensichtlich genügt es dicke ... nach prime läuft sie ja stabil)
GFK: Powercolor HD 5770 PCS+ (max temp 60grad) (kein OC)
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Es ist dabei anzumerken, dass ich erst letztens die CPU gewechselt (vorher e8200 @ 3,84) und die GFK gewechselt hab vorher 8800GT... da lief das system noch komplett stabil...
alles weist... nach meinem Prime Test eigentlich auf die GFK hin ... möglicherweise ein Treiberproblem???
Habt ihr irgendwelche Ideen... soll ich noch irgendwelche Tests laufen lassen?
Ist das Prime-Ergebnis wirklich aussagekräftig um die CPU auszuschließen?
Grüße...
Das erstaunliche dabei ist ich habe gestern dann mich entschieden doch noch mal Prime 95 12 Stunden laufen zu lassen und was ist das Ergebnis? Kein Fehler... :
Das größte Problem dabei ist, dass die Freezes ja wirklich absolut selten passieren, sodass ich eigentlich kaum ohne Stresstest irgendetwas als Ursache ausschließen kann.
Hier sind meine Spezifikationen:
MB: Gigabyte P35 DS3 2.1
RAM: Corsiar XMS2 @ 5-5-5-15 @ 2.1 volt
CPU: Q9650 @ 3,8 @ 1,31 volt (wobei ich denke, dass ich da zu viel eingestellt hab... wollte aber damit gerade ausschließen dass ich zu wenig strom gebe... und offensichtlich genügt es dicke ... nach prime läuft sie ja stabil)
GFK: Powercolor HD 5770 PCS+ (max temp 60grad) (kein OC)
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Es ist dabei anzumerken, dass ich erst letztens die CPU gewechselt (vorher e8200 @ 3,84) und die GFK gewechselt hab vorher 8800GT... da lief das system noch komplett stabil...
alles weist... nach meinem Prime Test eigentlich auf die GFK hin ... möglicherweise ein Treiberproblem???
Habt ihr irgendwelche Ideen... soll ich noch irgendwelche Tests laufen lassen?
Ist das Prime-Ergebnis wirklich aussagekräftig um die CPU auszuschließen?
Grüße...
Zuletzt bearbeitet: