Alle Einhörner unter einem Dach: Ryzen 9 5900x, ASUS Dark Hero und RTX3090FE/EKWB mit MO-RA3 420

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss sagen bei meiner 3090 mit dem Bykski Block gekühlt erreicht immer noch 90grad RAM Temperatur wenn ich zu testzwecken Nicehash laufen lasse. Im Octane Bench (sehr zu empfehlen) sinds dann „nur“ 74.
GPU bei 47-50 grad unter last.

Hab auch ne 3090 mit Byksi Block. Da mein Rechner passiv ohne Luftstrom auskommen soll, ging es nicht ohne den rückseitigen Speicher mit Wasser zu kühlen. Hab von meiner 1080ti noch den EKWB Kühler hier. Hab die Erhöhungen im Kühler abgeschliffen, so dass der komplette Block eben ist. Die originale Byksi Backplate hab ich drauf gelassen. zwischen die Backplate und den 1080ti Wasserkühler habe ich 1mm Wärmeleitpad großflächig verbaut. Quasi Sandwich Wasserkühlung.

Bei 34° Wassertemp und Ethereum Mining mit Core -200 und Mem +700 komme ich auf 115mhash und Speichertemperatur von 86°.
Die Karte wird nicht fürs Mining benutzt, aber genauso wie man mit Prime stabilität testet, bin ich jetzt mit den Temperaturen zufrieden.

Vorher bei Doom Eternal oder Anno gerne schon mal über 100° Speichertemp. Mining ohne aktive Backplate ist nicht möglich. Geht direkt auf 110 und fängt an zu throtteln

Bin sehr überascht, wie heiß der Speicher wird. Hätte ich nicht gedacht

Anhänge

• 3090ram.png
    3090ram.png
    131 KB · Aufrufe: 104
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh