Kaltenase
Enthusiast
- Desktop System
- Krücke
- Prozessor
- Intel i5 13600k
- Mainboard
- MSI PRO Z790-A WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB Kit 32GB, DDR5-6400
- Grafikprozessor
- KFA2 RTX 4060 Ti EX, 8GB
- Display
- Asus ProArt PA278QV
- SSD
- Samsung SSD 990 PRO 1TB, 2x WD_BLACK SN770 NVMe SSD 2TB, Samsung 970 EVO Plus 500GB
- HDD
- 2x WD Red Plus 4TB
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12 M 750W
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK20
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 10 pro
- Webbrowser
- Opera
...tach ersmal,
mir ist aufgefallen, das wenn es sich um Lüfter dreht, immer nur die lautstärke im Vordergrund steht.
Aber was bringt der leiseste Lüfter, wenn er keine leistung hat?
Hier werden immer die Yate Loons angepriesen als wären sie so top. Die haben (lt. Hersteller) z.B. der SL12 ~79m³/h bei 28db@12v!!! Was leistet er überhaupt noch auf 5v????? Kann eigendlich nicht viel sein, oder? OK er ist dann super leise, aber das scheint wohl alles zu sein....
der NB SX1 z.B. (über den viele meckern, was ich nicht nachvollziehen kann) hat (lt. hersteller) 65m³/h bei 17db@12v, das reicht mir vollkommen aus und ich brauche ihn nicht mehr umbedingt runner zu drehen....
...also hat er meiner Meinung nach viel mehr leistung bei gleicher Lautstärke, oder?
sehe ich da was falsch?????
Wollte ich nur mal so gesacht haben
gruss
Carsten
mir ist aufgefallen, das wenn es sich um Lüfter dreht, immer nur die lautstärke im Vordergrund steht.
Aber was bringt der leiseste Lüfter, wenn er keine leistung hat?
Hier werden immer die Yate Loons angepriesen als wären sie so top. Die haben (lt. Hersteller) z.B. der SL12 ~79m³/h bei 28db@12v!!! Was leistet er überhaupt noch auf 5v????? Kann eigendlich nicht viel sein, oder? OK er ist dann super leise, aber das scheint wohl alles zu sein....
der NB SX1 z.B. (über den viele meckern, was ich nicht nachvollziehen kann) hat (lt. hersteller) 65m³/h bei 17db@12v, das reicht mir vollkommen aus und ich brauche ihn nicht mehr umbedingt runner zu drehen....
...also hat er meiner Meinung nach viel mehr leistung bei gleicher Lautstärke, oder?
sehe ich da was falsch?????
Wollte ich nur mal so gesacht haben
gruss
Carsten