Alle technische Daten des OnePlus 5T durchgesickert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Neues Display schön und gut, aber ein Feature wie kabellos Laden wäre schon ganz schick gewesen. Dass es nicht direkt mit Oreo kommt ist auch eher uncool. Das Wort "bald" ist bei Oneplus ja ein sehr dehnbarer Begriff...
 
oneplus.jpg
OnePlus wird am 16. November das 5T offiziell vorstellen. Bereits vor der Präsentation sind nun alle technischen Daten des Gerätes durchgesickert und auch erste Bilder zeigen das Smartphone. Wie bereits vermutet, wird das OnePlus 5T mit einem 6,01-Zoll-Display im 18:9-Format ausgestattet sein. Das AMOLED-Display kommt dabei mit einem dünnen Rahmen daher und löst mit 2.160 x 1.080 Bildpunkten auf. Geschützt wird das Display von Cornings Gorilla Glass 5 mit abgerundeten Kanten. Befeuert wird das 5T vom Qualcomm Snapdragon 835. Der SoC bietet...

... weiterlesen
 
Kabelloses Laden habe ich schon seit 2012 und genauso lang nicht verwendet. Ob ich das Kabel in die Ladestation oder direkt ins Handy einstöpsel ist eigentlich egal, da spare ich mir die Übertragungsverluste lieber.

Was mir fehlt ist eher IP67 oder gleich IP68. Durch einen Wasserschaden habe ich damals mein Lumia 920 verloren...
 
Kabelloses Laden habe ich schon seit 2012 und genauso lang nicht verwendet. Ob ich das Kabel in die Ladestation oder direkt ins Handy einstöpsel ist eigentlich egal, da spare ich mir die Übertragungsverluste lieber.

Was mir fehlt ist eher IP67 oder gleich IP68. Durch einen Wasserschaden habe ich damals mein Lumia 920 verloren...

Der Krux ist doch, dass man das Kabel bei der Ladestation nur einmal einstöpseln muss und direkt am Handy jedes Mal. Oder täusche ich mich da?
 
Das stimmt natürlich, ist aber auch kein Problem. Dafür kam man das Handy weiter benutzen.
Ich habe nicht gegen das Feature, finde es halt nur nicht wichtig. Ist für mich kein Entscheidungsfaktor. ;)
 
Bei meinem Nexus 4 habe ich QI erst genutzt, als die Ladebuchse langsam den Geist aufgegeben hat. Mit der häufigeren Nutzung von QI war dann zeitnah auch der Akku hinüber. Ob da ein Zusammenhang mit der Wärmeentwicklung beim Laden über QI bestand? Ich weiß es nicht.
 
Kabelloses Laden habe ich schon seit 2012 und genauso lang nicht verwendet. Ob ich das Kabel in die Ladestation oder direkt ins Handy einstöpsel ist eigentlich egal, da spare ich mir die Übertragungsverluste lieber.

Ich sehe das auch eher als nettes Gimmick. Mir fehlt hier eben das kleine extra Feature... etwas bei dem ich sage "Geil, da hab ich Bock drauf!". OP1 und 2 hatten wenigstens noch ein etwas anderes Design mit den wechselbaren Rückseiten und den relativ günstigen Preis. Ab dem 3 kam dann das 0815 Design, aber wenigstens noch Dash Charge was das 3 für mich interessant gemacht hatte.

Preislich hauen mich die Oneplus Geräte mit +500€ auch nicht mehr sonderlich von den Socken.

Was mir fehlt ist eher IP67 oder gleich IP68. Durch einen Wasserschaden habe ich damals mein Lumia 920 verloren...

Sowas ist hingegen für mich recht unbedeutend. Meine Handys müssen schon ziemlich leiden was Stürze usw. anbelangt und hatten/haben auch alle entsprechende Kampfspuren aber ersoffen hab ich von den Dingern bisher noch keines :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh