[Kaufberatung] Alle Jahre wieder... (CPU, MB, RAM)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Vorschläge und weiterführenden Links!

Ein Wort zu meiner aktuellen graka: Notkauf! meine alte ist durchgeschmort und ich brauchte unbedingt sofort eine neue. Saturn ist nicht für seine gute hardware-auswahl bekannt.

Das Budget ist so gering, da ich mir die Hardware zu Weihnachten schenken lassen will. Das ist ein Punkt auf den ich nicht weiter eingehen werde.


Nachdem ich eure antworten gelesen hab, tendiere ich zu der amd 6300 Lösung, da diese im Budget liegt und (wenn ich es richtig verstanden hab) auch eine Leistungssteigerung darstellt.

Ich hab die Preise und Benchmarks verglichen. AMDs sind einfach günstiger als INTELs im selben Benchmark bereich. PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End


Naja dann lass dir lieber ne HD 7870 schenken . hast du mehr von...
 
Naja dann lass dir lieber ne HD 7870 schenken . hast du mehr von...

da ich noch nix bestellt hab, möchte ich an der stelle mal nachhaken.

würde sich ein graka update und/oder mehr ddr2 ram deutlicher bemerkbar machen als mein ursprünglicher plan (mb,cpu,ram) ?
 
ok, nach erneuten verhandlungen ( :d ) konnt ich das budget auf 280€ bekommen. jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden, was sinnvoller, CPU+MB+RAM oder GRAKA+RAM(?).

Die GTX 660 + 8GB RAM oder eben eine der vorgeschlagenen lösungen? was bringt mehr?
 
Da du ja ohne neuen Unterbau auf DDR2 setzen müsstest, würde ich klar den Rundumschlag favorisieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh