ALLE ICQ Kontakte offline mit Miranda/Trillian/ICQ

Wuffi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
Hi,

hab ein "kleines Problemchen mit ICQ.
Mir werden ALLE Kontakte als offline angezeigt mit Miranda (die neueste Version von Psynova, Miranda 0.8.5), Trillian (Astra, 4.0 Build 117) und ICQ (6.5) (und auch ICQ2GO)
Einzig bei QIP (Build 8095, also QIP 2005, Infium hab ich nicht getestet) werden die Kontakte "korrekt" als Online angezeigt (ich sag ma "zeitweise", irgendwann gehn werden x% der Online Kontakte als Offline angezeigt, da hilft aber (immerhin) ein erneutes Verbinden mit ICQ)
Da also auch QIP nicht problemlos läuft, wäre ich gerne auf Miranda umgestiegen, allerdings definitiv NICHT mit dem Kontaktproblem.
Ich hab schon nach dem Problem gegooglet und die Methode mit der Serverliste neu synchronisieren bringt (leider) nichts. Ich hab auch nichts synchronisiert und dann wieder alle "benötigten" Kontakte mit dem Server synchronisiert um mich erneut authen zu lassen, das hat kurzzeitig abhilfe geschafft (ich ging in die Dusche, die Kontakte die mich bereits authorisiert hatten waren online, ich komme zurück, besagte Kontakte sind wieder offline und werden auch nicht mehr online angezeigt, wenn ich mit ihnen chatte)
Auch komplett aus der Kontaktliste löschen und wieder zufügen hat den oben beschriebenen "temporären Effekt"
Ich würde ungern meine ICQ Nummer "erneuern" müssen, aber mich regt das Problem bei QIP auf und ich würde mir gerne Miranda näher anschaun ... aber ich bin mit meinem Latein vollkommen am Ende und ich hoffe einfach, dass ihr mir weiter helfen könnt :)

Danke,
Wuffi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee? Wobei das ja scheinbar sowieso eher n einzigartiges Problem is ... :(

Ich hab mir jetzt testweise ne neue Nummer besorgt:
Adde ich wen über Miranda, wird mir der Nutzer nicht online angezeigt und in ICQ hab ich den Kontakt erst gar nicht. Adde ich dagegen den gleichen User über ICQ hab ich auch in Miranda keine Probleme, der Kontakt wird korrekt als online angezeigt. (die Geschichte mit der Serverseitigen Kontaktliste aktualisieren klappt auch hier leider NICHT)
Ist das mit dem adden so rum "normal"? Ich tippe ja stark auf nein ... ;)
Wenn ich allerdings ohnehin zum adden ICQ nutzen MÜSSTE, würde das ganze wohl mit meiner alten nochmal probiern ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh