HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.978
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eigentlich geht es vor allem darum, die Fabriken in dem gleichen Zustand weiterzunutzen, wie bisher und trotzdem eine einheitliche Namensgebung zu haben. Wenn sie eine (RX590 und) RX Vega launchen, würden sonst eventuell Leute von der RX 400- Serie Abstand nehmen, nur weil sie alt klingt. Dass sie genauso im 14nm- Verfahren produziert ist und ihre entsprechende Leistung bringt, interessiert eventuell dann nicht - und dieser Gefahr entzieht man sich eben, wenn man bei Einführung von neuen Karten die älteren, schwächeren, neu auflegt und vom Namensschema angleicht. Außerdem hat sich eben die Leistung auch verbessert und wenn man die dann als die gleichen Chips verkaufen würde, würden ja auch die Kunden verunsichert: Habe ich jetzt eine neuere oder noch die ältere erwischt? - Wie damals, als Nvidia 4 verschiedene Versionen einer Geforce 8800 GTS herausbrachte und die eine sogar in einem deutlich besseren Fertigungsverfahren war. Bei ebay ist das dann natürlich ganz bescheuert, aber auch so sehr störend...AMD geht es doch nicht um ein Image, sondern eben Käufer anzustacheln. Ob die Karten jetzt wirklich neu sind, ist relativ nebensächlich denn es erzeugt Aufmerksamkeit.
Eigentlich wollten sie viele andere Dinge anpacken, die sie auch fast alle schon erfolgreich geändert haben. Das Bashing lag vor allem daran, dass damals die neue Karte Fury X und nicht R9 399X hieß... Es machte also den Eindruck als hätte AMD die R200- Serie 1:1 neu auftelegt, und eben noch irgend so eine Karte für Neureiche gelauncht, die sowieso nicht als dazugehörig betrachtet werden könne. Ich bin mir sicher, beim Namen 399X hätten die Leute die Karte das völlig anders gesehen, denn in den unteren Reihen ist es völlig normal, dass man ältere Architekturen teilweise weiterlaufen lässt.AMD wollte sein Rebranding Image ablegen und das erste was sie mit der aktuellen Architektur machen ist was?
Wenn AMD doch nur an der VRAM-Geschwindigkeit gearbeitet hätte. Dass vor allem eine 570 mit 1.650 MHz laufen soll ist sowas von lächerlich.
GDDR5X Speicher hätte den Karten sicher sehr gut getan.
Jop, nur wird Polaris keinen GDDRX unterstützen.
Das SI ändert sich dabei nicht.