Alle Grafikchips nach Leistung geordnet

Jebus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
2
Hio alle zusammen!

Ich suche eine Liste mit allen Grafikchips die es gibt (oder zumindest mit den von ATI und Nvidia), welche nach ihrer Leistung geordnet sind.

Ich habe mal so eine Liste gefunden, doch leider finde ich sie nicht wieder. :mad:

Wäre nett, wenn hier einer den Link posten könnte! ;)

Ich habe die Forumsuche und google schon belästigt, aber leider nichts gefunden...vllt findet ihr ja was ;)


Vielen Dank im voraus!

Jebus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Danke an euch beide!
Das ging ja fix! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist unter aller Sau!
Da ist zugar eine X800 XT schneller als eine 7600GT :stupid:
 
[Rain] schrieb:
Die Liste ist unter aller Sau!
Da ist zugar eine X800 XT schneller als eine 7600GT :stupid:

Jo, vorallem was macht die X1800XL vor einer 7800GT und was macht die 7900GTX vor der X1900XTX.
Ebenfalls ist die X1800XT schneller als die Standart 7900GT.

Die Liste ist echt fürn Arsch...

mfg Nakai
 
Ja das sieht schon besser aus obwohl da ne 7950GX2 fehlt
 
naja, daß eine x850xt pe schneller sein soll als eine x1800gto, halte ich auch nicht gerade für realistisch! es sei denn, die liste wurde mit 'ner 1024er oder 1280er-auflösung ohne aa oder af erstellt. denn die x1800gto sollte ja wohl mit aktiviertem aa oder af besser sein als eine x850xt pe, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
s1len7r0b schrieb:
Edit: Die X850XT-PE ist im Durschnitt schneller als die X1800gto, erst in extremen Auflösungen und AA/AF kann sie die 850XT-PE einholen.

dachte ich es mir doch! :drool:
.....und daß die x1800gto das sm3 unterstützt! ;)
 
s1len7r0b schrieb:
Guck mal lieber genau hin, in keiner der beiden Listen ist die x800xt vor der 7600gt ... :hmm:

Jap, meinte die X800XT pe.
Mein Fehler...

trotzdem ist die X800XT pe nicht schneller als eine 7600GT!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Mit dem Standardtakt vielleicht...
Die 7600GT hat da noch Luft nach oben, wo die X850XT-pe schon an ihre Grenzen kommt.
 
Kann Ich mir nicht vorstellen das ne x850xt schneller is als ne x1800GTO:hmm:
Aber einige wissens natürlich immer besser:haha:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Es gibt doch soviele reviews, warum muss man da solche Listen erstellen? Es gibt doch immer wieder kurztests
 
Jo...
Aber glaube nich der Desktop 7900GT...
 
s1len7r0b schrieb:
Genauso wie deine "objektive" Meinung. Es kommt auf die verwendetetn Benches und Spiele an, sowie Auflösung und Bild Qualität.


Wobei ich ebenfalls die 7800GT schneller finde als die 1800XL. ;)


Die X1800XT ist nur schneller bei eingeschaltetem AA & AF, ohne wird sie von der 7900GT getoppt.
http://www.computerbase.de/artikel/...0_gt_7900_gtx/25/#abschnitt_performancerating

Die Liste ist ok und sollte nur als grobe Richtlinie dienen. War ja klar das gleich welche losheulen,

die NV 5xXX ist aber schneller die ATI 9xxxx :heul: :heul: :heul:


Oh man :hmm: :rolleyes:


:-[

Jo natürlich, aber irgendwann muss man einen Mittelweg finden.
Wenn die schon eine Liste machen, dann sollten die diese besser anpassen und wenigstens andeuten welche Benches verglichen wurden...so macht das keinen Sinn.
Jedenfalls von mir aus, ist die Liste einfach Falsch...

mfg Nakai
 
Nakai schrieb:
Jo natürlich, aber irgendwann muss man einen Mittelweg finden.
Wenn die schon eine Liste machen, dann sollten die diese besser anpassen und wenigstens andeuten welche Benches verglichen wurden...so macht das keinen Sinn.
Jedenfalls von mir aus, ist die Liste einfach Falsch...

mfg Nakai

sie basiert einfach nicht auf resultate
 
die 7950gx2 is mein ich nur ne 2fache ,runtergetaktete 7900GT die in einer Art internem SLI Modus läuft wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Ph1n3a5 schrieb:
die 7950gx2 is mein ich nur ne 2fache ,runtergetaktete 7900GT die in einer Art internem SLI Modus läuft wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

die standard GT hatte doch 450Mhz(GPU) wenn ich mich erinnere, erst die 512MB Varianten waren höher getaktet
 
Nakai schrieb:
Jo, vorallem was macht die X1800XL vor einer 7800GT und was macht die 7900GTX vor der X1900XTX.
Ebenfalls ist die X1800XT schneller als die Standart 7900GT.

Die Liste ist echt fürn Arsch...

mfg Nakai


Die 7900GTX ist schneller als die x1900xtx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh