Alle Teile Bestellt und nun das a&o die Kühlflüssigkeit!

RudeBowy

Neuling
Mion Leute,

Hab mir nun alles bestellt nun fehlt mir nur noch eine gescheite Kühlflüssigkeit.

Will nämlich nicht das es so endet wie bei meiner alten Kühlung
siehe Bilder"AlphaCola" :mad:

1:
2:
3:
4:

Und sie sollte Glasklar oder in einem schönen grün sein...

Und noch etwas Tygon oder Masterkleer Schlauch?

Coollaboratory Liquid Pro ist die Gut?"Die Kühler bestehen aus vernickelten Kupferkühler ."

MfG Rude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder für klar: dest. Wasser + InnovatecProtect Konzentrat (3:1)

oder für grün > Feser Grünzeug dazu.. billiger noch mit Lebensmittelfarbe (mit dest. Wasser und innoPro)

Ist das dann auch sicher mit Leitungswasser & Konzentrat?"Algenbildung usw.."

Und bekomm ich eventuell die alten kühler und die alte Pumpe wieder fit?
MfG

Leitungswasser? nee..
Destilliertes Wasser!

und wegen deiner Pumpe + Kühlern > gut einlegen, putzen und schrubben ;)

Ups hab das "dest" überlesen hab mich schon gewundert^^

Einlegen also...und in was? korusionslöser, Prill oder ...?
Wäre nämlich echt gut wenn das weggehen würde dann könnte ich die Teile noch einem Freund andrehen :)

Kommt das wirklich nur von dieser Alphacool Flüssigkeit oder hab ich da noch irgendwas anderes falsch gemacht,
dass die kühler & co so aussehen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
einlegen in essig konzentrat

@liquid pro:
wie ich finde geiles zeug.
du bekommst es hinterher zwar kaum noch runter von cpu und kühler aber leistet bei mir gute dienste

Kommt das wirklich nur von dieser Alphacool Flüssigkeit oder hab ich da noch irgendwas anderes falsch gemacht, dass die kühler & co so aussehen?

Ok habs gelesen Essigkonzentrat... ^^
Sry für den " doppel post"

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das wirklich nur von dieser Alphacool Flüssigkeit oder hab ich da noch irgendwas anderes falsch gemacht, dass die kühler & co so aussehen?
Alphacola ist der letzte Dreck gewesen. Einigen USern ist dadurch die Pumpe verreckt.

LIquid Metal pro würde ich niemals verwenden. Es gab einen Fall, da musste der User sein Board, CPU und Kühler bei Ebay einsetzen, weil sich das Zeug mit der CPU und dem Kühler verätzt hatte.

ich hatte das zeug unter meinem luftkühler (und jetzt auch unter meinem wasserkühler) und hatte nie probleme
den luftkühler hatte ih jetzt isngesammt 3 mal ab gemacht und hatte keine probleme
aufgrund dieser eigenerfahrung habe ich mich auch madz ausdrücklichem rat keine liquid pro zu verwenden wiedersetzt

Meine Erfahrungen sind schlecht und es sind genug schlechtere/genauso schlechte Erfahrungen bekannt.

Jo ich stimm dir zu @ Madz...hab gerade die Pumpe an Strom angeschlossen und habe gemerkt das sie nur noch summt aber nicht mehr pumpt." Ist im Arsch"

Daher bestimmt auch diese häßlichen ververbungen der kühler weil das wasser ca 3Monate im Kühler & co stand...

Hab mich damals auch schon über den schnellen Wasser verlust gewundert"ich nehm mal an es ist im Wasserkreislauf verdampft ist...Oo ^^

Ich kann auch nur vom Liquid Metal Pro abraten. Ihr versaut euch damit dermaßen die Bauteile, absolut ekelhaft.

Aber ich kann euch das Liquid Metal Pad empfehlen. Oder gibt es da andere Meinungen? Die Reviews lesen sich genial. Ich werde wohl CPU und GPU damit ausstatten.

Das MEtal Pad ist schwer zu verarbeiten, weil es ständig verrutscht.

Als Kühlflüssigkeit: Destiliertes Wasser + G48 ausm Baumarkt oder von der Tankstelle, benutzte ich schon seit 6,5Jahren in meiner Wakü, keine Ablagerungen oder Sonstiges.

das pad... naja, was man so im forum davon liesst ist nicht gut. pads die bei 80°C cpu temp noch keine anstalten machen zu schmelzen, was sie da aber shcon längst hätten tuen sollen usw... dann lieber die flüssige variante. fetter_drache hats sich ja sogar auf die gpu geschmiert :shot:
(ich hatte die karte bei dem anblick eigendlich für tot erklärt, aber beim testlauf bekahmen wir dann doch ein bild)

also ich hatte auch das Liquid Metal Pad und war nicht so überzeugt! Ich hatte ganz schöne Probleme das Pad wieder vom CPU und Kühler zu entfernen! Beim CPU war dann die komplette Beschriftung weg und vom Kühler hab ich es auch nie wieder 100%ig runter bekommen. Also lieber Finger weg.

Als Kühlflüssigkeit: Destiliertes Wasser + G48 ausm Baumarkt oder von der Tankstelle, benutzte ich schon seit 6,5Jahren in meiner Wakü, keine Ablagerungen oder Sonstiges.

Exakt! Ist günstig, bewährt und der Kanister reicht ewig ...:bigok:
Die Fertigmischungen sind reine Geldschneiderei.

Zuletzt bearbeitet:
jap, g30 oder g48 von atu und nen kanister dest. wasser. mischverhältniss irgendwo zwischen 1:1 und 1:50 (ich hab versucht 1:10 zu mischen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh