Alle Grafikchips nach Leistung geordnet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Rain] schrieb:
Wer will bei soner teurer Karte schon ohne aa+af zocken?
Und mit aa+af ist die X1900XTX halt nunmal schneller...:rolleyes:

nein das auch nicht ;) und wenn du sicher gehen willst, dann nimm die werte von CB aus 6 verschiedene games und rechne den mittelwert aus


edit:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=243336&highlight=grafikkarten+top+liste


ich verstehe es nicht, das ein paar leute sagen ATI ist mit AA und AF schneller und alle plappern das einfach nach, man sieht das es nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bawde schrieb:
(...)ich verstehe es nicht, das ein paar leute sagen ATI ist mit AA und AF schneller und alle plappern das einfach nach, man sieht das es nicht so ist.

Schau mal bei Rating 1600x1200 4xAA/16xAF! ;)

Aber im grunde genommen sind die beiden Karten gleich schnell. Es kommt halt immer auf das Spiel drauf an und den Unterschied zwischen 10FPS merkt man bei solchen Karten eh nicht!
 
Man kann so eine Liste nur machen, wenn man ungefähr 8 unterschiedliche Spiele nimmt, immer mit der gleichen Auflösung und mit der gleichen Hardware (möglichst hoch) austattet und auch immer alles gleich einstellt.
Dazu müssten von beiden Hersteller die schnellsten Treiber genommen werden.

So kann man die fps Anzahl zusammenzählen und daraus eine Hochzahl bilden.

Arbeite gerade daran, eine Liste zu erstellen in der ich aus Zuverläsigen Quellen (THG, CB usw.) die jeweiligen Benchys nehme und aufliste. Dabei muss natürlich wieder System und Einstellung sowie Treiber beachtet werden.

Mal sehen wie weit ich komme ;)
 
@ luhri
Ja, das liegt daran, dass Du ein spezielles Modell hast, was meines Wissens nur Gainward produziert ;)

Finde die Liste am realistischten, was wohl aber auch minder damit zu tun hat, dass ich sie entworfen habe :lol:

Zur Frage, warum die 7950 GX2 nicht da ist: Einige sagten es schon; es handelt sich um eine Grafikkarte mit zwei Chips, sodass der Vergleich eigentlich unfair ist. Auf der Seite wird ja auch seperat zwischen Single-Core und Dual-Core Prozessoren unterschieden.

Die Platzierung basieren indes auf zahlreichen Benchmarks, die weit über THG, CB und HWL hinaus gehen. Wir geben uns wirklich alle Mühe eine genaue Platzierung zu erstellen, wobei das gewiss manchmal nicht einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Okay, hab auch noch eine, und natürlich ist meine Liste am geilsten! :d

Tom´s Hardware VGA Charts

Wird regelmäßig aktualisiert

Die ist auch mist!
Warum gibts keine normal getaktete X1800XT oder X1900XT. Gehen die davon aus, dass alle X1x00 besitzer ihre Karte immer auf XT PE bzw. XTX Takt laufen lassen?

Aber ansonsten wirklich die einzig brauchbare!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh