Alle G4 ti 4200 besitzen bitte schreiben

myild

Semiprofi
Hallo
ich weiss es ist nervig aber ich hab heute das erste mal direct x 9b in meinem lebne installiert und hab mal gebencht.
Ich muss sagen das ich noch nie mit meinem system probleme hatte oder überhaput ein spiel
bei 1024 + 786 32 bit mit anti alaising sogar ausgehend von direct x 8 spiele geruckelt !

nun sehe ich gleich beim zweiten bench 5 fps 3 fps das ist ja richitg schlimm.
ist das wirklich normal für mein system bekomme fast schon angst d.h ich könnte kein spiel flüssig spielen ?

Mein System
ABIT BH 7 board
768 ram pc 333 CL 2,5 2 2 5
P4 2,4 GHz 533 takt
G4 Ti 4200 von Pixel View 64 MB normal takt
und 120 gb Maxtor SATA platte 8 mb
audigy creative soudkarte

das ist doch kein schlechtes system oder kann ich wirklich damit kein direct x 9 spiel zocken nicht mal auf 1024 + 786 16 bit?
das ist ja traurig?

Ich würd mich freuen wenn ihr mal sagt ob das für mein system normal ist oder ob es treiberkonflikte vorlieggen
nur 1464 PUNKTE ich schäme mich

;)

Könntest ihr auch mal euern bench so ins forum posten
2 - 3 reichen mir völlig will echt wissen ob meine karte spinnt oder ob die so lagsam ist sowie sound test ??ß
hallo ich hahb ne creative audigy 1 und test 1 geht nicht

TRÄUME ICH oder sind die werte für mein system ok `
?

watermark.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das system ist sicher nicht schlecht nur die graka unterstüzt kein directx 9 deshalb die 1400 punkte .
hatte mit meiner ti4200 auch nicht mehr punkte wenn dich das beruhigt

mach dir deswegen nicht ins Hemd. Der Test 2 & 3 sowie der test 4 setzen massiv auf DX9-Features. Und da diese Effekte ja bei deiner DX8-only Graka per Software berechnet werden müssen, gehen die FPS in die Knie.

Du wirst auch DX9 Spiele der kommenden generation auf deinem Sys in absehbarer zeit in brauchbarer Quali zocken können, aber sie ist nicht mehr die schnellste (leider).

BTW, mit meiner GF4 Ti4200 hatte ich auch im fast identischen Sys (CPU, MOT & Speicher gleich/ gleicher Takt) auch nur solche eine "magere" performance bei 3Dm2k3. Die Grafikkarte gegen eine FX5900 getauscht, und schwupps, hab ich 58xx Pkt. Toll, oder? Dafür kauf ich mir jetzt ein Butterbrötchen, weil es mir ja sooo viel bringt...

Der Soundtest 3 geht bei dir nicht, weil er der kostenpflichtigen Pro-Variante vorbehalten ist.

Ich hab 1440-1450 Punkte mit meiner Ti 4200...
der Rest vom Sys is egal... 3dmark03 geht echt so gut wie nur auf grafikkarte...

Bei Giga Green gibs ne Benchmark datenbank, da hab ich mal geguckt und so gut wie jeder hat 1400-1500 Punkte. Es ist halt nur ne dx8 graka.

Es ist vollkommen normal, mach dir keine Sorgen!!!! Alle die ich so kenne mit ner ti4200 haben 1450 punkte +- 20 , ich inklusive. Alles ok!

Ich kauf mir bald ne 9800 Pro - das Datum is abhängig von HL2

3DMArk03 ist DX9 only ... ne DX8 karte damit zu testen is idiotisch ... ausser man schaut nur auf die einzeltests - das gesamtergebniss ist ABSOLUT egal

hättest du ne 128 MB karte würd es ein bißchen besser ausehen..aber warst wohl auch so dumm wie ich un hast dir ne 64 MB Karte geholt...die kackt natürlich noch mehr ab als die 128 MB version

@campi...lol...die 64mb version is btw schneller als die 128...macht isch nur in hohen auflösungen mit AA und/oder AF bemerkbar...(hohe auflösungen sind bei mir mind. 1280x1024)...

ach ja..mein bruder hat die 128mb version...ich die 64er...und meine is schneller...

satte 100 punkte(oder so) hab ich mehr mit ner 128MB 4400 *g* (4800SE) ;)

soso..dann teste doch mal splinter cell mit deinem Bruder seiner und mit deiner...oder UT 2003..ich hatte auch ne 128 MB version ausgeliehen und habe sie mit gleichen Taktraten gefahren ( 550/280 )

bei splinter cell ahtte ich im schnitt 10 fps mehr un bei UT 8-10 ebenfalls...Auflösung war 1024x768 und ohne af und ohne aa...Treiber war immer der gleiche sowie der rest des systems..nur Grafikarte getauscht..im übrigen iss sogar bei §D Center nen test wo die 64 MB Version gegen die 128 MB bei UT 2003 abkackt!

hier der Link

http://www.3dcenter.org/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/zj_bench_ut2003_a.php

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich das erste mal auch geschreckt, aber wir werden sehen ob Half-Life 2 mit unserer Ti4200 gut aussieht!:coolblue:

wir ham so ziemlich des gleiche system (er nur board anders...aber gleichwertiges)...und in UT sind da keine spürbaren unterschiede...splinter cell hab ich nich...glaub aber auch da nich, dass es großartig unterschiede gibt in 1024 ohne AA oder AF...gibt auch tests, die des zeigen...von daher...

Mach dir nix draus.. ich hatte 1480 Punkte:(( auch net besser!
Nächstes Jahr, kommt eine neue Graka rein. Ich meine für GF4200er besitzer lohnt das noch nicht.